Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu einsteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu einsteigen

    Hey leude, ich wollte jetzt mal so richtig anfangen zu spielen mit SC2 ... Hab es schon recht lange (eig seit rel.) doch hab mich nicht überwinden können zu zocken. Nun meine Frage: Wie kann ich schnell lernen zu spielen? Ich hab mir Zerg rausgesucht und schau auch ab und an nen paar casts von TLO oder sowas. Ich will jetzt in dem Post nicht hören "Fang doch einfach an zu zocken", dass ist mir schon klar. Doch vllt hat jemand nen paar tips, wie der Einstieg einfacher wird. Sprich auf was ich achten muss usw. usw.

    Hoffe es kommen ein paar gute Tips von euch ;) Wenn nicht, irgendwann kommt man schon drauf ... Aber mit ein paar Tipps am Anfang wird es schneller gehen :P

    #2
    Also mir wurde geraten (ja ich weiß du willst es nicht hören) direkt anfangen zu zocken du wirst dann wahr. bronze / silber starten dann schauste dir einfach gegen jede rasse mal eine standard BO / Takke an und spielst dann solange bis du es einfach drauf hast. Solltest du dich steigern ala Gold / Platin / Dia könntest du ab dia anfangen dir mehr replays anzuschauen und so sollte es eig. klappen, das wichtigste ist einfach wirklich SPIELEN SPIELEN SPIELEN anders kriegste das mitm Makro nicht hin. ich weiß es ist bissl nervig aber es gibt halt kein wundermittel das dir da helfen kann und ich bin mir sicher andere spieler werden dir auch dazu raten einfach viel zu spielen =)


    e: Achja und falls du lust / zeit hast versuchen die replays zu schauen bei denen du verlierst hat mir massiv geholfen =)

    Kommentar


      #3
      Ok, also einfach nur spielen :D Ich schau mal wie erfolgreich ich damit bin :P

      Danke dir erstmal für den post ;)

      MFG

      Kommentar


        #4
        Wichtig ist Hirn.

        Kommentar


          #5
          einfach mal 6-9 stunden durchnerden. hilft skilltechnisch am anfang recht viel. und generell drauf auchten das du deine mineralien sogut es geht gegen 0 streben lässt.

          Kommentar


            #6
            Nimm Protoss dann easy peasy Master ohne brain.

            Kommentar


              #7
              einfach viel spielen. wenn du am anfang noch unsicher bist oder dein "opening" noch nicht gut kannst spiel teamgames und zieh einfach stur dein opening durch und schau wie du zurecht kommst!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fortuna
                Wichtig ist Hirn.
                Ok, wichtiger tip :D danke dir :P

                Kommentar


                  #9
                  Solltest aber schon versuchen von Anfang an gewisse Basics zu beachten, sonst gewöhnst du dir schnell Macken an. Also direkt Hotkeys verinnerlichen, mit A-click die army bewegen, Gebäude und Army gruppieren. Das kannste erstmal alles locker in Bronze üben. Gerade bei Zerg dauert es ein wenig sich an das alles zu gewöhnen.
                  Wie schon gesagt wurde erstmal nur eine standard BO für jedes Matchup, das reicht erstmal total aus und du kannst dich auf die Mechanics konzentrieren. Wenn du diese verinnerlicht hast, kannst du dir day9 newbie tuesdays reinziehen, um bisschen grundlegende strategie insights zu bekommen.
                  Damit hast du ein gutes Fundament und kannst von da an durch Replays, Streams, TL Diskussionen und natürlich Zocken, Zocken,Zocken immer besser werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir hats geholfen zum üben www.audiobuilds.com anzumachen und 2-3 Builds damit zu bauen bis ich die gut konnte, da ist es nicht ganz so frustrierend beim Wiedereinstieg.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist es für den Anfang gut mit den QWERT - keys zu spielen, oder sollte man die "Standart" keys benutzen?? Oder ist das alles geschmackssache??

                      Kommentar


                        #12
                        mate fragt grad, ob er mit hauptschulabschluss auch sc2 anfangen sollte, oder ob das eher 0 sinn macht?

                        bei qwert also grid ist es einfacher sich alles zu merken.
                        bei standart sind die hotkeys verteilt sprich d für drohne undso

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Veron
                          Ist es für den Anfang gut mit den QWERT - keys zu spielen, oder sollte man die "Standart" keys benutzen?? Oder ist das alles geschmackssache??
                          QWERT eigentlich am besten außer du belegst dir costumkeys was meiner meinung nach umständlicher ist als sich einfach an die QWERT Keys zu gewöhnen.
                          viel blabla von mir

                          nimm qwert machen 90% der spieler^^

                          und ich kann dir User Streams nur ans Herz legen! Such dir deinen lieblings Spieler aus der nicht unbedingt super bekannt sein muss hauptsache er erklärt sehr viel während dem spielen etc.

                          Damals hat destiny das sehr gut gemacht weiß nicht wie es nun aus sieht.

                          Kommentar


                            #14
                            destiny hält atm viel den mund oder spielt LoL. Vllt CatZ der hat viel erklärt vor ein paar tagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Alte Mr.Bitter Coachingsessions anschauen.

                              http://blip.tv/learn-from-the-pros-with-mr-b

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X