Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage, kurze Antwort!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Will keine große Sache draus machen, dachte nur der ein oder andere hat evtl. Interesse daran. Im Zweifel einfach eine pm schicken :)

Kommentar

Nabend Elite ! Ich habe mir Overwatch gegönnt und bin auf der Suche nach Tipps. Welchen Helden am besten für den Anfang. Wie verhalte ich mich im Spiel (wird abhängig sein vom Held I know) ? Also alles was mir am Anfang hilft bitte in die Comments :D Danke Euch !

Kommentar

jeden helden in practice range anschauen. fähigkeiten etc.

kommt drauf an was für ne rolle du spielen willst.

dps soldier/phara

heal lucio/mercy

tank roadhog/zarya

defend junkrat/bastion

das "einfachste"

Kommentar

Zarya als einfacher Tank? :D

Kommentar

Zitat von thextor
            vom playstyle her ist sie einfacher als rein/orisa/winston. mmn jedenfalls. bei den anderen musst du einfach mehr beachten

Kommentar

Zitat von quiN
              Zitat von thextor
              vom playstyle her ist sie einfacher als rein/orisa/winston. mmn jedenfalls. bei den anderen musst du einfach mehr beachten
              winston einfachster tank im spiel, insbesondere seitdem seine cooldowns lächerlich gering geworden sind

Kommentar

junkrat und bastion sind zwar einfach zu spielen, aber sehr map, situations und teamabhängig.

ich persönlich finde zen und ana im heal leichter als mercy/lucio. aimtechnisch schwieriger aber man kann weniger falsch machen, braucht nicht den mega überlick und auch nicht das mega movement

als tank finde ich dva+winston am leichtesten

Kommentar

Zitat von dusn
                  Zitat von quiN
                  Zitat von thextor
                  winston einfachster tank im spiel, insbesondere seitdem seine cooldowns lächerlich gering geworden sind
                  winston ist sehr schwer abzuschätzen wann man reinspringen kann und wann man bei seinen heilern stehen muss für die flanker. mmn einer der schwersten tanks überhaupt. wenn man allerdings nur quickplay trollt ist es der einfachste ja.

aber ist alles ansichtssache. kann man einfach nicht so sagen wer am einfachsten ist.

Zitat von sNejjjj
                  junkrat und bastion sind zwar einfach zu spielen, aber sehr map, situations und teamabhängig.

ich persönlich finde zen und ana im heal leichter als mercy/lucio. aimtechnisch schwieriger aber man kann weniger falsch machen, braucht nicht den mega überlick und auch nicht das mega movement

als tank finde ich dva+winston am leichtesten
                  dva genau das gleiche. wann fliege ich rein, wann nutze ich die defense matrix um meine heiler zu retten. als zarya und roadhog stehste bei deinem team und machst dmg, verteilst bubble und hookst leute rein. offtank ist als neuling besser, da weniger verantwortung

mit ana anzufangen als neuling ist eine ganz schlechte idee. wann offensive/defensive nade. wen sleepen. heilen durch projectile deutlich schwerer (im zoom sehr anfällig wenn man schlecht steht). wann schieße ich den gegner ab statt zu heilen. einfach nicht zu empfehlen für einen neuling. grade als ana brauchste den meisten überlick (ich spiele hauptsächlich ana und mercy)

zen auch sehr fragwürdig. man muss wissen wann man dmg macht, wem man am besten discord orb gibt. welcher flanker o.ä. bekommt die harmony orb.

mercy drückste linksklick und fliegst zwischen den leuten her. lucio haste heal an und bist bei deinem team. ist für einsteiger deutlich einfacher. und sie bringen dem team mehr. hab es vielleich etwas vereinfacht dargestellt :D aber für mich sind sie grade im low lvl bereich besser

Kommentar

Neu in Overwatch... mhhh... da gibts ziemlich viel zu viel zu erzählen :D
                    Folgende Helden würde ich dir als Einsteiger empfehlen:

dps:
                    definitv Soldier (Starker DD, relativ einfach zu spielen und passt in jede Comp)
                    Reaper (Achtung! Passt nicht in jede Comp. Reaper ist besonders stark gegen Tanks, hat aber 0 Chance auf longrange. Sobald eine Pharah im Gegnerteam ist unbedingt switchen!)
                    heal:
                    Lucio (Immer in Bewegung bleiben. Nimm die Wände zur Hilfe um mobil und schnell unterwegs zu sein. Hier gilt es: Einfach mal ausprobieren :))
                    Zenyatta (Schön defensiv spielen, mit dem Ulti abwarten, bis ein Gegner Ulti zieht)
                    Tank:
                    Roadhog (Besonders in der SoloQ ratsam. Du bist nicht so sehr auf Supports angewiesen, weil du dich selber heilen kannst. Bist außerdem gleichzeitig immer für einen pick zu haben. Hast Carry Potenzial!)
                    DVA (Gut Tanky, sozusagen 2 Leben. Versuche mit deinem Rechtsklick Ultis wie die von Reaper und Pharah zu schlucken. Ansonsten bist du eben ein Tank welcher diven und gleichzeitig die Supports beschützen kann)

defend
                    mei (Aktuell sind alle defensiven Helden schwach... Vorausgesetzt du bist kein Widow/Hanzo Onetrick. Ne Mei ist da noch am nervigsten für die Gegner. Einfach einfrieren und rechtsklick)

Sonstige Tips:
                    - Immer versuchen den Highground einzunehmen. Es ist immer einfacher nach unten, als nach oben zu schießen.
                    - Versuche anfänglich mit deinem Team eine 2-2-2 Comp zu spielen. 2 Tanks, 2 DDs, 2 Supports
                    - Versuche als DD immer zuerst die Supports rauszunehmen
                    - Versuche deine Ulti nicht immer sofort zu usen. Oft ist eine Ulti im Zusammenspiel mit anderen Ultis sehr viel effektiver. Unter Tab siehst du unter dem Heldenikon, ob ein Ulti eines M8s rdy ist.
                    - Voicechat! In den Einstellungen kannst du einstellen, dass du immer automatisch dem Voicechat beitrittst... Ansonsten ingame P drücken und auf der linken Seite dem Coice beitreten :)

Ich kann dir wärmstens folgenden Youtube Channel empfehlen:
                    https://www.youtube.com/user/iOllek/videos

Auch wenn einige Videos schon etwas älter sind, an der Grundmaterie ändert sich wenig. Videos wie: "Map Guide Numbani", "Richtig angreifen" und sämtliche "how to" Videos helfen vor allem am Anfang ungemein.

Kommentar

also ich habe heal mit zen angefangen und dann zu ana geswitched als die released wurde. kann bis heute weder lucio noch mercy richtig spielen. finde ich ultra schwer da richtig zu healen. kotze auch immer immer im kreis wenn jemand lucio pickt und nicht rafft wann man speed, wann heal und wann man boostet.

Kommentar

Zitat von sNejjjj
                        also ich habe heal mit zen angefangen und dann zu ana geswitched als die released wurde. kann bis heute weder lucio noch mercy richtig spielen. finde ich ultra schwer da richtig zu healen. kotze auch immer immer im kreis wenn jemand lucio pickt und nicht rafft wann man speed, wann heal und wann man boostet.
                        wenn du es selber nicht kannst, wie kannst du dich dann darüber aufregen?!

Kommentar

Weil ich im ranked keine klassen picke die ich NICHT kann. andere scheint das überhaupt nicht zu jucken

Kommentar

Zitat von sNejjjj
                            Weil ich im ranked keine klassen picke die ich NICHT kann. andere scheint das überhaupt nicht zu jucken
                            aber wenn du ihn nicht kannst, woher willst du dann wissen wo der richtige zeitpunkt zum boosten ist zum beispiel?! :X
                            Ansonsten stimme ich dir da komplett zu... Ich freue mich immer über ein 10 minuten Genji...

Kommentar

Zitat von sNejjjj
                              naja geht ja nicht darum "richtig" zu spielen. er ist ein neuling und da finde ich mercy und lucio bringen dem team mehr als ein zen oder ana. solange er nicht paar stunden gesammelt hat und alle helden kennt jedenfalls

Kommentar

Zitat von mileyyy
                                Zitat von sNejjjj
                                aber wenn du ihn nicht kannst, woher willst du dann wissen wo der richtige zeitpunkt zum boosten ist zum beispiel?! :X
                                Ansonsten stimme ich dir da komplett zu... Ich freue mich immer über ein 10 minuten Genji...
                                guides gelesen, youtube, unranked gespielt. nach hunderten spielstunden weiß man wie andere klassen zu spielen sind, auch wenn mans selber nicht hinkriegt.

Kommentar

Lädt...
                                X