Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder hart tilt wegen dem Game ... Als Support in Silber ist mein einfach verloren :(

    Kommentar


      Zitat von Kim Andersson
      Schon wieder hart tilt wegen dem Game ... Als Support in Silber ist mein einfach verloren :(
      thresh leona fährst doch grad in silber brutalst rein :D

      Kommentar


        Zitat von AliceLiddell
        Zitat von Fairytalez
        Chat ist aber elementar in einem Teamspiel, welches auf Kommunikation basiert.
        Das Problem ist nicht der Chat oder das Spiel, sondern schlicht und ergreifend die Spieler, die Community.
        Genau genommen ist der Chat nicht elementar. SoloQ ist theoretisch nicht der Hauptbestandteil des Spiels, sondern der Pro-Bereich selbst, also feste Teams gegen feste Teams. Riot sieht es ähnlich, da ja auch für den Pro-Bereich gebalanced wird und nicht für die SoloQ. Und dort kommuniziert man eben nicht via Chat, sondern über Sprachkonferenz-Software. Aber nun schweift man hier zu sehr ab.

        Es ist, denke ich, vollkommen normal, dass man an League mit einer gewissen Menge an Ambition herangeht und man letztlich einfach ein emotionales Empfinden zu den Geschehnissen im Spiel hat, ob positiv oder negativ.
        Der Chat spielt hierbei (oft) die Rolle des Ventils für negative Emotionen, zumindest bei einem Großteil der Community. Ohne den Chat würden diese Emotionen womöglich nicht so hochkochen, bzw. einfach auf andere Art und Weise freigelassen werden (Das typische Tastatur-Zerstrümmern). Und das ist mir lieber, als das ewige ge'flame', ge'hate' und ge'blame' im Chat zu lesen. Da spiele ich persönlich das Spiel lieber muted, als mir dadurch schlechte Laune machen zu lassen.
        Nö, SoloQ ist der Hauptbestandteil.

        Kommentar


          Verstehe diese Diskussionen nie wirklich alá "Die LoL-Community ist so Toxic" blablabla.

          Ich meine, wir sind hier im Internet unterwegs und jeder der dieses Spiel daddelt ist mehr oder weniger anonym unterwegs, weshalb es vielen Menschen die im RL den Mund nicht aufbekommen eh viel leichter fällt andere für ihre Fehler (ob berechtigt oder unberechtigt) zurechtzuweisen.

          Dazu kommt einfach der Umstand, dass man in der SoloQ mit mindestens 3 wildfremden Menschen zusammen spielen muss, deren Leistungen zu mindestens 50% entscheiden, ob man ein Spiel nun gewinnt oder nicht.
          Und da niemand gerne verliert finde ich es eigentlich ok, wenn man andere Leute auf ihre Fehler aufmerksam macht, da es sich eben um ein Teamspiel handelt und man auch nur als Team gewinnt und natürlich auch verliert.

          Klar gibt es immer wieder Leute die diese Anonymität etwas zu sehr ausnutzen und es übertreiben indem sie andere Mitspieler beleidigen oder derbst beschimpfen. Für solche Leute sind Chatsperren, Ranked Restrictions oder auch Bans mE auch vollends gerechtfertigt, aber Fairytalez nun zu unterstellen, er wäre "toxic", weil er seinen Mitspieler darauf hingewiesen hat, dass er durch seinen eigenen Fehler und nicht durch pures Glück gestorben ist finde ich schon ein wenig lächerlich. Vielleicht hätte seine Wortwahl eleganter sein können, aber mal im Ernst: Wer achtet bitte beim chatten, ob nun Ingame oder auch per Whatsapp/FB mit Freunden auf eine korrekte Wortwahl bzw. Grammatik, damit sich ja keiner angegriffen fühlt.

          Viel Schlimmer finde ich da Leute, die man bereits vorher hinweist, dass ihr geplanter Move nicht funktionieren wird und welche dann anfangen zu flamen, wenn sie es trotzdem probieren und dabei scheitern:

          Gutes Beispiel: Neulich aufm Smurf AD gespielt und nen Amumu im Team gehabt mit dem Plan Bluebuff (Blueside) zu starten, um dann beim gegnerischen Red nen Lee Sin zu invaden. Er hatte dies halt vorher im Chat angekündigt und ich meinte nur so zu ihm, dass der Lee in einfach zerlegen wird, wenn er Lvl2 gegen ihn fightet. Mumu wollte natürlich nicht hören und ist daraufhin sterben gegangen: Schuld waren natürlich die Top und Midlane (Beide mit eher schlechten early Matchups) die Syndra bzw. Darius nicht follown konnten anstatt er selber, weil er sein Matchup nicht kannte.

          Ähnliches gilt für mich für dumme Dragon/Baroncalls oder so typische Leona lvl3 Towerdives auf Lowelo. Finde daran absolut nichts Toxic wenn ich meinen Mitspieler vor/nach dem Play auf seinen Fehler aufmerksam mache, auch wenn es in der Hitze des Gefechts (man ist ja noch im Spiel) manchmal etwas Schroff oder unfreundlich rüberkommt.

          Kommentar


            ich versteh die leute einfach nicht! ich hole top turret und danach gegen 4 leute den mit turret, meine restlichen 4 mates sind botlane und schaffen es nicht gegen 1 gegner den turret zu holen. Als ich danach noch den top inhib hole und ihnen sage das sie doch einfach bitte weiter bot bleiben sollen um dort druck zu machen kommen INSTANT alle in die mitte ...warum hören die leute einfach nicht auf andere leute die anscheinend das spiel besser beherrschen als sie selbst? (spiel relativ easy dann noch gewonnen, aber frage mich echt was in den kopf von den leuten vorgeht "oh, der ist 8-1, lass mal genau das gegenteil machen was der sagt")

            Kommentar


              Zitat von ramses
              csb! der hosenträger-expert-desk-typ heute mal ohne hosenträger bei den worlds!
              Ich hoffe du trollst und weißt in wirklichkeit wie er heißt.

              Ssb: Konnte noch kein einziges Game von C+D live sehen -.-

              Aber morgen dann extra früh aufstehen, wenn ich dazu in der Lage bin


              @chrissor:
              Aber genau das ist das Problem. Wenn man jemand auf einen Fehler hinweißt sollte man dies produktiv machen. Wenn du es nicht produktiv kannst, lass es einfach.
              Weil dann bringt es dir nichts und deinem Team auch nicht weil dann der Spieler sich persönlich angegriffen fühlt.

              Ich schreibe das zwar, will aber keinesfalls sagen dass ich nie flame bzw ich schreib eher so wie du es beschrieben hast. Ist aber im Nachhinein eig. immer der falsche Weg. Entweder konstruktiv und ruhig oder man hält seine Klappe.

              Kommentar


                Auf einmal ist jeder Toplaner in der SoloQ Rumblemain. :D

                Kommentar


                  Wir sind wieder zurück bei den normalen CSB/SSBs :D grade einen arroganten Ezreal im Gegnerteam gehabt, höchstwahrscheinlich smurf, der am Anfang schön reinchattet und auf der Lane schön Laugh spammt. Als ich dann mit min 20 IE+Shiv-Trist drübergefahren bin und wir auf 2 Inhib-tower gleichzeitig eingeprügelt haben war er dann nicht mehr so übermütig.

                  Kommentar


                    Zitat von Fairytalez
                    Wir sind wieder zurück bei den normalen CSB/SSBs :D grade einen arroganten Ezreal im Gegnerteam gehabt, höchstwahrscheinlich smurf, der am Anfang schön reinchattet und auf der Lane schön Laugh spammt. Als ich dann mit min 20 IE+Shiv-Trist drübergefahren bin und wir auf 2 Inhib-tower gleichzeitig eingeprügelt haben war er dann nicht mehr so übermütig.
                    das könnte ich gewesen sein!
                    nur leider gammel ich grad in der bib ab ;(

                    Kommentar


                      Zitat von Lloyd
                      Zitat von Kim Andersson
                      Schon wieder hart tilt wegen dem Game ... Als Support in Silber ist mein einfach verloren :(
                      thresh leona fährst doch grad in silber brutalst rein :D

                      Jo und dann flehst du dein Team 25 Minuten an den 20 Kill Vorsprung zu nutzen und die Lanes zu pushen und sie yolon alle solo rein bis das Gegnerteam zweimal Baron gemacht hat und das Game für sich entscheidet.

                      justsilbersupportthings

                      Kommentar


                        csb: hab gerade ein wenig kapiert wie draven läuft und wie man seine äxte steuert (nicht sehr schwer, für mich schon!)

                        hab nur das problem das meine 2te spinning axe nicht da landet wo ich sie eigentlich hinhaben will...ist ja nen wildes rumgeklicke beim draven spielen mit den äxten ^__^

                        Kommentar


                          Zitat von ToM
                          Zitat von Fairytalez
                          Wir sind wieder zurück bei den normalen CSB/SSBs :D grade einen arroganten Ezreal im Gegnerteam gehabt, höchstwahrscheinlich smurf, der am Anfang schön reinchattet und auf der Lane schön Laugh spammt. Als ich dann mit min 20 IE+Shiv-Trist drübergefahren bin und wir auf 2 Inhib-tower gleichzeitig eingeprügelt haben war er dann nicht mehr so übermütig.
                          das könnte ich gewesen sein!
                          nur leider gammel ich grad in der bib ab ;(
                          haha snack!
                          csb: hab chat restriction

                          Kommentar




                            Zitat von brightside
                            Zitat von ToM
                            Zitat von Fairytalez
                            Wir sind wieder zurück bei den normalen CSB/SSBs :D grade einen arroganten Ezreal im Gegnerteam gehabt, höchstwahrscheinlich smurf, der am Anfang schön reinchattet und auf der Lane schön Laugh spammt. Als ich dann mit min 20 IE+Shiv-Trist drübergefahren bin und wir auf 2 Inhib-tower gleichzeitig eingeprügelt haben war er dann nicht mehr so übermütig.
                            das könnte ich gewesen sein!
                            nur leider gammel ich grad in der bib ab ;(
                            haha snack!
                            csb: hab chat restriction
                            bin schon daheim ;)
                            jetzt erstmal von kali trollen lassen, gruß ;-)

                            Kommentar


                              csb: von nem ziemlich guten internet mate zum bday nen lol smurf geschenkt bekommen :3

                              level 30, 10k rp und 65k ip mit regmail :)

                              Kommentar


                                Zitat von minikuba
                                csb: von nem ziemlich guten internet mate zum bday nen lol smurf geschenkt bekommen :3

                                level 30, 10k rp und 65k ip mit regmail :)
                                Netter Kollege würd ich sagen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X