Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir geht es doch nur um totale Basics die absolut Spielunabhängig sind - zB. vorher einmal durchzählen bevor man ham geht. Wie gut man seinen Champ spielt oder genau weiß wie viel Damage Champ XY jetzt machen kann würde ich nie erwarten und weiß ich bei den meisten Champs auch nicht.

Kommentar

wer j4f spielt und ihm elo egal ist der spielt halt auch was ihm spaß macht und sollte sich aber NICHT über "seine mates" oder die teams beschweren und rum heulen warum sie in lowelo stucken.

ich sagte schon seit jahren dass league knowledge > mechanics sind und man mechanics erst ab highelo braucht weil es dort den benötigten feinschliff ausmacht. jeder mensch mit parkinson kann easy d5 werden wenn man die basics drauf hat und weiß wie das spiel funktioniert, einfach um die madigen mechanics herum spielen indem man seinen champ pool anpasst. reicht halt wenn man weiß wie das game funtzt und man farmen kann fertig, muss man keine flashy champs mit krassen outplaypotential picken womit man eh nicht klar kommt.

Kommentar

Zitat von imm
        wer j4f spielt und ihm elo egal ist der spielt halt auch was ihm spaß macht und sollte sich aber NICHT über "seine mates" oder die teams beschweren und rum heulen warum sie in lowelo stucken.

ich sagte schon seit jahren dass league knowledge > mechanics sind und man mechanics erst ab highelo braucht weil es dort den benötigten feinschliff ausmacht. jeder mensch mit parkinson kann easy d5 werden wenn man die basics drauf hat und weiß wie das spiel funktioniert, einfach um die madigen mechanics herum spielen indem man seinen champ pool anpasst. reicht halt wenn man weiß wie das game funtzt und man farmen kann fertig, muss man keine flashy champs mit krassen outplaypotential picken womit man eh nicht klar kommt.
        grüße an die malphite, poppy, kayle, annie mains etc. in diamond

Kommentar

+ lissandra
          + xin
          + sivir
          + heca
          + morgana
          + akali
          + eve
          + garen
          + mundo
          + nasus
          + maokai (hätte auch jeder wickd2 easy in der lcs damit regeln können)
          + rammus

ok hab kb mehr aber wie man sieht hat man super viele champs die man spielen könnte und damit jede position abdecken kann, nach persönlicher präferenz vom kit her wird sich da schon für jeden was finden

Kommentar

Zitat von vanCam
            von beginn an 4v5, aber anstatt zu remaken feedet einer aus meinem team lieber fb rein, damit wir nicht mehr können

:)
            Bin mir ziemlich sicher, dass Remake dann auch noch möglich ist?
            Oder geht das nur, wenn man selbst den Kill gemacht hat und nicht das andere Team?

Kommentar

Hab jetzt seit ca. über 1 1/2 Jahren mal wieder Ranked gespielt... bzw. mehr gespielt als 1 Aram alle 2 Monate... Holy Shit bin ich scheiße geworden!!!
              Season 3 & 4 war Diamond easy drin, heute raff ich echt gar nichts mehr... Hab aber zum Ende hin eigentlich auch nur Support gespielt und jetzt eigentlich nur Zed, Fizz & Co. :D Haben auch recht Spaß gemacht, aber beim letzten Game wieder Morgana Support ausgepackt und das macht halt immer noch so viel mehr Spaß als alles andere! Werd jetzt wohl auch wieder bei Support bleiben, denk mal da sind die Q-Zeiten auch deutlich geringer?

Naja, werd mich bald mal wieder melden und sagen wie's so läuft nach der doch etwas längeren Pause! :D Atm Gold IV mit 25LP - stehe 6:5

Kommentar

kogmaw jungle im lowelo

Kommentar

Was sind denn diese "basics" von denen alle sprechen mit denen man so schnell bis d3 climbed ohne skill zu haben? Lasthitten? Wave freezen? Nachzählen vorm fight? Richtige Items kaufen? Versuchen nicht in der mega creepwave zu traden? Immer erst nachgucken auf der minimap wer nicht zu sehen ist?

Ich hab soo oft das problem, dass ich nicht weiß was ich bei nem matchup machen soll - beispiel war ich syndra gegen diana. Hab se pre 6 ordentlich unter druck gesetzt, wurde dann geganked und musste summs benutzen (hatte exh & flash). Ab 6 war ich bei jedem all in von ihr zu 90% tot, da sie ignite hatte und der jungler viel stärker präsent war als unserer. Also wenn ich die lane pushe -> jungler, wenn ich sie pushen lasse geht sie roamen, ich kann zwar ss pingen aber darauf reagiert ja eh so gut wie niemand. Wenn ich hinterher roame kann sie einfach turnen und auf mich gehen. Hab erstes item morellonomicon gebaut und mir ist auch klar, dass ein abyssal besser gewesen wäre. Aber selbst wenn ich ein abyssal gebaut hätte wäre ich ihr im 1v1 ziemlich krass unterlegen gewesen, also what to do?

Kommentar

Zitat von deso
                    Was sind denn diese "basics" von denen alle sprechen mit denen man so schnell bis d3 climbed ohne skill zu haben? Lasthitten? Wave freezen? Nachzählen vorm fight? Richtige Items kaufen? Versuchen nicht in der mega creepwave zu traden? Immer erst nachgucken auf der minimap wer nicht zu sehen ist?

Ich hab soo oft das problem, dass ich nicht weiß was ich bei nem matchup machen soll - beispiel war ich syndra gegen diana. Hab se pre 6 ordentlich unter druck gesetzt, wurde dann geganked und musste summs benutzen (hatte exh & flash). Ab 6 war ich bei jedem all in von ihr zu 90% tot, da sie ignite hatte und der jungler viel stärker präsent war als unserer. Also wenn ich die lane pushe -> jungler, wenn ich sie pushen lasse geht sie roamen, ich kann zwar ss pingen aber darauf reagiert ja eh so gut wie niemand. Wenn ich hinterher roame kann sie einfach turnen und auf mich gehen. Hab erstes item morellonomicon gebaut und mir ist auch klar, dass ein abyssal besser gewesen wäre. Aber selbst wenn ich ein abyssal gebaut hätte wäre ich ihr im 1v1 ziemlich krass unterlegen gewesen, also what to do?
                    alles das, was du sagst. und vor allem, nach einem fight objectives nehmen und und nicht sinnlos rumpimmeln. warden ist auch nicht übel. dein team macromanagen wenn möglich.

dein laning beispiel ist ganz gut, wie man nicht carried. du musst die lane hart überfahren, warde halt so, dass du nicht sums ziehen musst wenn du gegankt wirst. gerade als syndra kannst du doch schnell, hart und safe pushen. gehst dann selber roamen oder machst 100cs in 10 minuten und wirst so fed. wenn sie roamen geht kannste followen, wenn sie turned kitest du es aus. syndra hat ja einen ranged stun :)

Kommentar

Was heißt hart überfahren, das ist manchmal halt je nach matchup nicht möglich ab nem gewissen Punkt. Ich mein in meinem letzten Match geh ich als lb 3/0 gegen Diana, die mich dann ab 6 trotzdem nimmt xd /klar hätte ich das danach besser spielen können, ändert nix daran dass man aber manche matchups wenn man nicht gerade 5 Ligen drüber ist vom skill her, nicht gewinnt

Kommentar

jo und das ist dann die fehlende erfahrung. wenn ihr merkt dass ihr 1v1 verlieren werdet sucht erst gar nicht den kampf, versucht die lane unpunished raus zu pushen, falls das nicht möglich ist die lane so sicher wie möglich soaken. damagecontrol rafft kaum einer net mal low master spieler, man kann nicht immer die lane gewinnen egal ob 2v2 1v1 oder durch ausseneinflüsse, dass schlimmste was man machen kann ist chain feeden anstatt von behind aus weiter zu spielen um später für das team relevant zu sein - idr macht irgendwer in deinem team dann doch was gutes und man sollte später einfach useful sein das reicht schon (aka sich mal carrien lassen).

so oft beim accs hoch spielen diese renektons und trundles gehabt auf toplane die 1v1 verlieren und dann stur weiterhin full dmg bauen und weiter hart rein feeden - da wird direkt bork gerushed anstatt mal armor+hp vs ka ne fiora oder sowas und dann so gut es geht nachfarmen und auf teamfights warten oder seinen jungler o.ä. lowelo spieler sind einfach dumm, sie spielen richtig hohl.

perfektes beispiel ich hab immer zed abused zum hoch spielen und leute counterpicken sich teilweise eiskalt in meinen zed, klar war ich am smurfen aber wieso sollte man nen tf oder damals veigar (nach rework wo er "op" war) etc in einen zed rein picken? dann spielen sie auch noch wie die letzten mülleimer, versuchen mich ständig zu contesten anstatt defensiv zu spielen und so viel farm und xp wie möglich abzukriegen. da muss ich grade an so nen deutschen mit FNC clantag auf p3+ denken der nonstop im allchat geflamed und geheult hat wie broken zed war und das als ahri (und ahri main) hab ihm dann auf deutsch erklärt wie scheisse er spielt und absolut 0 ahnung weder von seinem champ, dem matchup noch dem game generell hat (natürlich sachlich ohne flames) - er hingegen war natürlich nicht amused für die free tipps.

wieso extenden solche leute die laningphase? ein tf btw ist nicht mal ein laner er pushed immer so gut es geht die wave raus und geht bot ganken o.ä. nein jeder lowelo tf will bis zum bitteren ende auf der lane bleiben und gegen meinen 10:0 zed lanen anstatt ihn zu avoiden. leute haben 0 ahnung von lanematchups und powerspikes und passen sich nie an. hab der ahri erklärt, dass ER zu 100% das spielgeschehen auf der lane in seinen händen hält - wie fragte der lowelocripple? indem er nicht sein scheiss E für random "lucky poke hits through minions" used. sobald die ahri vs nen zed ihr E einfach so randomly on lane used kann der zed instant go machen ab lvl+6 wenn die ahri aber NIE ihr E benutzt während der zed noch R hat kann er nichts machen - wenn zed die ahri nämlich ulted dann bleibt man einfach stehen macht dann charm in seinen rücken rein (denn zed wird immer hinter einen nach der ult geported) und sie macht nen counterengage den sie bei gleichem itemstand unter normalen bedingungen gewinnt, denn es macht ihn nicht nur handlungsunfähig und gibt der ahri zeit sich neu zu positionieren und klaut dem zed wiederum zeit dmg additiv für seine ult drauf zu knallen, nein es verringert auch seine MR und sie gewinnt zu 100% das duell weil das Q gegen ein cc'd target dann auch sitzen sollte + W + R charges + ignite. achja er hat - wie so viele andere "midmains" erstmal den large rod gerushed anstatt seekers armguards - sofern sie überhaupt mal HG first gegangen sind.

wie gesagt leute haben absolut 0 plan vom game. es hat so viel spieltiefe, wenn die leute 1x raffen würden wie das game funtzt kann man mit den größten müllchamps easy d5 machen.

Kommentar

Zitat von Stallion
                          Was heißt hart überfahren, das ist manchmal halt je nach matchup nicht möglich ab nem gewissen Punkt. Ich mein in meinem letzten Match geh ich als lb 3/0 gegen Diana, die mich dann ab 6 trotzdem nimmt xd /klar hätte ich das danach besser spielen können, ändert nix daran dass man aber manche matchups wenn man nicht gerade 5 Ligen drüber ist vom skill her, nicht gewinnt

Itembuild? Sowas sollte niemals passieren.

Kommentar

Zitat von Senpai
                            Zitat von Stallion

Itembuild? Sowas sollte niemals passieren.
                            yeees. da hast du gut was falsch gemacht bruder. mit überfahren meine ich auch nicht zwangsläufig 7/0 auf der lane gehen. der erste absatz von imm trifft es ziemlich gut.

wenn du hingegen outplayed wirst, well, wirste eher nicht gewinnen oder du wirst getragen, was eher kaum bis nie passiert.

Kommentar

Zitat von deso

bruh. z.B gestern als wir normal gespielt haben, als du mit shyv top auspushen wolltest und ich dir sagte du sollst die lane so stehen lassen da yasuo die wave so komplett freezen kann und damit top safe win ist, sowas gehört dazu einfach streams schauen und paar tut. videos

https://www.youtube.com/watch?v=6XYUCsioJBQ

Creepwavemanagement von Solorenektononly, durchsuch mal seinen Channel der hat ziemlich viele Sachen über Wavemanagement.

Mit gutem Wavemanagement kannst du auf Toplane z.B deine Lane gewinnen, sogar wenn du der größte Mechanical Bonobo Spieler bist.

Kommentar

Ahri vs. Zed war damals immer mein Lieblingsmatchup, komplett nur skillabhängig, wer besser spielt gewinnt.

Kommentar

Lädt...
                                X