Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [spoiler]
    Zitat von SEX_RAPTOR
    Zitat von inside_virenprktschz
    Spoiler: 
    Zitat von SEX_RAPTOR
    Zitat von fIsToH
    Bin ich froh wieder Bronze spielen zu dürfen

    banshees oder qss wäre schlau gewesen?
    GA ! (eigentlich immer wenn der Gegner einen Assassin im Team hat)

    QSS denke mal gegen Leona? Brauchst du nicht, weil Positioning.
    Banshee gegen Fizz? Bringt auch nix, weil er wahrscheinlich eh wartet bis das Schild weg ist.
    Außerdem musst du einfach darauf vertrauen dass dir in solchen Situationen die Morgana das Schild gibt.


    trollst du ihn? qss absolutes muss gegen das gegnerteam, auf keinen fall ga und qss in diesem speziellen fall eindeutig besser als banshees.

    ssb: 5 0 10 jarvan gespielt und trotzdem hart kassiert -.-
    haha, du raffst ja richtig viel :DDDDDDD

    Aber ich bin mal so nett:

    Was macht QSS? Entfernt alle Debuffs.
    Was haben die Gegner wo es was bringen würde? Fizz Ult, Leona und Maokai.
    a) Fizz Ult: Ist Fizz auf sein Ult angewiesen? Nein. -> QSS lohnt nicht.
    b) Leona: 3 Spells die man mit QSS entfernen könnte (1x slow und 2x stun). Von daher, was bringt mir wenn ich einen entferne und so trotzdem noch zwei die sie auf einen drauf klatschen kann?! -> QSS lohnt nicht.
    c) Maokai: Hat im Vergleich zu Leona realtiv ungefährlichen CC und würde man wahrscheinlich nicht QSSen, bzw. lieber für Leona oder Fizz aufheben. -> QSS lohnt nicht.

    Das größere Problem sind aber wohl eher die Gap-Closer der besagten Champs, welche man mit QSS nicht neutralisieren kann.

    Wäre das schonmal geklärt. Jetzt die Frage, warum GA und nicht Banshee?

    Was macht Banshee? Ein Schild was einen Spell blockt.
    Ja, wie gesagt, kann eigentlich jeden Spell blocken, und das Wichtigste, sogar den Gap-Closer der besagten Champs!
    Also wäre Banshee eigentlich optimal.

    Warum habe ich dann GA geschrieben?
    1. Ezreal poket solange bis dein Banshee Schild weg ist, damit die besagten Champions einen angreifen können.
    2. Morgana hat einen Spell, welche das Banshee-Schild eigetnlich überflüssig macht bzw. ersetzt.

    Vorteile von GA: 2tes Leben -> YEAH!
    Gegner hauen alles auf dich drauf, du kommst wieder und Gegner haben Cooldowns -> Profit

    Fazit:
    GA blockt zwar kein CC, aber wie ich schon erwähnte, kommen Leona und Maokai durch gutes Positioning gar nicht an einen ran. Nur Fizz ist demnach noch eine Bedrohung (von den 3 genannten Champs). Mit GA countert man aber sozusagen sein All-In. Außerdem muss du auch mal auf die Stats gucken, Master Yi war auch recht gut dabei und da bringt dir QSS so zielmich gar nix und Banshee auch recht wenig. Demnach ist GA die beste Wahl.

    Sorry, kein flame, aber wo genau bist du geranked, peak?
    Finde GA hier komplett useless. Nach dem GA Respawn
    , der VIER sekunden dauert, kommt man mit 30% (!) hp wieder, was bedeutet, dass sowohl fizz als auch yi dich instant wieder oneshotten können, abgesehen davon, dass leona und maokai dich SOFORT wieder cc'en können. wenn du einmal gestorben bist, ist der teamfight vorbei, egal ob du nochmal mit 30% hp wiederkommst oder net, ist in 95% aller teamfights so. Außerdem spielt er Graves, er ist daher IMMER im aktionsradius von leona, weil er sonst net aa'en könnte, und maokai hats auch net weit und sobald einer der beiden dich cc'ed ist der teamfight gegessen mit yi/fizz instant oneshot. von daher qss, da man mit qss+blackshield den großteil vom gegner engage blocken kann und wie gesagt, GA absolut gar nichts bringt höchstwahrscheinlich. Sehen übrigens auch so ca. alle challenger/pro-adc's so, falls du ab und an mal AMA's liest oder lcs etc. guckst, kein schwein baut GA momentan, immer BV/QSS. Abgesehen davon, dass man qss im ultra-lategame noch in nen dmg item reinbauen kann, was bei so champs wie graves nie schadet, die weniger scalen als andere adcs.

    e: hier rennen doch noch nen paar andere highelo leute rum auf readmore, lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen..

    Kommentar


      Spoiler: 
      Zitat von brightside
      Zitat von Senpai
      Zitat von ramses
      naja, auf 'nem b1-acc... da kann man nicht erwarten, dass irgendeiner peelt. die werden alle mit "focus enemy adc/fed xy"-scheuklappen rumrennen (obwohl morg mikaels hat... sieht man selten :x)
      Jup, B1. Da solltest du auch ohne Defitem durchfahren dürfen. Dachte es geht hier nur um Theory. :P
      in der praxis würd ich da sogar banshees empfehlen. gibt hp und cc block. einen GA procc wirste eh nich effizient nutzen können und qss schon 3x nicht. banshees kannste einfach weiter fighten und hilft mMn genauso viel oder mehr gegen fizz all in.


      Gut aufgepasst, mein Schüler.

      Kommentar


        Zitat von inside_virenprktschz
        von daher qss, da man mit qss+blackshield den großteil vom gegner engage blocken kann und wie gesagt, GA absolut gar nichts bringt höchstwahrscheinlich. Sehen übrigens auch so ca. alle challenger/pro-adc's so, falls du ab und an mal AMA's liest oder lcs etc. guckst
        Na dann lass mal nen Bronze 1 Spieler QSS benutzen und erzähl mir wie effektiv es ist. Wäre ja sicher auch Challenjour wenn nicht die Trolls in der Elohell zu stark für seinen ap lee song support wären.

        Abgesehen davon sollte jeder Lowelo-ADC einfach Banshees bauen, da muss man nichts machen, nichts aktivieren und es hilft trotzdem beim überleben. Hat Brightside eigentlich schon recht.

        Kommentar


          Ja wenn man theorycraftet welches def-item am besten wäre, kann man halt schonmal gucken, was die top adc's so machen. dass nen bronze spieler mit dem active vllt net 100%ig klarkommt, mag natürlich sein.

          Kommentar


            hä? ihr wisst schon was 4 sekunden ausmachen im tf? ist wie ein zhonya mit zilean ult.

            Kommentar


              Zitat von mathematikstudent
              hä? ihr wisst schon was 4 sekunden ausmachen im tf? ist wie ein zhonya mit zilean ult.
              Eben, in den vier Sekunden versammeln sich alle übrig gebliebenen Gegner um dich herum. Sobald du wieder lebst platzt du binnen 1 Sekunde.

              Kommentar


                spricht in der situation was gegen randuin's? hätte ich - wenn nicht full dmg - nämlich gebaut, in der hoffnung, nicht von fizz/yi instant gekillt zu werden

                Kommentar


                  einfach noch mehr dmg bauen! 1s später in tf rein und auf positioning aufpassen gg #bronzeelitemove

                  Kommentar


                    Zitat von emdyMA
                    Zitat von mathematikstudent
                    hä? ihr wisst schon was 4 sekunden ausmachen im tf? ist wie ein zhonya mit zilean ult.
                    Eben, in den vier Sekunden versammeln sich alle übrig gebliebenen Gegner um dich herum. Sobald du wieder lebst platzt du binnen 1 Sekunde.
                    ok, du hast also gerade ein 1v5 beschrieben.

                    Kommentar


                      Zitat von mathematikstudent
                      Zitat von emdyMA
                      Zitat von mathematikstudent
                      hä? ihr wisst schon was 4 sekunden ausmachen im tf? ist wie ein zhonya mit zilean ult.
                      Eben, in den vier Sekunden versammeln sich alle übrig gebliebenen Gegner um dich herum. Sobald du wieder lebst platzt du binnen 1 Sekunde.
                      ok, du hast also gerade ein 1v5 beschrieben.
                      wenn sie verloren haben, haben sie warscheinlich konstant teamfights im late verloren und dann hätte ein GA wirklich keine Auswirking mehr auf das Spiel gehabt sondern ein Banshees wäre effizienter gewesen.

                      qss wofür, der hat ne morgana supp mit ihrem spellshield + mikaels lol

                      wird wohl einfach am fehlenden peel + scheiß positioning gelegen haben

                      Kommentar


                        Zitat von minikuba
                        Zitat von mathematikstudent
                        Zitat von emdyMA
                        Zitat von mathematikstudent
                        hä? ihr wisst schon was 4 sekunden ausmachen im tf? ist wie ein zhonya mit zilean ult.
                        Eben, in den vier Sekunden versammeln sich alle übrig gebliebenen Gegner um dich herum. Sobald du wieder lebst platzt du binnen 1 Sekunde.
                        ok, du hast also gerade ein 1v5 beschrieben.
                        wenn sie verloren haben, haben sie warscheinlich konstant teamfights im late verloren und dann hätte ein GA wirklich keine Auswirking mehr auf das Spiel gehabt sondern ein Banshees wäre effizienter gewesen.

                        qss wofür, der hat ne morgana supp mit ihrem spellshield + mikaels lol
                        Mikaels auf Bronze halt genauso wie QSS. Denke auch, dass man QSS kaufen kann, aber Banshees wohl die bessere Wahl wäre.
                        Auf dem Elo kannst du auch nicht davon ausgehen, dass die Morg ihr Mikaels auch nur 1x sinnvoll einsetzt.

                        //

                        csb bin nach 1:3 zu Beginn der Placements hoch auf 6:3.. Hoffe ich droppe nicht zu sehr, nachdem ich die ersten Spiele einfach des Todes getrollt wurde und sich das mmr ja zu Beginn der Placements sehr stark verschlechtern kann.

                        Kommentar


                          das qss gibt ihm aber unausgebaut nur ein stunremove, der gegen das team nichts bringen wird.
                          banshees gibt wenigstens noch def stats.

                          wenns um dmg geht statikk zu PD fürs late

                          Kommentar


                            Spiele gerade gegen AdolfMidler, ChoGuevera und Annie Frank. :D

                            Best Names EU

                            Kommentar


                              jo denke ein dummes schild dass nach nem dummen spell weg ist, hilft ihm mehr als ein GA ^_-

                              Kommentar


                                Kann nix mehr gewinnen. Habe die letzten 6 Spiele alle samt ne kd von mind. 6, roame wie ein ekliger hurensohn, aber mein team schafft es doch irgendwie jedes mal es zu verkacken :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X