von d2 nach 3-7 placements starte ich in plat 4...noch nie in meinem leben besser gespielt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LoL SSB/CSB-Sammlung #7
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von SEX_RAPTOR
QSS denke mal gegen Leona? Brauchst du nicht, weil Positioning.
Banshee gegen Fizz? Bringt auch nix, weil er wahrscheinlich eh wartet bis das Schild weg ist.
Außerdem musst du einfach darauf vertrauen dass dir in solchen Situationen die Morgana das Schild gibt.
ssb: 5 0 10 jarvan gespielt und trotzdem hart kassiert -.-
Kommentar
-
Zitat von inside_virenprktschzSpoiler:Zitat von SEX_RAPTOR
QSS denke mal gegen Leona? Brauchst du nicht, weil Positioning.
Banshee gegen Fizz? Bringt auch nix, weil er wahrscheinlich eh wartet bis das Schild weg ist.
Außerdem musst du einfach darauf vertrauen dass dir in solchen Situationen die Morgana das Schild gibt.
trollst du ihn? qss absolutes muss gegen das gegnerteam, auf keinen fall ga und qss in diesem speziellen fall eindeutig besser als banshees.
ssb: 5 0 10 jarvan gespielt und trotzdem hart kassiert -.-
Aber ich bin mal so nett:
Was macht QSS? Entfernt alle Debuffs.
Was haben die Gegner wo es was bringen würde? Fizz Ult, Leona und Maokai.
a) Fizz Ult: Ist Fizz auf sein Ult angewiesen? Nein. -> QSS lohnt nicht.
b) Leona: 3 Spells die man mit QSS entfernen könnte (1x slow und 2x stun). Von daher, was bringt mir wenn ich einen entferne und so trotzdem noch zwei die sie auf einen drauf klatschen kann?! -> QSS lohnt nicht.
c) Maokai: Hat im Vergleich zu Leona realtiv ungefährlichen CC und würde man wahrscheinlich nicht QSSen, bzw. lieber für Leona oder Fizz aufheben. -> QSS lohnt nicht.
Das größere Problem sind aber wohl eher die Gap-Closer der besagten Champs, welche man mit QSS nicht neutralisieren kann.
Wäre das schonmal geklärt. Jetzt die Frage, warum GA und nicht Banshee?
Was macht Banshee? Ein Schild was einen Spell blockt.
Ja, wie gesagt, kann eigentlich jeden Spell blocken, und das Wichtigste, sogar den Gap-Closer der besagten Champs!
Also wäre Banshee eigentlich optimal.
Warum habe ich dann GA geschrieben?
1. Ezreal poket solange bis dein Banshee Schild weg ist, damit die besagten Champions einen angreifen können.
2. Morgana hat einen Spell, welche das Banshee-Schild eigetnlich überflüssig macht bzw. ersetzt.
Vorteile von GA: 2tes Leben -> YEAH!
Gegner hauen alles auf dich drauf, du kommst wieder und Gegner haben Cooldowns -> Profit
Fazit:
GA blockt zwar kein CC, aber wie ich schon erwähnte, kommen Leona und Maokai durch gutes Positioning gar nicht an einen ran. Nur Fizz ist demnach noch eine Bedrohung (von den 3 genannten Champs). Mit GA countert man aber sozusagen sein All-In. Außerdem muss du auch mal auf die Stats gucken, Master Yi war auch recht gut dabei und da bringt dir QSS so zielmich gar nix und Banshee auch recht wenig. Demnach ist GA die beste Wahl.
Kommentar
-
Zitat von ramsesnaja, auf 'nem b1-acc... da kann man nicht erwarten, dass irgendeiner peelt. die werden alle mit "focus enemy adc/fed xy"-scheuklappen rumrennen (obwohl morg mikaels hat... sieht man selten :x)
Kommentar
-
Zitat von SenpaiZitat von ramsesnaja, auf 'nem b1-acc... da kann man nicht erwarten, dass irgendeiner peelt. die werden alle mit "focus enemy adc/fed xy"-scheuklappen rumrennen (obwohl morg mikaels hat... sieht man selten :x)
Kommentar
-
Zitat von SenpaiZitat von ramsesnaja, auf 'nem b1-acc... da kann man nicht erwarten, dass irgendeiner peelt. die werden alle mit "focus enemy adc/fed xy"-scheuklappen rumrennen (obwohl morg mikaels hat... sieht man selten :x)
Kommentar
-
Zitat von highkickharaldZitat von emdyMAHabe mir jetzt Renekton geholt, da ich einen Champ für Top habe den man eig. immer picken kann.
Top nun easy-going \o/
Kommentar
-
Zitat von highkickharaldZitat von emdyMAHabe mir jetzt Renekton geholt, da ich einen Champ für Top habe den man eig. immer picken kann.
Top nun easy-going \o/
Kommentar
Kommentar