Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    vermisste good ol' times mit the likes of heaton, kapio, chef-koch, bsl und co. emotionen bei den leuten da einfach under9000. wenn de nicht wüsstest, wer da grad ins finale eingezogen ist, hättest kaum ne chance das zu erkennen zZzzz
    Ka. G2 hat es doch hart gefeiert, dass sie gestomped wurden :>

    Kommentar


      Zitat von ramses Beitrag anzeigen

      das kam mir auch in den sinn und spielt garantiert eine rolle. dennoch, ganz objektiv lassen die wenig emotionen raus. und das liegt nicht daran, dass ohne live-publikum gespielt. wird. ist halt so, bisschen fad für meinen geschmack ¯\_(ツ)_/¯
      Emotionen machen dich halt unkonzentriert und führen zu dummen Aktionen.

      Nicht ohne Grund haben die ganzen Teams mittlerweile Mentalcoaches, bei CS kann man beobachten, dass viele Spieler es regelrecht unterdrücken um im Fokus / Flow zu bleiben.

      Ist also nur eine Weiterentwicklung, Professionalisierung.

      Wichtiger sind doch eh gute Kommentatoren, was juckt mich der webcamschnipsel unten links von den Gesichtern.

      Kommentar


        die kommentatoren sind (für mich) mit das hauptproblem bei lol. die englischen kommentatoren versuchen immer extrem künstlich hype zu erzeugen. zu dem ist mir da immer alles zu "weichgespült". bloß nix böses sagen. mag (natürlich) auch an der zielgruppe liegen, aber kommt mir dann manchmal vor wie eine kindersendung mit erzwungenem hype.

        die emotionslosen spieler tragen dann noch ihren teil dazu bei. mag aber auch an den unterschiedlichen kulturen liegen. asiaten gehen ja oft eh weniger "aus sich raus".

        muss aber dazu sagen, dass ich seit jahren nur ab und zu bei den worlds reinschaue. habe jetzt vielleicht 2 spiele gesehen. sonst verfolge ich kein lol mehr. aber der punkt aus dem ersten absatz ist mir sofort wieder negativ aufgefallen und hat mich früher, als ich noch regelmäßig geschaut habe, schon extrem aufgeregt.
        Zuletzt geändert von so4p; 26.10.2020, 12:54.

        Kommentar


          Finde einige deutsche caster super gut. Maxim, Johnny, sola, Eis gefallen mit zb wirklich gut. Pixavis ist als neuer auch gut dabei. Mori gefällt mir immer weniger.

          Dazu sind gerne mal spannende Gäste im Studio (zb aktuelle Trainer, aktueller Spieler, ehemaligem Profis).
          Schaue wirklich sehr gerne lol Spiele so nebenbei. Mann man super Haushalt machen, joggen gehen oder sowas.

          Kommentar


            Zitat von so4p Beitrag anzeigen
            die kommentatoren sind (für mich) mit das hauptproblem bei lol. die englischen kommentatoren versuchen immer extrem künstlich hype zu erzeugen.
            Sehe ich auch so, diese ganzen künstlichen Storylines und random Geschichten über angebliche Rivalitäten nerven einfach nur total. Die LEC ist da auch sehr krass, da wird einfach non-stop versucht irgendwelche Geschichten zu erzählen und alles mögliche wird grundlos gehyped.

            Ist für mich total nervig und auch teilweise anstrengend zum zuschauen

            Kommentar


              Daher habe ich die LCK vor ein paar Jahren immer sehr gerne geschaut. Die Kommentatoren waren super gechillt, konnten aber aufdrehen, wenn's nötig war. Papasmithy war und ist mein absoluter Lieblingskommentator, aber die aktuellen finde ich auch ganz gut. Früher war die LCK auch leistungstechnisch noch richtig stark, da haben meine Freundin und ich immer vor'm Einschlafen League geschaut^^

              Die LEC kann man sich eigentlich ganz gut geben, ich verfolge da jetzt aber keine Hintergrund-Stories. Richtig furchtbar finde ich halt die LCS, da wird bei jedem kleinsten Play komplett rumgeschrien... :(

              Kommentar


                Zitat von nudel Beitrag anzeigen

                Emotionen machen dich halt unkonzentriert und führen zu dummen Aktionen.

                Nicht ohne Grund haben die ganzen Teams mittlerweile Mentalcoaches, bei CS kann man beobachten, dass viele Spieler es regelrecht unterdrücken um im Fokus / Flow zu bleiben.

                Ist also nur eine Weiterentwicklung, Professionalisierung.
                Naja, also darüber kann man streiten. Ich behaupte mal, dass Fußball, Basketball und Co. nicht weniger professionalisiert sind, als LoL... und da gibt's Emotionen. Oder, wenn man eine vergleichbarere Sportart möchte - Darts?
                Mir ging's im ursprünglichen Posts aber ohnehin weniger um das, was während des Spiels passiert, als danach.


                Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                die kommentatoren sind (für mich) mit das hauptproblem bei lol. die englischen kommentatoren versuchen immer extrem künstlich hype zu erzeugen. zu dem ist mir da immer alles zu "weichgespült". bloß nix böses sagen. mag (natürlich) auch an der zielgruppe liegen, aber kommt mir dann manchmal vor wie eine kindersendung mit erzwungenem hype.
                :D ist halt echt so. Spieler X ist hat mit Spieler > vor hundert Jahren im Team gespielt, deshalb sind sie jetzt Erzfeinde! diesdas! Aber auch die ganze Aufmachung drum herum... finde das in weiten Teilen arg zum Fremdschämen, aber das ist wahrscheinlich so'n Generationending... bin dafür einfach zu alt :P

                Deutschen Stream kann mich mir leider nicht geben, die Namen der Fähigkeiten triggern zu hart...und in der Hälfte der Fälle weiß ich nicht, was überhaupt gemeint ist oO





                Kommentar


                  Also die deutschen mods nennen doch fast immer die englischen Namen

                  Kommentar


                    kann das mit den kommentatoren nur unterschtreichen, bockt mich aber auch nicht so. ist irgendwie wie beim fussball. da werden immer irgendwelche hintergrund storys gedropt, die keine sau interessieren. sollen einfach das spielgeschehen kommentieren. wenn dann quickshot kommt und da irgendwelche wörter überhypt raushaut (BEEEAUUUUTIIIFUUUUL) mache ich den ton eh in der regel aus. überlege, ob ich mir pro view für nächste season hole (wenn es das dann noch gibt)

                    Kommentar


                      Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen
                      Also die deutschen mods nennen doch fast immer die englischen Namen
                      ich habe ja echt nicht viel deutsche streams geschaut, aber es gab zeiten, da hatte man das gefühl, dass sie vertraglich dazu gezwungen waren, die deutschen namen zu verwenden.
                      "der blaue verstärkungszauber im wald ist hart umkämpft.", "bald ist es an der zeit für den gesteinsdrachen, da könnte es zu einem teamkampf kommen." etc. von den fähigkeiten und items mal ganz abgesehen, da hört es eh komplett auf.

                      €: obwohl ich sagen muss, dass ich den deutschen stream ganz okay fand, nachdem ich den englischen ausgemacht hatte (aus den bereits genannten gründen). war besser als ich es von früher in erinnerung hatte bzw. haben sie sich verbessert.
                      Zuletzt geändert von so4p; 26.10.2020, 21:44.

                      Kommentar


                        Zitat von so4p Beitrag anzeigen

                        ich habe ja echt nicht viel deutsche streams geschaut, aber es gab zeiten, da hatte man das gefühl, dass sie vertraglich dazu gezwungen waren, die deutschen namen zu verwenden.
                        "der blaue verstärkungszauber im wald ist hart umkämpft.", "bald ist es an der zeit für den gesteinsdrachen, da könnte es zu einem teamkampf kommen." etc. von den fähigkeiten und items mal ganz abgesehen, da hört es eh komplett auf.

                        €: obwohl ich sagen muss, dass ich den deutschen stream ganz okay fand, nachdem ich den englischen ausgemacht hatte (aus den bereits genannten gründen). war besser als ich es von früher in erinnerung hatte bzw. haben sie sich verbessert.
                        doch ist immer noch so. in der Prime League zumindest ist das absolut nicht anschaubar, keine ahnung wie man dazu kommt. "die ultimative fertigkeit wird auf der mittleren linie eingesetzt, da kommt noch ein ezreal mit seinem arkanen schuss" boah ey

                        Kommentar


                          Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen

                          doch ist immer noch so. in der Prime League zumindest ist das absolut nicht anschaubar, keine ahnung wie man dazu kommt. "die ultimative fertigkeit wird auf der mittleren linie eingesetzt, da kommt noch ein ezreal mit seinem arkanen schuss" boah ey
                          Waaas?
                          ​​​​​​Die Reden _immer_ von bot und mid Lane, von blue und Red side usw.

                          Gerade heute wieder geguckt und da redet niemand so??

                          "Elder wird gemacht" "könnten fürn nash gehen" "ocean soul ist super nützlich" "armor stacken" "lanes ganken" "jngl clear ist gut" usw

                          Es wird halt original so geredet
                          Zuletzt geändert von Das_Bier; 26.10.2020, 22:53.

                          Kommentar


                            Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen

                            Waaas?
                            ​​​​​​Die Reden _immer_ von bot und mid Lane, von blue und Red side usw.

                            Gerade heute wieder geguckt und da redet niemand so??

                            "Elder wird gemacht" "könnten fürn nash gehen" "ocean soul ist super nützlich" "armor stacken" "lanes ganken" "jngl clear ist gut" usw

                            Es wird halt original so geredet
                            ändert nichts daran, dass leute das spiel kommentieren, die keine ahnung vom game haben und unnatürlich viel bullshit labern.

                            einzig maxim und johnny kannst du dir geben, den rest kannst du einfach getrost in die tonne tretenn

                            Kommentar


                              Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen

                              doch ist immer noch so. in der Prime League zumindest ist das absolut nicht anschaubar, keine ahnung wie man dazu kommt. "die ultimative fertigkeit wird auf der mittleren linie eingesetzt, da kommt noch ein ezreal mit seinem arkanen schuss" boah ey
                              Gucke regelmäßig SINN, weil ich finde, dass die viele gute Kommentatoren haben mit Maxim, Sola, (Johnny), Eis. DAS ist mir aber noch nie aufgefallen und kann ich 0 unterschreiben.
                              Vor 1-2 Jahren war es tatsächlich noch so, dass die versucht haben vermehrt deutsche Namen der Spells zu nutzen, aber ist denen auch aufgefallen wie albern das teilweise klingt.
                              Jetzt ist so wie wenn man mit Mates LoL zockt - meist die englishen Bezeichnung aber manchmal rutscht einem auch das deutsche Wort raus.

                              Kommentar


                                ramses Beim Fußball und beim NBA-Basketball haben die Spieler Zeit zum Jubeln bei E-Sport nicht, geht sofort weiter. 0 Spielunterbrechung, zumindest wenn die ESL das Event nicht ausrichtet.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X