Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BUSFAHRER Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, die Pickreihenfolge wäre in der Soloqueue random?!
    Es ging Busfahrer um die Soloquere.
    Dass bei Premates die Reihenfolge festgelegt ist, ist mir auch klar.

    Kommentar


      alter.. du hast das Prinzip einfach nicht verstanden. Macht keinen Sinn^^

      Die deiner teammates sind 1428,3832,8749,9998. Dann bist du Firstpick und 9998 second. Relativ easy zu verstehen eigentlich. Deswegen sind manche Accounts auch 90% der Zeit FP
      Das trifft auch auf die SoloQ zu.

      Each account has an ID - a number which you can't see. The pick order is determined by that number in comparison with the numbers of your teammates.
      Es steht sogar ganz deutlich im Riot Ticket.

      Stell dir vor du bist 2,50 Meter groß und spielst immer mit 4 random Menschen Basketball. Das Team mit dem größten Spieler darf immer Anstoß haben (oder wie auch immer das im Basketball heißt) - realisierst du das du dann häufiger mit deinem Team anfangen kannst wegen deiner ungewöhnlichen Größe? Weiß legit nicht wie ich es dir deutlicher erklären kann.

      (bei Premates [Duo] wird die Reihenfolge eben nicht festgelegt sondern nur in einem FULL Premade Team sprich 5 Spielern)
      Zuletzt geändert von cory; 14.06.2020, 21:41.

      Kommentar


        Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Bei Premates hast du eine feste Pickfolge, so sagt es jedenfalls der Riotmitarbeiter. In der SoloQ eben nicht. (Wie du auch einen Post vorher selbst auch schreibst) :D

        Busfahrer hat sich darüber beschwert, dass er in der SoloQ immer den 1stpick hat, mehr nicht.

        Soo, ich gehe schlafen. Das letzte Game hat meinen letzten Nerv gekostet. Wir haben Apelios/Lux, Azir, Jax... ein Freewin nach 20 mins, aber hey lieber einfach reininten gehen, anstatt save bis ins Lategame zu farmen. >,<
        Zuletzt geändert von bAS1; 15.06.2020, 00:26.

        Kommentar


          weiß echt nicht ob du mich trollst oder nicht, egal :-D gute nacht

          hatte gerade auch nen kassa der gegen trist 0/9 gegangen ist und ganze zeit schrieb "oh she can just do that she isnt op I guess"
          Zuletzt geändert von cory; 15.06.2020, 02:03.

          Kommentar


            Kriege jedesmal das kotzen, wenn die Leute "Losing lanes" picken und sich dann darüber beschweren, dass der Gegner sie überfährt.

            Klar, jeder kann/soll spielen worauf er Bock hat, aber wenn ich Firstpick Mid bin, dann picke ich n Champ, der mir ne "Safe-Lane" gibt und schaue dann, wie sich das Game entwickelt. Wenn ich weiss, gegen was ich spiele (oder es eingrenzen kann) dann adaptiere ich meinen Pick halt.

            Oder aber ich gebe keinen Fick, picke worauf ich Bock hab (unabhängig) von Matchup und lebe mit den Konsequenzen wie ein Mann :D

            Natürlich unter der Prämise, dass zwei halbswegs gleichwertige Spieler aufeinander treffen. Müsste ich gegen n Challenger Smurf lanen, würde er mich wahrscheinlich sogar mit Yuumi Mid überfahren... x)

            Kommentar


              Finde es genauso nervig wenn Leute sowas wie Shyv into Lee/Xin/Rek picken und dann erstmal schön 10 Minuten afk farmen und dann sich aufregen "Why are u inting enemy jg so hard wtf".

              Vielleicht weil der Enemy jungler nicht afk ist und camps farmed?

              Kommentar


                Zitat von bAS1 Beitrag anzeigen
                Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Bei Premates hast du eine feste Pickfolge, so sagt es jedenfalls der Riotmitarbeiter. In der SoloQ eben nicht. (Wie du auch einen Post vorher selbst auch schreibst) :D
                in dem post schreibt er doch, dass die pickfolge von der ID abhängt. wenn du eben eine kleine/hohe (je nachdem wovon die pickreihenfolge abhängt) ID hast, dann bist du öfter first pick. also ist es so gesehen nur in einer gewissen weise random, weils eigentlich immer klar ist, wer first pick hat, man es aber nicht direkt sieht/versteht

                bei premades ist es ja logisch, weil jeder seine id hat und die sich nicht von spiel zu spiel ändern, so wie es eben in der soloQ mit randoms ist.

                deine definition von random ist einfach falsch, weil du der meinung bist, dass es random ist, weil man ja immer 5 leute mit verschiedenen ID's hat, aber die reihenfolge ist ja von anfang an festgelegt, auf wenn du noch gar nicht in der lobby bist


                1
                2 ---> Busfahrer
                3
                4
                5
                6
                7 ---> Mate 1
                8
                9 ---> Mate 2
                10
                11
                12 ---> Mate 3
                13 ---> Mate 4

                so ist in etwa, wobei die zahlen immer vergeben sind

                Kommentar


                  hab ich mich wohl doch nicht so umständlich ausgedrückt, genau so meinte ich es und genau so ist es auch

                  so gesehen war es ja auch in s1-s3 "random" weil es ""random"" ist wer die höchste mmr hat. fast genau das gleiche prinzip.

                  würde einem laien trotzdem nicht sagen es ist random so wie wenn man an würfel-randomness denkt - ist es ja vom prinzip auch nicht.

                  Kommentar


                    glaube bis auf bas1 hat das hier jeder verstanden :D
                    Zuletzt geändert von sgraewe; 15.06.2020, 17:51.

                    Kommentar


                      wollte es nur nochmal schreiben, vielleicht hat er es ja jetzt verstanden :P

                      Kommentar


                        Gut, ich habe nicht verstanden, dass dies auch für die SoloQ gilt. Ich hatte den Post auf Draft pick bezogen. Ich finde, besonders klar drückt sich der Riotmitarbeiter da nicht aus. Aber ich verstehe was ihr meint. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses System wirklich so existiert, aber bei Riot weiß man ja nie. Diese Firma ist manchmal halt komplett geistig umnachtet. Vor allem sollte es doch kein großer Aufwand sein die Reihenfolge bei einem Game zu mixen, weil ja für manche Spieler tatsächlich ein Vorteil / Nachteil daraus entsteht.

                        Ich habe dazu gegooglet und nichts finden können, nur irgendwelche Redditposts, dass die Pickorder vom MMR bestimmt sei. Dies scheint aber inzwischen veraltet zu sein.


                        Was mache ich gegen Xerath support? Hatte ich jetzt in zwei Games und beide Male zero Counter-Play >,<"

                        Kommentar


                          Guardian Nerf: Shield base 80-200 >>> 70-150
                          Äh was? Die entfernen die 20% bonus movementspeed von Guardian und kompensieren es mit einem höheren Schild (80-200).

                          Dann ein Patch später nerfen sie die values back to last patch und nerfen somit Guardian overall wenn es nie OP war wenn man es mit seinem kontrahenten Afterschock vergleicht?

                          Klar, es procct jetzt nicht mehr so easy also ist das nice aber wenn man schlau gespielt hat konnte man das eh vom Gegner vermeiden.

                          Ist trotzdem overall ein nerf und dabei wollten sie es overall buffen, lol.
                          Zitat von bAS1 Beitrag anzeigen


                          Was mache ich gegen Xerath support? Hatte ich jetzt in zwei Games und beide Male zero Counter-Play >,<"
                          Skillshots dodgen und deinen Support bitten Nautilus, Leona, Alistar, Thresh etc. gegen zu picken.

                          Varus / Ezreal dagegen picken.
                          Zuletzt geändert von cory; 16.06.2020, 23:36.

                          Kommentar


                            Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen

                            Äh was? Die entfernen die 20% bonus movementspeed von Guardian und kompensieren es mit einem höheren Schild (80-200).

                            Dann ein Patch später nerfen sie die values back to last patch und nerfen somit Guardian overall wenn es nie OP war wenn man es mit seinem kontrahenten Afterschock vergleicht?

                            Klar, es procct jetzt nicht mehr so easy also ist das nice aber wenn man schlau gespielt hat konnte man das eh vom Gegner vermeiden.

                            Ist trotzdem overall ein nerf und dabei wollten sie es overall buffen, lol.


                            Skillshots dodgen und deinen Support bitten Nautilus, Leona, Alistar, Thresh etc. gegen zu picken.

                            Varus / Ezreal dagegen picken.
                            gestern mal diesen ominösen ezrael gespielt. karma support dazu gehabt. also die lane is legit spielbar gegen engage/poke combo. hätte ich nich für möglich gehalten. und nach dem ich manamune/tri hatte, war der damage auch lächerlich. im anschluss noch deaths dance und du wirkst unkillable. gegen ad-asssasins stelle ich mir dann ibg noch super gut vor. tabis dazu und ka wer dich noch killen will dann, wenn du nich hard missplayst

                            Kommentar


                              momentan sind recht viele sachen nicht ganz knusper. hab jetzt auch mal angefangen auf Jax Blade zu rushen (fands tbh nicht so gut dachte ich, da ich gerne tiamat tri spiele und der tri spike durch botrk sehr delayed wird) und das ist schon hart op. gerade sobald man lvl6 ist mit full stacked passive knallt dmg/lifesteal und dem R procc einfach so rein und gerade ekel matchups wie malphite etc, kann man mit blade active recht gut runterrennen wenn man even war bis dato

                              Kommentar


                                conq wird next patch generft 10 >>> 12 stacks; adaptive per stack 2-5 >>> 1.7 - 4.2
                                dazu death dance ranged nerf: stored damage 20% >>> 10%

                                hoffe das ist genug. dd auf adc's ist ein witz.. bin trotzdem mett über den guardian nerf.

                                damit haben die unintentionally rakan noch mal generfed..

                                dann troll buffen die ihn (w dmg 70-270 >>> 70-290). kp ob jemand in deren balancing team mal rakan gespielt hat aber man maxed entweder Q oder E....... Q healing buff wäre angebracht gewesen, oder base mr/armor da rakan super squishy ist und man ihn mit guardian spielt und nicht mit afterschock.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X