Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviele dia2 spieler kennste denn? nur weil du das glaubst muss es nicht stimmen. deine "die Leute wollen sich verbessern" Argumente sind in diesem Zusammenhang überwiegend bullshit. im ranked würde jeder normale Spieler die elo nehmen und nicht verlieren und später sagen:"hey schade -18, aber immerhin konnte ich ja gegen einen high elo spieler zocken und was lernen."
    wenn die Spieler ziele haben (Beispiel master etc) geben die nen dreck auf den lerneffekt. in der Regel wollen sie gewinnen und die ziele erreichen.

    ja smurfs spielen nur gegen smurfs und nein, neue spieler spielen nicht lang gegen smurfs, weil die eben eine ganz andere mmr haben werden. das trennt sich bei der Berechnung der mmr Werte am anfang doch sehr schnell.
    ein 50-10 stats acx spielt dann eben gegen vergleichbare accs und nicht gegen leute, die beispielsweise 32-28 stehen oder wie jetzt gerne mal mehrere hundert spiele haben und irgendwo festsitzen.

    Kommentar


      ich kenne viele d2 spieler why? ich gucke auch viele streams und habe noch nie/(wenn doch viel weniger) rumweinen sehen weil er "umgesmurfed" wurde in high elo als in lower elo - das mindset ist dort einfach anders und weniger whiny und vor allem denken die meisten dort nicht das die stuck sind wegen smurfs :-D was sowieso die lächerlichste denkweise ever ist. man hat mehr chance den smurf im eigenen team zu haben als im enemy team, wer das nicht realisiert ist halt irgendwo hängengeblieben und will die realität nicht einsehen wieso er stuck ist.

      habe in der Vergangenheit extrem viel gesmurfed und habe in all den games vielleicht 1-2 spieler gesehen (in d3+) die sich über uns als "smurfs" beschwert haben - in gold-plat jedes zweite game (zurecht).

      die meisten smurfs sind iwelche d4 hardstucks die in iron-silber-gold-plat smurfen und dann wieder in d4 stucken. so viele chall smurfs gibt es nicht wie es avg. d4 smurfs gibt - also ist das problem das man "umgesmurfed" wird in d3+ viel geringer als in der elo davor - weswegen ein höherer start von smurf accounts die mit ihrem main connected sind vor allem low / mid elo" aka bronze bis platin schützt, wo die meisten smurfs spiele zerstören.


      ---

      lol ssb mit dumbledoge - outed sich das er schwul ist und wird von seinen eigenen teammates aus dem team gemobbt und riot cared nicht.

      https://www.reddit.com/r/leagueofleg...yer_and_first/
      Zuletzt geändert von shikari3; 21.02.2020, 20:59.

      Kommentar


        shikari3
        Du hast meinen vorherigen Beitrag immer noch nicht richtig verstanden - der von mir genannte Elo Bereich D2-3 war schlicht ein Beispiel. Ich musste ums zu verdeutlichen dann in den Master / challanger bereich gehen. Alles was ich im Beitrag oben geschrieben habe ist meine Erfahrung aus streams etc. Die Leute wollen gewinnen und das ist idR wichtiger als "lernen". Ist aber auch nicht groß zu besprechen, weils eigentlich um was anderes geht ^^

        Wir können ja gern ein wenig zurückrudern und Gold oder Plat nehmen. Wenn ein Spieler zeitweise eine MMR von Gold hat (und dann eben mit solchen Leuten spielt, vorallem egal wie viele Spiele die anderen haben und wie die winrate bei denen so ist - entscheidend ist ja nur die MMR im Zeitpunkt des Spiels), dann ist das System immer noch bullshit, weil er eigentlich Dia Spieler wäre und dennoch eine gewisse Zeit im Bereich Gold rumspielt. Kurz gesagt: Er hat da einfach nichts zu suchen!
        Das würde ich einfach umgehen, indem man neue accs nur mit neuen accs spielen lässt, bis eine gewisse Anzahl an Spielen gespielt wurden. Die krassen Spieler mit hoher winrate spielen dann sehr schnell mit Leuten, die ebenfalls solche stats aufweisen. Die schlechteren spielen mit den schlechteren.
        Du würdest damit aber eben gerade die low Elo Bereiche komplett davon befreien, dass Accs mit wenig Spielen überhaupt in diese spiele gelangen. Darum gehts mir im Grunde!
        Zuletzt geändert von GoforLaw; 21.02.2020, 21:51.

        Kommentar


          Habe doch gesagt das ich deine Idee nicht schlecht finde. Ich sage nur falls dies nicht realisierbar ist - ist meine Methode in der Smurfs die mit ihrem main connected sind und sofort Plat1 starten und direkt im ersten Game schon mit Platin 3-1 MMR starten und dann nach 10/0 zwar nur Plat 1 sind aber schon D3+ mmr haben auch eine gute alternative ist.

          Kenne anscheinend dann nur D3+ Spieler die keine weak mentality haben kann ja sein, kenne nicht einen einzigen höheren Elo spieler der sich ernsthaft über smurfs beschwert. Aber ja, ich sage nicht alle denken so - aber von meiner Erfahrung in "high elo" seit 4(?) Jahren kann ich behaupten das es so 90% ist von den Leuten mit denen ich gespielt / kennengelernt habe bzw. den Games.

          Und ein Smurf der durchsmurfed sollte ja idr. nur 3-5 Spiele in Gold sein und das gleiche für Plat weil seine MMR ja höher ist. Dies ist aber seit S9 nicht mehr der Fall, das ist was die ganzen Smurfs ja abfuckt. Früher warst du 30/0 D5 und hattest eine D3-D1 MMR.

          https://i.imgur.com/WheVf71.png

          Auf diesem Account war ich D5 und habe gegen D1 und manchmal sogar Master gespielt, das heißt nach 10/0 hab ich schon gegen Plat 1 gespielt und habe maximal 5 Spiele in Gold "zerstört" - das war S8.

          Das fasst es eigl zusammen: https://i.imgur.com/zBEd63v.png

          Für diese MMR müsste ich heutzutage 80/5 stehen. (Iron + GM haben dem System nicht geholfen)

          Das heißt du hast von 30 Spielen 15~ in einer viel zu niedrigen Elo gespielt, jetzt sind es 60 Spiele. Das ist was alle abfucked und Riot spielt das Unschuldslamm "Wir haben nichts geändert". Darum gehts.


          Es wird niemals ein perfektes Smurf system geben, aber es wäre besser als das momentane was Smurfs und non-smurfs einfach nur abfucked und einfach nur terrible ist.

          Besides that, das ganze LP System ist behindert. Wenn ich mit 80/3 Stats Platin 1 bin aber gegen D2-D1 gematched werde, wozu gibt es dann überhaupt die LP anzeige wenn sie so fern von der realität ist. Kompletter Unsinn.
          Zuletzt geändert von shikari3; 21.02.2020, 22:05.

          Kommentar


            Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
            Besides that, das ganze LP System ist behindert. Wenn ich mit 80/3 Stats Platin 1 bin aber gegen D2-D1 gematched werde, wozu gibt es dann überhaupt die LP anzeige wenn sie so fern von der realität ist. Kompletter Unsinn.
            Hab ich damals auch schon bei der Einführung gesagt. Brauch kein Mensch. Elo reichte und jeder war zufrieden. Diese ganzen Promospiele usw. führen im Ergebnis doch nur zu noch mehr Frust!
            Die damalige Erklärung von riot, man wolle ne Art Turnierform etc. einführen war für mich immer Schwachsinn ^^

            Kommentar


              was genau ist das argument überhaupt smurfen zu können? möchte man mehrere accounts auf dem selben elo haben (worauf es ja letztendlich hinauslaufen sollte). oder liegt es daraun das man ab und zu mal "einfachere" spiele haben mag? ich fänds gut wenn die möglichkeit zu smurfen genommen würde.

              Kommentar


                Zitat von agr0el Beitrag anzeigen
                was genau ist das argument überhaupt smurfen zu können? möchte man mehrere accounts auf dem selben elo haben (worauf es ja letztendlich hinauslaufen sollte). oder liegt es daraun das man ab und zu mal "einfachere" spiele haben mag? ich fänds gut wenn die möglichkeit zu smurfen genommen würde.
                Hab ich vor 2 oder 3 Beiträgen zusammengefasst ^^
                Gibt unterschiedliche Gründe.

                Kommentar


                  ich sag ja, sollte komplett abgeschafft werden.

                  Kommentar


                    Ich dreh langsam durch, komm aus Silver 2 nicht raus, hab jedes mal Most dmg, versuche mein Spiel zu optimieren aber ich hab das Gefühl das wenn ich nicht 1v9 mache dann loose ich jedes game. Jungler die lieber im jungle farmen statt Drakes zu machen, krasse feeder auf der Toplane, jedes game nen tilter.. uff es ist echt hart :(

                    Kommentar


                      drakes werden auch erst interessant, wenn man/der gegner 3 hat. vorher sollte man sich nicht so drauf versteifen einen zu bekommen. gerade wenn es um die ersten beiden drachen geht. die werte die man dadurch erhält sich nicht spielentscheidend. hier dann vielleicht lieber richtung herald gehen und ansonsten champs spielen die ein 1vs9 auch carrien können. finde diana ganz gut für sowas. man hat viel dmg und mit dem shield der W, conqueror, zhonyas und rod of ages hat man gute hp und deffensivwerte, um auch mal länger zu tanken, bis die mates dann mal was merken. und sollte das nicht gehen, splitpushed man einfach. das geht auch sehr gut

                      Kommentar


                        man sollte sich early auf drakes konzentrieren damit man gerade zur 20-25min eine win condition hat neben baron und zwar die dragon soul.

                        objectives > kills. early drakes = early win condition = win

                        tracid hat also recht, jungler die lieber afk farmen oder kills farmen anstatt objectives zu machen sind einfach scheiße

                        Kommentar


                          Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
                          man sollte sich early auf drakes konzentrieren damit man gerade zur 20-25min eine win condition hat neben baron und zwar die dragon soul.

                          objectives > kills. early drakes = early win condition = win

                          tracid hat also recht, jungler die lieber afk farmen oder kills farmen anstatt objectives zu machen sind einfach scheiße
                          Spiele in Silver2 sehr oft jungle und wenn ich bot ganke und wir einen kill bekommen oder die gegnerische Bot lediglich recallen muss, dann spamme ich Drake ping.

                          Es kommt aber niemand und unsere Bot pusht in den Tower rein, unsere Mid ist lane freezing afk.
                          Ich mache trotzdem Drake und werde von gegn. Mid/Jungle geganked und sterbe. Die bekommen dann Drake und unsere Botlane sagt dann "dAt jUngLe dIfErEnCe"
                          Zuletzt geändert von IHartmanI; 26.02.2020, 15:14.

                          Kommentar


                            Zitat von Hartman_derechte Beitrag anzeigen

                            Spiele in Silver2 sehr oft jungle und wenn ich bot ganke und wir einen kill bekommen oder die gegnerische Bot lediglich recallen muss, dann spamme ich Drake ping.

                            Es kommt aber niemand und unsere Bot pusht in den Tower rein, unsere Mid ist lane freezing afk.
                            Ich mache trotzdem Drake und werde von gegn. Mid/Jungle geganked und sterbe. Die bekommen dann Drake und unsere Botlane sagt dann "dAt jUngLe dIfErEnCe"
                            da ist dein fehler

                            Kommentar


                              Ja das sucked Hartman - dein call ist der richtige (meistens, kommt auf lane state etc an) aber oberflächlich gesehen machst du den richtigen call.

                              Leider muss man sich in League den dummen anpassen, wenn ich gerade nicht in meiner main elo bin und nen play force der 100% in der theorie richtig ist - aber meine mates das nicht verstehen oder verstehen wollen dann muss ich adapten und "dumm" spielen wie komisch sich das auch anhört.

                              League ist halt leider ein teamgame und wenn du 4 idioten hast, musst du idiotisch wie die spielen damit ihr trotzdem als team halbwegs funktioniert - das suckt, ist nervig und fühlt sich falsch an aber ist manchmal einfach so.

                              Kommentar


                                Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
                                man sollte sich early auf drakes konzentrieren damit man gerade zur 20-25min eine win condition hat neben baron und zwar die dragon soul.

                                objectives > kills. early drakes = early win condition = win

                                tracid hat also recht, jungler die lieber afk farmen oder kills farmen anstatt objectives zu machen sind einfach scheiße
                                bei mir kam es vielleicht so rüber, dass sie uninteressant sind, war aber nicht so gemeint.

                                shikari hat schon recht, dass man sie nehmen sollte, wenn man sie bekommt.
                                habe nur oftmals den typ jgl, der selbst, wenn wir early behind sind/bot und mid keine prio haben, sich komplett auf dem drake versteift, obwohl die gegner eher mit mehreren leuten da sind.
                                wenn sich ein jungler überhaupt nicht auf objectives konzentriert und zb bot waves pushed und nur der herald up ist, dann wirds schwierig, das stimmt.

                                noch ne andere frage:

                                kann es sein, dass jungler die mitte ungerne ganken? habe es in den letzten spielen so vernommen. werde 24/7 reingepusht, weil der gegner mich counterpicken konnte und der jungler kommt nicht einmal vorbei :D da wird lieber der tryndamere toplane gedived ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X