Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
    Androider zed nerf next patch haha, wie findest das so :D
    macht mich ziemlich betroffen, zumal er mit vlad, lb und liss gute counter hat + genug matchups wo man even geht. und er muss ja snowballen sonst useless.... ka wer da wieder geweint hat :D

    Kommentar


      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Solo quo ist nicht LCS. Was in der LCS komplett broken ist, (Ryze, Azir...) ist in der solo quo oftmals nicht stark. Warum?
      Weil das ganze Spiel in der LCS anderes ist - Übertrieben gesagt spielen die wirklich ein ganz anderes Spiel!
      Das Ryze Beispiel macht wirklich keinen Sinn. In der solo quo brauch er unter anderem viel zu lange um wirklich impact zu haben. Die Zeit hat man oftmals einfach nicht, weil Spiele zu schnell sind und wenig Absprache vorhanden ist. Das Ryze grundsätzlich stark ist steht außer Frage, aber andere Champs erfüllen den gleichen Job in der solo quo einfach besser und sind demnach stärker. Wenn also ein starker Ryze Spieler seinen Ryze spielt, am Ende aber aufgrund der solo quo auf beispielsweise 55 Prozent winrate rumläuft, gleichzeitig aber mit einer Irelia 65 Prozent hat, dann wird er einfach keinen Ryze mehr spielen, obwohl er ihn eventuell sogar besser als Irelia spielt ^^
      Taliyah Support kann ne hohe Winrate haben - Die hat Zilean mitte auch. Wieviel Prozent wird der Champ auf der Position gespielt? 0.1 - 0.2 Prozent. Champs wie Zed oder Talon sind bei 5-7 Prozent oder sowas. Auch hier ist der Vergleich nicht sonderlich sinnvoll.

      Und nein, man sollte nicht NUR Profis oder Challanger Spieler befragen. Die Ausführung bestimmter Champs ist für schlechte Spieler einfach nicht möglich, sodass die Stärke nicht zum Vorschein kommt. Da fehlt es an mechanischen Voraussetzungen und Grundskill. Demnach musst du das Spiel auf low elo anders bewerten, gleichzeitig aber darfst du es ja nicht ignorieren. Es geht immer darum einen gesunden Mix zu finden. Ansonsten kannst du bestimmte Champs direkt ausm Spiel entfernen, was aber auch keinen Sinn macht. Riot will und muss versuchen, dass Spiel möglichst jedem schmackhaft zu machen. Das geht aber nur, wenn man mit ganz wenigen Ausnahmen (wegen LCS) auf alle Spieler eingeht.

      Zu Zed, Talon oder overall Spielanpassung.
      DAMAGE muss einfach verringert werden. Die Leuten fallen einfach ausm nix viel zu schnell um.
      Speziell bei Zed müsste man wohl wieder an seinem Q arbeiten und den damage verringern. Man könnte aber auch die Hitbox seiner Q ein wenig verkleinern (Ähnlich wie bei Nidalee damals). Dadurch müssten die Spieler eben deutlich mehr Skill haben um einen volle Combo zu treffen. Ist jetzt aber nur so nen Gedanke.
      Im Grunde leben die stärksten Champs aktuell (und eigentlich schon seit Ende S8) vom allgemeinen Damage im Spiel. Der ist für mich weiterhin viel zu hoch. Ich spiele halt schon wirklich lange und weiß, dass es S3-S5 deutlich anders war. Natürlich war da nicht alles gold was glänzte, aber grundsätzlich spielte es sich runder.

      Ich glaub tatsächlich, dass Riot letztes Jahr einen Weg gegangen ist, von dem sie jetzt nicht mehr runterkommen. Man hat Entscheidungen getroffen, die man selbst bereut und ja öffentlich sogar zugegeben hat. Man versucht irgendwie an bestimmten Rädern zu drehen, ändert aber relativ wenig am Spiel finde ich. Die Meta fühlt sich für mich seit einem Jahr recht gleich an. Natürlich ist ADC oder generell Bot aktuell wieder besser als letztes Jahr. Gleichzeitig aber ist jungle immer noch die Schlüsselrolle, die quasi den ganzen Ton vorgibt. Früher hat sich das immer im Laufe einer Season oder nach einer Season verschoben. Ich finde da hat sich das Spiel seit über einem Jahr ein wenig verrannt und bietet wenig Alternativen.

      Edit: Nicht falsch verstehen. Ich meine nicht nur den Damage von Champs wie Irelia, Jax oder Zed. Ich meine wirklich den Damage overall. Ich selbst spiele halt Ap Mages und wenn ich dann z.B. mit nem nichtmal gefeedeten Xerath mit 2 Ult Schüssen nen ADC oder Sup kille, dann finde ich das einfach nicht gut aus designtechnischer Sicht. Zumal das auch einfach keinen Spaß macht ^^
      Also für mich als Xerath dann schon, aber für den anderen eben nicht. Gleiches gilt dann für mich wenn nen Zed oder eine Irelia auf mich springen. Bin dann ja genauso schnell weg.
      Zuletzt geändert von GoforLaw; 09.04.2019, 15:57.

      Kommentar


        Dann bist du aber schnell wieder im League of Tank Modus wo ne 3Mann Frontline einen Mage und einen Hypercarry gepickt werden weil alles andere keine Wincondition hat.
        Wenn generell Damage runter dann nur Basedamage und dafür Items Buffen (außer Rageblade). Dann kannst du weiterhin snowballen aber es erfordert mehr Skill.

        Kommentar


          wie rat einfach in d1 elo trotzdem rüberfährt

          https://euw.op.gg/summoner/userName=indianpurplefrog

          Kommentar


            Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
            wie rat einfach in d1 elo trotzdem rüberfährt

            https://euw.op.gg/summoner/userName=indianpurplefrog
            Naja ist das nicht normal für Leute aus hoher Elo, wenn sie halt cheese champs spielen?
            Wobei die Winrate halt echt geisteskrank ist. alter verwalter.

            Kommentar


              Klappt halt mit der Lulu zusammen

              Kommentar


                Natürlich klappt's mit der Lulu zusammen, heißt aber nicht das es "normal" ist so rüber zu fahren

                Mein Smurf steht auch 94/21 und ist D2 momentan und das ohne Cheese scheisse aber duoq, aber jetzt fangen die ersten losses halt an und es ist nicht mehr so ezpz.

                Er hat übrigens in der season wo duoq in chall nicht geht top10 mit 75% winrate gemacht. Cheese champ hin oder her twitch ist eigentlich nicht gut in high elo da Leute wissen wie man dagegen spielt / jungled aber sein pathing ist ziemlich gut
                Zuletzt geändert von shikari3; 11.04.2019, 21:46.

                Kommentar


                  https://plays.tv/video/5caf8d74349b5...ta-d?from=user

                  erster penta in League! :D
                  war aber ziemlich reudig, wäre ich mal beim teamfight direkt dabei gewesen

                  Kommentar


                    7spiele in folge verloren egal wie gut schlecht ich war egal welche lane egal welche mitspieler. läuft heute abend

                    Kommentar


                      jgl wird angepasst. danke und amen.

                      Kommentar


                        Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                        jgl wird angepasst. danke und amen.
                        Was denn so? Link? :)

                        Kommentar


                          https://boards.na.leagueoflegends.co...y-improvements

                          Kommentar


                            Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                            jgl wird angepasst. danke und amen.
                            poste doch einfach deine quelle dazu, ist für alle einfacher

                            Kommentar


                              Zitat von horst_ Beitrag anzeigen

                              poste doch einfach deine quelle dazu, ist für alle einfacher
                              konnte nicht weil ich im bus war und schon geschrieben hatte. danach schön im Niemandsland gewesen ohne netz. konnte seite nicht öffnen und musste dann arbeite.
                              hat aber schon jemand gemacht wir ich sehe :-)

                              Kommentar


                                Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

                                konnte nicht weil ich im bus war und schon geschrieben hatte. danach schön im Niemandsland gewesen ohne netz. konnte seite nicht öffnen und musste dann arbeite.
                                hat aber schon jemand gemacht wir ich sehe :-)
                                okay, wenigstens war der wille da. das ist ja schonmal gut :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X