Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zed ist doch ganz gut für sowas, braucht halt bissel übung.
    liss ist n safe pick zumal momentan sowieso stark, galio auch. wenn es dir nur darum geht die gegnerischen carries killen zu können, musst halt iwas mit 1shot potential spielen, kassa (wenn euer team solange überlebt hehe), akali und sowas. ap viktor mitte ist glaub ich momentan auch recht viable, da hast halt weniger 1shot aber dafür guten sustained damage.

    mir macht z.b sowas wie swain super viel spaß, da du sehr gut scalest aber ab lvl6 auch schon sehr gut lanen kannst. ist aber kein carry champ mehr nach dem rework, machst halt eher damage over time und kannst mit ult und zhonyas (und dem richtigen build) sehr gut tanken in TFs, hast soliden cc bzw kannst mit nem gut gesetzten e/w engagen. aber ich glaub swain ist zZ nicht wirklich stark.

    Kommentar


      Zitat von Winterheart Beitrag anzeigen
      zed ist doch ganz gut für sowas, braucht halt bissel übung.
      liss ist n safe pick zumal momentan sowieso stark, galio auch. wenn es dir nur darum geht die gegnerischen carries killen zu können, musst halt iwas mit 1shot potential spielen, kassa (wenn euer team solange überlebt hehe), akali und sowas. ap viktor mitte ist glaub ich momentan auch recht viable, da hast halt weniger 1shot aber dafür guten sustained damage.

      mir macht z.b sowas wie swain super viel spaß, da du sehr gut scalest aber ab lvl6 auch schon sehr gut lanen kannst. ist aber kein carry champ mehr nach dem rework, machst halt eher damage over time und kannst mit ult und zhonyas (und dem richtigen build) sehr gut tanken in TFs, hast soliden cc bzw kannst mit nem gut gesetzten e/w engagen. aber ich glaub swain ist zZ nicht wirklich stark.
      zed einfach nur whack in der aktuellen meta :( und ich habe viel zed gespielt. wird von liss und vlad einfach nur komplett zerstört.
      liss mit galio zusammen das beste, was die midlane zu bieten hat - an safepicks. akali auch super stark, erfordert aber auch einiges an spielverständnis und können.

      für die mitte empfehle ich dann immer liss, weil du zu 99% teleport mitnehmen kannst, guten waveclear hast und somit pressure aufbauen kannst über beide faktoren

      Kommentar


        Und falls nötig engangen kannst und solang du Aftershock auslöst quasi jeden Trade gewinnst. Wie lange das riot noch mitmacht ist halt die Frage

        Kommentar


          In 9.3 kriegt Liss die Nerfkeule ab, wurde schon bestätigt :D

          Kommentar


            och nö :( hab mich gerade echt an sie gewöhnt, wenn ich gegen assassins spiele :(
            vlad zwar auch stark gegen assasins, aber er brauch halt ewig zum scalen und auf meiner plat-elo ist das game meist vorbei, bevor ich stark bin. es sei denn, der enemy midlaner ist eine richtige pflaume^^

            Kommentar


              Some data around Aftershock:
              • In high elo, accross all positions and champions aftershock has a 50.4% winrate, with an 8.7% pickrate
              • For the top 20 overall champion winrates aftershock is only primarily used by one of those champions (Lissandra, with 52.2% winrate). We're also looking at Liss for some smaller champ-specific nerfs as she's pretty powerful in both high elo and pro-play.
              • Besides liss, the only particularly strong champions I'm seeing with it are Nunu (52.8%), Pantheon (52.7%), Rammus (52.6%), and Fiddle (lol 52.5%). There's just as many sub 50% winrate tanks and fighters with it as above 50%.

              Kommentar


                ist mir jetzt bisher nie so aufgefallen, weder proplay noch streams noch auf meiner elo im casual, dass die genannten (nunu, panth, rammus, fiddle) so stark sein sollen oO

                Kommentar


                  Zitat von Winterheart Beitrag anzeigen
                  ist mir jetzt bisher nie so aufgefallen, weder proplay noch streams noch auf meiner elo im casual, dass die genannten (nunu, panth, rammus, fiddle) so stark sein sollen oO
                  ernsthaft nicht? versuch mal einen trade gegen panthe zu spielen, wenn er aftershock hat. seine passive und aftershock is so gg -.-

                  Kommentar


                    ach lol. hab den text falsch interpretiert, dass sind lediglich die pickrates für aftershock auf den champs, dachte das wären die winrates der champs wenn aftershock pick :D
                    panth aftershock ist natürlich nervig, aber nen panth generell kann man trotzdem ganz gut outplayen oder zumindest ihn nicht feeden, was ja reicht um ihn useless ab min 25 zu machen

                    Kommentar


                      Zitat von Winterheart Beitrag anzeigen
                      ach lol. hab den text falsch interpretiert, dass sind lediglich die pickrates für aftershock auf den champs, dachte das wären die winrates der champs wenn aftershock pick :D
                      panth aftershock ist natürlich nervig, aber nen panth generell kann man trotzdem ganz gut outplayen oder zumindest ihn nicht feeden, was ja reicht um ihn useless ab min 25 zu machen
                      Dachte auch das sind die Winrates wenn Aftershock gepickt wird. So Prozentzahlen ohne jegliche Erklärung sind immer so verwirrend.

                      Kommentar


                        Heimer ist so lustig, inte 2/11/22 rein und habe trotzdem 51k und most dmg und carry das spiel mit einer einzigen R-E
                        legit dieser Champ braucht keinen Skill (und wenn man ihn kann dann ist er echt mega stark lol)

                        Afterschock ist sogar viable auf ryze, no joke.

                        Bzgl des "mein team ist schlecht": guckt euch einfach mal eure replays an, ich mecker auch im ts oft rum schaue mir das replay an und sehe 5-10 möglichkeiten wo ich den teamfight/skirmish etc. hätte carrien können oder sonst was - man sieht sowas nicht instant selbst also schaut bitte einfach mal eure replays and und analysiert es neutral.

                        Gestern nen mate der mir schreibt "fucking hardstuck diamonds lost me game" (ers 300 lp master) - er spielt kha, sie nehmen ab und zu seinen jungle (was halt auch assi ist) und er steht 0/4, seine trist steht 16/2/x und macht komplett 1v9, sie verlieren aber jeden fight weil er meint seinen farm nachholen zu müssen und tilted ist - sowas sehe ich jeden tag in league.. Leute verlieren spiele weil sie tilted sind und auf andere achten anstatt auf sich selbst.

                        Sagt dann noch "i had no dmg" (jgl item auf kha + hexdrinker und das voritem von duskblade) - dabei haben die jeden teamfight verloren weil kata mit 200 hp oder so resets auf ult bekommen hat, er hätte legit da nur stehen müssen und Q drücken aber er wollt ja lieber "farm" nachholen weil tilt.
                        Zuletzt geändert von cory; 30.01.2019, 16:49.

                        Kommentar


                          Das schwerste in lol für die meisten Spieler ist es eh akzeptieren zu müssen das man ab und zu gecarried werden muss :D

                          also das die Leute es dann nicht unnötig schwer machen

                          Kommentar


                            ka warum aber eben wurds mir bei youtube vorgeschlagen ..



                            unglaubliche csb wie sehr ich das video damals gefeiert hab .. is einfach schon 6 1/2 jahre alt .. wow musste es direkt wieder voll durchgucken, damals .. also league noch richtig spaß gemacht hat...
                            Spoiler: 

                            damals war alles besser

                            Kommentar


                              Zitat von Insane-_- Beitrag anzeigen
                              Das schwerste in lol für die meisten Spieler ist es eh akzeptieren zu müssen das man ab und zu gecarried werden muss :D

                              also das die Leute es dann nicht unnötig schwer machen
                              sowas von this. wenn ich 0/1 - 0/2 gehe spiele ich halt defensiv wenn meine anderen lanes gut dabei sind - verstehe nicht wie mein toplaner 0/7 gehen kann und jedes mal in der mitte der lane stirbt weil er versucht hat nen all-in zu machen nachdem er schon 1000+ gold abgegeben hat.

                              Kommentar


                                Man muss auch sagen, bei manchen Spielen hat palpatine auch echt Pech. Das 12 / 0 / 5 Veigar-Game war ohne Worte. Alle Lanes wurden komplett gestomped und Malz pushed ihn einfach zu Tode. Der hatte nicht mal Wards, wurde 2x gegankt aber war ihm scheiß egal. Beim ersten Gank fehlte Palpatine Mana, um die Lane ordentlich zu resetten weil Udyr an Malz Ignite verreckt ist und ihm auch nicht geholfen hat die Lane raus zu pushen und beim 2. Gank praktisch genau das selbe. Malz stirbt zwar, kommt aber wieder rechtzeitig auf die Lane weil Palpatine nicht schnell genug pushen kann.

                                Gucke mir gerade das Game gegen Swain an.
                                - Ihr verliert schon, weil Vi mit Garen den Red invaded. Du hast zwar einen guten Ward gesetzt, leider aber zu spät. Bzw. du standest am Anfang im unteren Lanebush. In der Folge wird dein Jungler zum komischen Counter-Jungling (was halt echt ohne Worte war xD) gezwungen und Swain kann dich dadurch fröhlich einpushen und der Trade ist auch echt übel, er trifft nur einen Skill und chunkt dich auf 50%. Tjoa, durch diesen kleinen Fehler ist deine Lane halt leider schon ziemlich verloren. Weil halt Jax auch erstmal nichts machen kann. Ist auch wie gesagt echt lächerlich was gerade in der SoloQ rumläuft, er trifft sein E? und ballert dir unter dem Tower 3 AAs rein. Welcher Silver-Spieler macht das bitte schön -__-

                                Auf solche Kleinigkeiten kannst du in Zukunft in deinen Games achten. Es sieht erstmal nach wenig aus, aber es bringt dir auf Dauer viel mehr Spielqualität. Swain hätte die nie so pressuren können, wenn deren völlig retardeter SoloQ invade nicht funktioniert hätte. Auf dem Elo ist den Leuten das vertikale Junglen ja auch nicht bekannt. Höchstens dem Smurf, der die 10 placement-matches für seinen kleinen bruder zockt :S

                                - du kannst dir auch überlegen in einigen Match-Ups in denen du Skillshoots ausweichen musst einfach mal mit Boots und 5x pots zu starten, das macht Dopa auf TF z.B. auch. Aber ich bin kein Midlaner, da müssten die anderen einfach mal ein paar gute Tipps reinschreiben. Ist halt auch die Frage ob es sich ein Veigar leisten kann auf den Manareg zu verzichten.

                                -Apropos Manareg, achte darauf, dass du dein Mana konstant und sinnvoll einsetzt. Zum Wave manipulieren oder um die Gegner zu herassen. Du solltest eigentlich nie mit vollem Mana in der Lane stehen^^

                                - ansonsten übe das CSen und versuch sie so zu chunken, dass du sie auch unter dem Tower farmen kannst (sowas erfordert aber einfach ka. 50 Games auf Veigar, dass du genau abschätzen kannst wie viel dmg deine AAs auf welchem Level machen etc.)

                                - ping spam deinen Jungler, dass sie dir pushen helfen, wenn du backen willst, kannst sie ja auch ein paar lasthits taxen lassen. Ansonsten kommste nie gut aus der Lane raus.

                                - ansonsten schöner ruhiger, geduldiger Spielstil, manchmal ein bisschen zu ruhig. Du kannst an einigen Stellen AAs traden, gewöhn dir an automatisch in die Tradeposition zu gehen, natürlich nur wenn es deine HP erlaubt. Stell dich neben einen Minion der gleich CSed wird, der Gegner muss sich dann zwischen Dmg und Lasthit entscheiden. So baust du auf der Lane selbst als Controlemage Druck auf. Das funktioniert v.a. bei ranged minions, die sind für den Gegner erstens leichter zu holen und deshalb i.d.R. ein lohnendes Ziel, andererseits stehen die weiter hinten in deiner Lane, so dass sich der Gegner weiter aus der Deckung herauswagen muss.

                                - Canon-Minions geben 90 Gold. Du willst eigentlich für jeden Canon-Minion fighten. Dein Gegner darf nicht ungestraft einfach einen Canon-Minion nehmen, wenn er ihn nehmen will, versuch ihn zu zonen oder baller ihm ein paar Spells rein. Du kannst z.B. dein W an die Stelle setzen an die er sich bewegen müsste, um die Canon zu lasthitten.

                                - Beweg dich ruhig mehr, lauf vor und zurück, gewöhn dir an schneller zu clicken. Guck dir einfach mal wie Dopa oder Faker spielen. Da siehst du das ganz gut. Wenn nichts zu tun ist. Swap mit deiner Kamera kurz zu deinen Lanes o. deinem Jungler, checke die CS und wie die Lanes stehen.

                                - achte auch darauf, dass dein CC bereit ist, wenn dein Jungler in der Nähe ist und beweg dich etwas näher an deinen Gegner heran, es macht keinen Sinn weiter hinten in der Lane zu stehen, um die Gegner heran zu baiten. Du kommst dann beim Gank nicht hinterher, selbst wenn der Gegner flashed, bist du dann zu weit weg, um hinterher zu flashen. Du stehst in der Lane wie gesagt IMMER in Trading position, also knapp außerhalb der AA- bzw. Spell-Range deiner Gegner.

                                - in der Lane selbst bewegst du dich i.d.R. mit deinem Jungler mit. Spielt er gerade Topside, ziehst du rüber, ist er unten spielst du auch eher auf der unteren Seite der Lane und wardest da natürlich auch. Die Wards natürlich möglichst tief setzen. Es ist natürlich selbst erklärend, aber dadurch bist du schneller bei ihm wenn er beim invade gecatched wird oder aus anderen Gründen fightet.

                                - Bei praktisch jedem Back einen Pinkward kaufen. Die Dinger sind ihre 75 Gold wert ;) und wenn du das Teil erst mal nur in deinen Jungle-Eingang setzt. Das hilft schon sehr.

                                - versuche wichtige Ults und flahes zu timen. Zunächst klassisch taben --> dann die genaue Zeit reinschreiben, wenn du nichts zu tun hast. Du nimmst deinem Jungler dadurch eine Menge Denkleistung ab.

                                - Deine Freezes waren z.T sehr gut, Duo mit einem Jungler und ihr könntet echt hart carrien.

                                Zu guter Letzt kann ich dir nur sagen, dass du in ein paar Wochen komplett drüber fahren wirst, das tust du ja z.T. jetzt schon. Am Anfang der Season wird extrem viel gesmurfed. Dazwischen Leute, die keine f1ck geben und nur ihre 10 Placements machen, bevor sie sich wieder für den Rest des Jahres in irgendwelche Fun-Modes zurückziehen. Dadurch werden die Games die reinsten Clown-Fiestas. Es wird in einigen Tagen spürbar besser werden.
                                Zuletzt geändert von bAS1; 31.01.2019, 04:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X