Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoL SSB/CSB-Sammlung #7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kaum entdecke ich mal nen champ für mich, talon, gibts nen nerf :<
    riot stalked mich, confirmed!

Kommentar

Zitat von sgraewe
      kaum entdecke ich mal nen champ für mich, talon, gibts nen nerf :<
      riot stalked mich, confirmed!
      talonlonfarm hat rito angefleht, dass sie ihn nerfen, weil er ihn aktuell kaum noch spielen darf, da so oft gebannt, auch in der higher elo :D

Kommentar

und da riot bekanntlich auf irgendwelche OTP hört haben sie ihn sofort generft! die hören doch nicht mal auf LCS spieler :D

Kommentar

die hören doch nur auf reddit

:mond:

Kommentar

Zitat von meijiReformed
            und da riot bekanntlich auf irgendwelche OTP hört haben sie ihn sofort generft! die hören doch nicht mal auf LCS spieler :D
            falsch ausgedrückt. er hat gebetet, dass sie ihn stark nerfen, so dass er eben wieder viable wird, da nich gebannt^^ mein fehler, mettji

Kommentar

Zitat von shikari3
              Zitat von strolch
              Die neue akali ist nicht mehr ganz so idiotensicher, wie die alte, da der ganze targeted Kram weg ist. Die numbers werden entscheidend sein, aber da sie nun ein skillcap hat, werden die absolut overtuned numbers erstmal nicht so auffallen, solange 95% der lol population hart reinfeeden :]
              und dann wird die winrate schlecht sein und riot wird erstmal hotfix buffen und sie wird borderline broken sein, kannst mich dann in 1-2 wochen quoten haha :D

hoffen wir's nicht, wobei ich z.Z eh kein league spiele
              Genau das meinte ich damit. Hab masochistisch einen low silver mmr acc auf plat gespielt mit supp only/nami ot‘ing. mit das schlimmste, was ich mir jemals angetan habe. Trotzdem ist support eine starke rolle nach wie vor...

Kommentar

Vayne hat jetzt 14% des max hp auf der w? was hatte sie vorher? ziemliche csb. Macht auf ihr eigentlich Stormrazor und Essence Reaver sinn? 50% atk speed bei Ulti ist doch krass oder? Stormrazor hört sich auch gut an auf ihr

Kommentar

Zitat von strolch
                  Genau das meinte ich damit. Hab masochistisch einen low silver mmr acc auf plat gespielt mit supp only/nami ot‘ing. mit das schlimmste, was ich mir jemals angetan habe. Trotzdem ist support eine starke rolle nach wie vor...
                  Support ist aber einfach nicht so krass um unter deinem Niveau zu hardcarrien, sondern eher um durch Kleinigkeiten den Unterschied zu machen auf deinem eigentlichen Niveau.

Kommentar

Was spiele ich mit Velkoz / Xerath gegen Nocturne mitte? Wurde im Spiel gerade auf lvl 7 oneshotted. Sein Damage ging durch meine Barrier durch und ich war vorher auf 3/4 hp. Danach konnte ich mich einmal mit Stopwatch retten, hatte aber nen längeren CD mit meinem Item als seine Ult irgendwie. Bin danach halt bis lvl 11 noch 2 mal unterm Tower gestorben. Im Lategame war ich nicht mehr spannend für ihn, weil er aufn ADC springen wollte. Konnte dann also wieder feuern und Damage drücken. Haben am Ende gewonnen.

Hab aber absolut keine Ahnung wie ich das Match spielen muss. Gleiches gilt für Wu. Spiele halt super selten dagegen und hab demnach keine Lösung. Werde von beiden einfach mit 1,5 Items unterm Tower gekillt, sofern sie flash und ignite haben.

Kommentar

kannst defensivitems wie banshees versuchen, aber prinzipiell ist es normal dass du mit nem long range mage da alt aussiehst. deine stärken liegen darin dich klug zwischen deinen mates zu stellen, sich permanent defensiv weit hinten zu positionieren und möglichst viel damage rauszuhauen. da kannst du lieber gleich komplett das weite suchen oder bewusst mit schlechten positioning deine gegner in die team mates baiten, ein 1vs1 wirst du nicht gewinnen wenn dein gegenüber was rafft. deshalb habt ihr auch gewonnen.

Kommentar

Mit Xerath waveclearst du afk und stehst unterm Tower, er kann dich eigentlich nicht diven, wenn er's tut hast du gefailed, benutz deine Q/W auf ihn damit er seine W benutzt und stun ihn dann einfach unterm Turret und nimm das free gold.

Exhaust > Barriere übrigens, Barriere ist auch fast immer schlechter als Exhaust vs AD Assassinen. First Item Zhonyas gehen.

Wenn er incredible fed ist kannst du nichts machen, dann musst du damit Leben das er free kills bekommen hat oder dich Outroamed hat.

Wenn du Vel hast und gegen sowas spielst, dann dodge einfach. Bist need feedmaschine egal wie du spielst.

Kommentar

Zitat von shikari3
                          Mit Xerath waveclearst du afk und stehst unterm Tower, er kann dich eigentlich nicht diven, wenn er's tut hast du gefailed, benutz deine Q/W auf ihn damit er seine W benutzt und stun ihn dann einfach unterm Turret und nimm das free gold.

Exhaust > Barriere übrigens, Barriere ist auch fast immer schlechter als Exhaust vs AD Assassinen. First Item Zhonyas gehen.

Wenn er incredible fed ist kannst du nichts machen, dann musst du damit Leben das er free kills bekommen hat oder dich Outroamed hat.

Wenn du Vel hast und gegen sowas spielst, dann dodge einfach. Bist need feedmaschine egal wie du spielst.
                          Ja gut muss gestehen, dass er zwei freekills durch meinen jungler bekommen hat, der halt zweimal im gegnerischen jgl gestorben ist. Ich konnte einmal den anderen jgl bekommen, aber noc hatte nunmal zwei kills.

Das unterm Tower afk farmen funzte legit nicht. Bin ja nicht komplett braindead. Hab Zhonyas first gebaut, bin bis dahin aber zweimal gestorben. Einmal konnte ich stopwatch vorher nutzen. Sein CD auf ult ist halt brutal. Und auf lvl 11 ist er halt unterm tower gesprungen und hat mich immer innerhalb von 0.1 sek getötet, sofern ich kein Zhonyas hatte. Da kannste mir halt nicht erzählen das ich was falsch gespielt habe. Du kannste legit nix machen gegen den oneshot burst mit Electrocute. Wenn ich halt wave cleare und noc direkt danach ulted hab ich nix rdy. wenn ich wave nicht nehme kann er auf der map machen was er will....schwierig.

Werde aber mal exhaust testen. Unter Umständen hilft mir das zumindest weiter. Mir gehts allgemein nur darum, dass ich irgendeinen minimalen Counter bekomme. Aktuell sind die finde ich in diesen Matchups nicht vorhanden.

Kommentar

Zitat von GoforLaw
                            Zitat von shikari3

Ja gut muss gestehen, dass er zwei freekills durch meinen jungler bekommen hat, der halt zweimal im gegnerischen jgl gestorben ist. Ich konnte einmal den anderen jgl bekommen, aber noc hatte nunmal zwei kills.
                            Exhaust - Tabis und First Item Hourglass. Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen.
                            Das unterm Tower afk farmen funzte legit nicht. Bin ja nicht komplett braindead. Hab Zhonyas first gebaut, bin bis dahin aber zweimal gestorben. Einmal konnte ich stopwatch vorher nutzen. Sein CD auf ult ist halt brutal. Und auf lvl 11 ist er halt unterm tower gesprungen und hat mich immer innerhalb von 0.1 sek getötet, sofern ich kein Zhonyas hatte. Da kannste mir halt nicht erzählen das ich was falsch gespielt habe. Du kannste legit nix machen gegen den oneshot burst mit Electrocute. Wenn ich halt wave cleare und noc direkt danach ulted hab ich nix rdy. wenn ich wave nicht nehme kann er auf der map machen was er will....schwierig.

Werde aber mal exhaust testen. Unter Umständen hilft mir das zumindest weiter. Mir gehts allgemein nur darum, dass ich irgendeinen minimalen Counter bekomme. Aktuell sind die finde ich in diesen Matchups nicht vorhanden.
                            Der Cd auf Noculti ist ziemlich lang auf Rank1 150s - dein Hourglass hat 30s weniger. Klar, Noc baut häufig Warrior und danach Duskblade, aber das sind dann immernoch 120s. Erst ab Lvl11 mit mindestens 10% CDR hat er weniger als dein Hourglass.

Kommentar

Ich sage gar nicht das du unbedingt schlecht gespielt hast und vor allem nicht braindead bist.

Ja, das Matchup ist nicht schön - und nein, es ist noch weniger schön wenn Nocturne einen Lead hat aber es ist einfach nicht so das man dieses Matchup nicht even oder gar gewinnen kann.

Wenn ich demnächst Zeit habe können wir gerne mal 1v1 (du nocturne) und ich xerath machen (nicht um zu beweisen wie krass gut ich bin) sondern um dir vielleicht zu zeigen was man anders Spielen kann um das Matchup besser zu verstehen/umzusetzen.

Bin nur atm hard am Diablo 2 suchten deswegen wäre das nicht in so absehbarer Zeit.

Kommentar

hab das von dir auch 0 negativ aufgenommen shikari. wollt nur sagen das ich mir in dem MU schon Gedanken mache. so wie so ziemlich jeden ad Assassinen. unser 1on1 wäre aber nur bedingt sinnvoll. hab noc selbst noch nie gespielt xD.

@lama
                                ich spreche ja von lvl 11 mein guter ^^ vermutlich wars zeitlich halt immer bitter für mich. sprich ich hab wenige Sekunden bis hourglas und er eben 2-3 sek früher seine ult...

ich denke ich muss die lane halt noch passiver spielen und in kauf nehmen, dass ich die lane und cs grundsätzlich verliere.

Kommentar

Lädt...
                                X