Zitat von ceNa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
League of Legends #3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
du missverstehst das glaube ich, es ist kein allround guide, sondern MEINE spielweise, die ich mit fast 70% win ratio in ranked games mit irelia habe (bei so 60-70 games mit ihr)Zitat von MaTrIX"I like 26 HP Quints more then health regeneration because it makes you stronger and when you win your lane you can lifeleech at minions." srs english skillz :xZitat von FubNubhttp://solomid.net/guides.php?g=6588
mein erster (und vermutlich letzter) guide auf solomid über meinen lieblingschar irelia.
du erklärst nicht warum dodge in gelb, mr/lvl in blue und nicht warum arpen in red...
masteries finde ich in ordnung spiele mit fast den gleichen skill priorität auch 1a summoner spells ebenfalls
item builds fehlt mir so einiges... deins ist zu linear gehalten dorans shield z.b. gegen ap top is recht useless man kann genauso gut stoffrüstung+5healpots spielen oder manakristall+2healpots für fast sheen(klappt vorallem gut mit tp)oder boots+3healpots
die golditems lässt du komplett außen vor, wobei ich gerade HoG für späteres Randuins(was ich ebenfalls vermisse als initiater champs fast ein must-have) ist recht nice wriggles ist auch mehr als viable im moment vorallem da es neben den+stats mehr dragon/baron control gibt und du kein gold mehr für wards ausgeben musst
auch dass irelia der im moment stärkste top laner ist ist nicht so einfach zu sagen.
eine gute Akali oder Garen, der nicht einmal gut sein muss, countern irelia recht gut aus
mit dem hp pot nach trinity gebe ich dir nicht recht, ganz einfach weil Irelia massiven farm braucht... dabei fällt mir auf dass du Wits end gar nicht erwähnst LOL? das mmn most op item im moment gibt dir alles was du brauchst
"Warmogs isn't that good on Irelia. I like to add this last." du schreibst es sogar selber ... besonders der erste satz man kann warmogs/atmas genauso gut ersetzen mit wits end/randuins
Also dein Guide ist noch nicht besonders ausgereift... setz dich nochmal dran überdenk das meiste. must ja nicht jeden meiner beiträge berücksichtigen ist nur meine spielweise aber von so linear gehaltenen Guides halte ich nicht viel da man variabel sein muss um ein guter spieler zu sein die Grundgedanken sind ja schon richtig, dass irelia einfach DER Epic farmer ist und dadurch hart carried allein das alles etwas präziser den lesern wiederzugeben fehlt mir ;)
also das es funktioniert ist damit bewiesen, aber nun auf deine einzelnen punkte :
hp pot nach tri force habe ich nicht geschrieben, lies nochmal nach
gegen ap kann man auch mit boots und 3 pots anfangen, das ist richtig, trotzdem finde ich, dass ich mit dorans shield und dem lifereg / extra life besser klar komme, ich starte mit super viel leben und kann kaum geharassed werden, also brauche ich nicht unbedingt die pots.
cloath armor und 5 pots finde ich verschwendet, da ich nie 5 health potions brauchen werde und dorans shield im midgame besser ist wenn man keine laterne aus dem cloth armor baut.
wits end gegen double ap ist denke ich gut, habe ich aber nicht genug getestet um es in meinen guide zu schreiben, selbes gilt für spirite visage (auch wenn du das nicht erwähnt hast)
zu den runen muss man denke ich nichts sagen, wenn man mal kurz drüber nachdenkt
es gibt keine alternative zu red armor pen
es gibt nur 1 alternative zu dodge und das wäre armor, macht mit nimbleness und dodge boots (die man meistens nimmt) keinen sinn
yellow mr / level gibt es ebenfalls keine alternative außer mr gegen ap top, da man keine early mr braucht.
ein gut gespielter garen verliert seine lane gegen diesen irelia build, und irelia ist stärker im lategame mit dem selben farm, von daher finde ich garen nicht wirklich stärker als top laner.
Udyr wäre vielleicht noch zu nennen, auch nach seinem nerf noch sehr stark top.
ich mag frozen heart lieber als randuins, auch wegen cdr.
gold / 5 items habe ich ebenfalls mehrmals im guide behandelt, ich möchte meine lane gewinnen - dominieren, da kann ich gold / 5 nicht gebrauchen, mal davon abgesehen, dass ich nichts daraus bauen möchte und genug sustain auf lane habe.
wriggles in der lane finde ich overkill, bei wriggles gehts größtenteils um den lifeleech und davon hab ich genug, mit wriggles ist es auch nicht sooo einfach die lane zu kontrollieren was ich auch sehr gerne mache, also ich finde allgemein wriggles natürlich für laningphase super super stark, aber da ich sowieso schon sehr lange AFK Top bin bis ich mein erstes defitem + tri force habe ... nunja...
mein guide ist zu linear gehalten ?
z.b. biete ich 2 alternative masteries an mit beispielen für champs und die items soll man je nach situation wählen (also fon oder ga, die boots und phage / sheen), von daher finde ich es nicht so "linear" da man nicht wirklich viel auswahl hat.
Was mir an meinem guide noch wichtig ist, ich wollte die wichtigsten informationen KURZ zusammengefasst haben.
ich will das jemand den guide sieht und denkt - oh - da kann ich schnell drüber fliegen und dann spielen. vielleicht schreibe ich irgendwann einen guide der tiefer in die materie geht, aber leute die guides lesen, wollen nicht 5 seiten lesen bevor sie spielen können, sondern sie wollen schnell itembuilds, grundlegende sachen wie skill order und skill reihenfolge in fights und wie man im early game - mid game und lategame spielt (und diese parts sind dementsprechend ein klein wenig umfassender)
wenn du noch fragen oder anmerkungen hast bitte posten :)
Kommentar
-
woot? anivia nicht offensiv? natürlich kann man mit dem hero aggresiv spielen,vorallem r+e combo ab lvl 6 und der druck vom q auf der lane ,was in combo mit e nen übler harass ist ,lassen ne anivia on lane druck aufbauen..ebenso kann man gegen ne passive mitte einen ziemlich üblen lvl 4 gank auf bottom starten wenn man q+wall+e hat und die auch nur etwas gepusht ist kann man zu 75% fb machen...soviel zu nicht aggresiv...zu deiner grundfrage zurück:Zitat von ceNaOkay^^Zitat von heavyNaja Anivia kann man kaum aggresiv spielen außer man ist Reginald und feedet.Zitat von ceNaNa wann denn nun? :(
Hab bisher eig. nur Brand gespielt und möchte einen ähnlichen Champ weiterspielen. Welcher ähnelt denn mehr?
Ich hab anivia (von nem champ bundle her) und Cassio ist mein nächster buy und ich spiel standard ap mitte wenn ich darf ;):
Vom viable standpunkt her sind beide gute ap carries,vll nicht die top3 (brand,morg,ori) da sie ein bisschen mehr auf den pick vom gegner achten müssen,aber nen "weak hero" haste auf keinen fall in der Hand.
Stil technisch unterscheiden sich die beiden,das vll. wichtigste ist das das q von Cassio smartcast ist (wie das q von Karthus) ,wenn du das incht magst fällt sie eig. raus. Sonst kann man einfach nur sagen Anspielen..cassio ist gerade sehr beliebt,weil sie morgana lanen kann (ihr burst mit q +e ist so hoch das sie das shield einfach mitisst),anivia hat einfach vorallem für arranged teams ne brutale utility...wall,slow,aoe stun+egg sind bei guter absprache tötlich..ausserdem haste immer gute stats dank egg:D.
Nachteile sind bei Anivia das Manamanagement,du brauchst den 2ten blue eig. schon (sobald du 6 bist),wiederrum im at kein dingen,soloqueue gibt es was geweine abundzu. Bei cassio ist es das sie ohne roa recht leicht zu focussen ist und e+r keine so grosse range haben.
ABschliessend sind beide Heros nen gutes stück schwerer als Brand (aber okay das ist alles ausser annie was viable ist).
Kommentar
-
warum schreibst du dass was du hier schreibst nicht einfach in deinen guide ? wollte dir nur ein feedback geben was mir noch fehlt... dass du irelia anders spielst ist mir bei den items sowieso schon klar gewesen
aber man trifft immer wieder spieler die stupide 1 item build bauen und ka haben warum sie sich die items überhaupt kaufen
wenn sich jemand guides anschaut um mal schnell eben ein itembuild fürs nächste game macht hat er sowieso keinen plan vom champ und scheint auch nicht ambitioniert sich zu verbessern was sein knowledge angeht
Kommentar
-
wie kommst du drauf das es das nicht wird? auf so heros wie nocturne/jarvan gibt es high elo builds wo es dabei ist,vorallem mit atmas funzt es gut auf bruisern.Zitat von Backwarum wird Frozen Mallet nicht so oft in high elo games gekauft und welches item ist vergleichsweise besser als Frozen Mallet ?
Wieso nicht öfter? auf den meisten heros baut man schon triforce,das hat zwarnur ne chance auf slow bringt aber soviel mehr,das man eig. kein Fm dazu baut.
WIeso nicht auf range? es macht auf range zuwenig slow und zuwenig dmg.
Kommentar
-
naja FM bringt den slow mit bisschen dmg und hp, wobei der slow das hauptaugemerk ist.Zitat von Backwarum wird Frozen Mallet nicht so oft in high elo games gekauft und welches item ist vergleichsweise besser als Frozen Mallet ?
Trinity Force bringt ebenfalls einen slow mit,+movespeed+hp mehr dmg attackspeed und noch bissl was, wodurch sich tf für gank chars eher eignet.
es ist aber nichtso, dass FM total useless ist, sondern in kombination mit warmog und atmas durchaus brauchbar, was derzeit auch häufig, auch im high elo, auf lee sin gespielt wird.
aber ansonsten sehe ich keinen grund FM single über TF zu stellen
Kommentar
-
wie bereits gesagt möchte ich den guide kurz lesen damit sich niemand langweilt, werde denke noch paar infos über items dazu schreiben.Zitat von MaTrIXwarum schreibst du dass was du hier schreibst nicht einfach in deinen guide ? wollte dir nur ein feedback geben was mir noch fehlt... dass du irelia anders spielst ist mir bei den items sowieso schon klar gewesen
aber man trifft immer wieder spieler die stupide 1 item build bauen und ka haben warum sie sich die items überhaupt kaufen
wenn sich jemand guides anschaut um mal schnell eben ein itembuild fürs nächste game macht hat er sowieso keinen plan vom champ und scheint auch nicht ambitioniert sich zu verbessern was sein knowledge angeht
wollte dich damit genauso wenig angreifen wie du mich, ich bin froh wenn ich hier kritik bekomme, weil ichs dann verbessern kann :)
Kommentar
-
du bist weder froh über kritik, noch kansnt du damit umgehen..Zitat von FubNubwie bereits gesagt möchte ich den guide kurz lesen damit sich niemand langweilt, werde denke noch paar infos über items dazu schreiben.Zitat von MaTrIXwarum schreibst du dass was du hier schreibst nicht einfach in deinen guide ? wollte dir nur ein feedback geben was mir noch fehlt... dass du irelia anders spielst ist mir bei den items sowieso schon klar gewesen
aber man trifft immer wieder spieler die stupide 1 item build bauen und ka haben warum sie sich die items überhaupt kaufen
wenn sich jemand guides anschaut um mal schnell eben ein itembuild fürs nächste game macht hat er sowieso keinen plan vom champ und scheint auch nicht ambitioniert sich zu verbessern was sein knowledge angeht
wollte dich damit genauso wenig angreifen wie du mich, ich bin froh wenn ich hier kritik bekomme, weil ichs dann verbessern kann :)
bist ja auch unfehlbar!
Kommentar
-
habe die masteries von wickd benutzt bis mich ein UNRANKED spieler geflamed hat, daraufhin diese absolut perfekten masteries erstelltZitat von Spiritdu bist weder froh über kritik, noch kansnt du damit umgehen..Zitat von FubNubwie bereits gesagt möchte ich den guide kurz lesen damit sich niemand langweilt, werde denke noch paar infos über items dazu schreiben.Zitat von MaTrIXwarum schreibst du dass was du hier schreibst nicht einfach in deinen guide ? wollte dir nur ein feedback geben was mir noch fehlt... dass du irelia anders spielst ist mir bei den items sowieso schon klar gewesen
aber man trifft immer wieder spieler die stupide 1 item build bauen und ka haben warum sie sich die items überhaupt kaufen
wenn sich jemand guides anschaut um mal schnell eben ein itembuild fürs nächste game macht hat er sowieso keinen plan vom champ und scheint auch nicht ambitioniert sich zu verbessern was sein knowledge angeht
wollte dich damit genauso wenig angreifen wie du mich, ich bin froh wenn ich hier kritik bekomme, weil ichs dann verbessern kann :)
bist ja auch unfehlbar!
Kommentar
Kommentar