Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hearthstone CSB/SSB Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schon die geistige elite, die wir da an den start geschickt hätten.. :D

Kommentar

SOLCHE VOLLIDIOTEN!

Ok sorry, das musste raus. Finds verdammt gut. Aber holy shit wie dumm muss man sein um sowas wie Sinto zu sagen, und holy wie kindisch und dumm muss man sein um sowas wie P4wny zu schreiben und es wahrscheinlich auch noch witzig zu finden?

"hehe 2 dads lol kek xDxD1!!!!11 and OUT xD :P"

beste sind immernoch JJ und LC:
      https://clips.twitch.tv/SpineyDullQuailGrammarKing

Kommentar

Zitat von Ferrylicious
        SOLCHE VOLLIDIOTEN!

Ok sorry, das musste raus. Finds verdammt gut. Aber holy shit wie dumm muss man sein um sowas wie Sinto zu sagen, und holy wie kindisch und dumm muss man sein um sowas wie P4wny zu schreiben und es wahrscheinlich auch noch witzig zu finden?

"hehe 2 dads lol kek xDxD1!!!!11 and OUT xD :P"

beste sind immernoch JJ und LC:
        https://clips.twitch.tv/SpineyDullQuailGrammarKing
        Ja lifecoach und JJ sind sowieso die aller besten, da haben sich echt zwei gefunden

Kommentar

https://clips.twitch.tv/InexpensiveRamshackleOrangeChocolateRain

https://clips.twitch.tv/VainLivelyCucumberGOWSkull

Trump schon sehr überzeugt von der Priest Q.. aber bester Stream seit langem von ihm

Ich könnte mir vorstellen das nach zwei Wochen niemand mehr die Quests spielen wird (evtl hunter). Ansonsten viel zu langsam und dadurch keine Chance vs Jade. 40HP Priest komplett useless gegen 10er Jade aufm Board.

Kommentar

Zitat von attenzionee
            https://clips.twitch.tv/InexpensiveRamshackleOrangeChocolateRain

https://clips.twitch.tv/VainLivelyCucumberGOWSkull

Trump schon sehr überzeugt von der Priest Q.. aber bester Stream seit langem von ihm

Ich könnte mir vorstellen das nach zwei Wochen niemand mehr die Quests spielen wird (evtl hunter). Ansonsten viel zu langsam und dadurch keine Chance vs Jade. 40HP Priest komplett useless gegen 10er Jade aufm Board.
            hunter ist broken, die wird jeder spielen

Kommentar

Bin ich mir nicht so sicher. Frühestens Turn 7 hast du die 1drops draußen, Turn 8 den 5er. Könnte viel zu langsam sein. Pirate Warrior stirbst Turn 5 :D

Kommentar

Zitat von attenzionee
                Bin ich mir nicht so sicher. Frühestens Turn 7 hast du die 1drops draußen, Turn 8 den 5er. Könnte viel zu langsam sein. Pirate Warrior stirbst Turn 5 :D
                machbar wäre frühstens turn 5. aber mit pirate haste schon recht. wird der counter dafür sein :D

Kommentar

Zitat von attenzionee
                  (mit Coin)
                  Turn 1 Quest + Coin + 1 Drop = 1
                  Turn 2 zwei 1 Drops = 3
                  Turn 3 drei 1 Drops = 6
                  Turn 4 ein 1 Drop = 7

Bis Runde 4 hat man 8 Karten auf der Hand, also genau Quest + 7x 1 Drops.

Rein theoretisch kann man die Quest also gegen Ende von Runde 4 bereits abgeschlossen haben, dafür muss man aber lucky sein oder wirklich das ganze Deck mit 1-Drops vollpumpen. Dann hat man in Runde 5 on curve einen 8/8 Beast und eine Wahrscheinlichkeit von ~60% dass man einen der 1 Mana 4/3 Draw a Card in der nächsten Runde zieht.

So könnte ein Deck halt aussehen. Man hat immer die Quest auf der Starthand, immer 100% Mana-Auslastung in den ersten Runden (wichtig gegen Pirate Warrior) und die Quest immer in Runde 4 oder 5 beendet. Dann kommt immer ein 8/8 und danach Top-Deck-Mode.

Wird man sehen ob das gut ist oder eh nicht ^^

Decklist

Kommentar

[quote=BeFoRe]
                    Zitat von attenzionee

Decklist
                    Muss man nicht sehen, ist scheiße und funktioniert nicht. So toll sind die Raptoren auch nicht wenn man damit nur scheiße zieht.
                    Ist ja fast unmöglich ab Turn 5 mehr als 3 Mana auszugeben...

Kommentar

man verliert auch immer wenn man nicht in turn 1 oder 2 seine quest hat :D

Kommentar

[quote=ragR]
                        Zitat von BeFoRe
                        Zitat von attenzionee

Decklist
                        Muss man nicht sehen, ist scheiße und funktioniert nicht. So toll sind die Raptoren auch nicht wenn man damit nur scheiße zieht.
                        Kann man so nicht sagen. Man hatte ja quasi ein starkes Early Game, einen 5 Mana 8/8 und dann entweder Glück und zieht mindestens einen 4/3 der noch einen 4/3 ziehen kann usw. und dann noch die Hunter Hero Power. Wenn der 8/8 einmal Face geht, kann das schon böse ausgehen. Für ein Tier 2 Deck reicht das bestimmt. Außer jeder spielt Taunt-Warrior und Quest-Priest, dann ist das natürlich Quatsch, aber ansonsten ist das ja quasi wie ein Warlock-Zoo Deck und Zoo gab's eigentlich schon immer.

Zitat von Son-of-War
                        man verliert auch immer wenn man nicht in turn 1 oder 2 seine quest hat :D
                        Du weißt scheinbar nicht, dass man die Quest IMMER auf der Starthand hat, wenn sie im Deck ist :)

Kommentar

wusste ich tatsächlich nicht, dann als zusätzliche karte oder hast dann nur 2/3 karten für mulligan?
                          habs auf reddit gefunden: "It shows up in you mulligan phase, but you can malign it away."

Kommentar

Zitat von Son-of-War
                            wusste ich tatsächlich nicht, dann als zusätzliche karte oder hast dann nur 2/3 karten für mulligan?
                            Die Quest zählt als normale Karte, das heisst wenn du anfängst hast du ganz normal 3 Karten (mit Coin 4) auf der Hand zur Auswahl, wovon eine aber immer die Quest ist. Du kannst dann sogar entscheiden, ob du sie ins Deck zurückwerfen willst (was ja wenig Sinn macht aber gut).

Kommentar

[quote=BeFoRe]
                              Zitat von ragR
                              Zitat von BeFoRe
                              Zitat von attenzionee

Decklist
                              Kann man so nicht sagen. Man hatte ja quasi ein starkes Early Game, einen 5 Mana 8/8 und dann entweder Glück und zieht mindestens einen 4/3 der noch einen 4/3 ziehen kann usw. und dann noch die Hunter Hero Power. Wenn der 8/8 einmal Face geht, kann das schon böse ausgehen. Für ein Tier 2 Deck reicht das bestimmt. Außer jeder spielt Taunt-Warrior und Quest-Priest, dann ist das natürlich Quatsch, aber ansonsten ist das ja quasi wie ein Warlock-Zoo Deck und Zoo gab's eigentlich schon immer.
                              Wo siehst du da ein starkes early Game? Nur weil es Onedrops sind bedeutet das nicht das es gute Karten sind.

Karten wie Patches, Young Priestess, Lowly Squire, Emerald Reaver sind so mMn. einfach nicht spielbar.

In einem Midrangedeck halte ich die Quest für sehr stark aber so ist es einfach nur Quatsch. Was machst du denn z.B. wenn du als erster startest?
                              Turn 4 -> 1 Drop + Heropower + Pass
                              Turn 5 -> 1 Drop + Heropower + Pass
                              Turn 6 -> 5 Drop +1 Drop
                              Turn 7 -> Face oder instant lose gegen(Hex, Polymorph, SW:D, Entomb, Sap, Siphen Soul, Blast Crystal, Keeper of Uldaman, Aldor Peacekeeper,Execute, Mulch

Finde ich jetzt nicht so toll.

e: Was Aggrodecks bisher so stark gemacht hat ist die Synergie und die fehlt bei dem Deck einfach komplett.

Kommentar

Zitat von ragR
                                In einem Midrangedeck halte ich die Quest für sehr stark aber so ist es einfach nur Quatsch.
                                Was du bei going first nicht bedacht hast, dass sowohl Fire Fly als auch Jeweled Macaw dir einen zusätzlichen 1 Drop bzw. Random Beast geben, damit du in Runde 4 nicht nur einen 1 Drop spielen musst. Hast du Fire Fly oder ein Random Beast was 1 kostet gezogen (davon gibt es immerhin 8 Stück im Standard), kannst du deine Quest schon in Runde 4 abschliessen. Da dein Deck eh nur aus 30 1 Drops bestehen würde, würde ich wenn ich zuerst anfange diese Karten suchen.

Ich verstehe die Punkte dass diese Strategie natürlich deutliche Schwächen hat. Aber warum bitte sollte man die Quest in einem Midrange Deck spielen?

Du hast kaum Card Draw und musst dennoch dein Deck mit mindestens sieben 1 Drops vollpacken die du dann alle ziehen und spielen musst. Dazu startest du mit einer Karte weniger auf der Hand, wegen der Quest, was bedeutet dass die Quest dir in jedem Spiel in dem du sie nicht beendest extrem schadet. Wenn du die Quest dann erst nach Runde 10 erledigst, bringt sie dir auch nicht besonders viel. Zumal Midrange-Hunter jetzt erwiesenermaßen nicht besonders stark an sich ist (auch wenn sie jetzt ein paar echt gute Karten dazubekommen haben).

Kommentar

Lädt...
                                X