Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiter gesucht für Hearthstone-Bereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitarbeiter gesucht für Hearthstone-Bereich

    Da erste Testläufe auf eine überwiegend positive Resonanz gestoßen sind, hat sich [rm] entschieden die Coverage in diesem Bereich weiter auszubauen, um für zukünftig startende Turniere bestmöglich aufgestellt zu sein.
    Dafür werden helfende Hände im Bereich des Tickers sowie in der Tätigkeit als Redakteur benötigt.

    Was genau macht man als Redakteur/Ticker-Admin?
    Unterschieden wird grundsätzlich zwischen Redakteuren und Ticker-Admins, wobei die Tätigkeit in einem Bereich eine Tätigkeit im anderen Bereich keinesfalls ausschließt. Als Ticker-Admin ist die primäre Aufgabe die Match-Pflege. Darunter fallen vor allem die Erstellung sowie die Aktualisierung der Matches. Ggf. werden Ergebnisse dann noch in Turnierbäume oder ähnliches übertragen. Besonders wichtig ist hierbei die Kommunikation mit den anderen Team-Mitgliedern, um zu garantieren, dass Spiele nicht ungetickert bleiben oder ausversehen Spiele parallel bearbeitet werden.
    Als Redakteur ist die primäre Aufgabe wichtige Ereignisse in der Szene in Form von News oder Wechseln schriftlich festzuhalten. Darunter fallen Ankündigungen von Turnieren, Abschluss-News für Turniere oder allgemeine Vorkommnisse, die die Szene bewegen.

    Was wird verlangt?
    Besonders wichtig ist die Teamfähigkeit und ein gewisser Grad an Selbstständigkeit, da für viele Aufgaben die Kommunikation mit anderen Mitarbeitern wichtig ist. Um als Redakteur tätig zu werden ist es natürlich wichtig die deutsche Sprache ausreichend zu beherrschen. Erfahrungsgemäß sollte auch die englische Sprache nicht allzu fremd sein, da ein Großteil der Quellen auf Englisch verfasst ist. Ansonsten gibt es eigentlich genug Raum, um sich auszuprobieren und zu verbessern. Erfahrungsgemäß sind sich Interessierte zuerst sehr unsicher, ob sie es "hinkriegen" eine News vernünftig zu verfassen. Da kann ich vorab beruhigen: Die Wenigsten schreiben direkt ohne Nachzudenken eine News nach der anderen herunter (auch wenn es sie gibt). Ausprobieren kostet nichts und es steht auch jederzeit jemand bereit, um tatkräftig zu unterstützen. Allgemein ist ein Großteil der redaktionellen Arbeit Erfahrungssache und je länger man dabei bleibt, desto leichter fällt einem das Schreiben.
    Des Weiteren sollte man sich damit anfreunden können sich für die Kommunikation im Team im IRC aufzuhalten. Hier gibt es interne Channel in denen die Absprache für die Coverage-Arbeit getätigt wird. Falls es hinsichtlich dieser Technik Schwierigkeiten gibt, steht natürlich jederzeit jemand bereit, um bei der Einrichtung zur Hilfe zu stehen.

    Was bietet readmore?
    Alles was auf readmore geleistet wird, ist ehrenamtlich. Somit ist eine Bezahlung derzeit nicht gegeben. Allerdings bietet readmore, neben einer sehr netten Atmosphäre innerhalb des Teams, auch die Möglichkeit, die Arbeit in Form von News und getickerten Spielen einer relativ breiten Masse an Usern zur Schau zu stellen.

    Wo bewerben?
    Grundsätzlich bedarf die Bewerbung keiner besonderen Form. Die reine Bekundung von Interesse reicht aus und alle relevanten Aspekte der Bewerbung können problemlos im Gespräch geklärt werden. Dabei bestehen drei Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:
    1) Ein Post hier in dem Thread
    2) Eine PN an nebu
    3) Kontaktaufnahme im IRC in #readmore (nebu-)
    4) Eine Mail an jobs [at] readmore.de

    #2
    Ich habt via Playa_s Anfrage schon n Angebot für regelmäßige Gastartikel für WC3, DotA2 und HS von mir :) Kannst ja mal mit ihm reden.

    Kommentar


      #3
      Ich hätte halt relativ viel Zeit und Lust.
      Ich weiß jetzt nur nicht was mir zum Verhängnis wird- weil man mich kennt, oder weil man es eben nicht tut.

      Kommentar


        #4
        Da ich HEarthstone streame und zocke und abends immer zeit hab wär ich dafür am start!

        Kommentar


          #5
          join the dark side ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X