Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shaman - For Doomhammer!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shaman - For Doomhammer!

In diesem Thread können wir alles rund um den Hero sammeln. Decks posten, Fragen stellen, diskutieren.

Decklisten

Basic Decks

Budget Decks

Pro Decks

Da hier bisher noch niemand was geschrieben hat:

Momentanes Deck (Rank 2):

Schlechtestes Matchup: Hunter
    Bestes Matchup: Zoo/Murlocs

Fun-Deck mit Ancestral Healing/Spirit:

Macht ziemlich viel Spaß wegen der vielen Combos. Bspw macht Ancestral Spirit aus dem Blademaster nach dem Tod eine 4/7, da der Battlecry nicht getriggered wird. Usw.
    Silence ist natürlich die große Schwachstelle. :(

Kommentar

Spoiler: 
      Zitat von Fatzke

Macht ziemlich viel Spaß wegen der vielen Combos. Bspw macht Ancestral Spirit aus dem Blademaster nach dem Tod eine 4/7, da der Battlecry nicht getriggered wird. Usw.

was passiert wenn du cairne mit spirit verzauberst? also wie ist die reaktion wenn er stirbt?

Kommentar

Zitat von Bronko
        Spoiler: 
        Zitat von Fatzke

was passiert wenn du cairne mit spirit verzauberst? also wie ist die reaktion wenn er stirbt?
        man bekommt Baine durch den normalen Deathrattle und nen 4/5 Cairne durch Ancestral Spirit.

[image]http://i.imgur.com/Rj96SeL.jpg[/image]
        Bin mit diesem Deck vor 2 Wochen Legend geworden. Wollte damit dann auch weiter an den 500 Wins arbeiten, aber dann kam reynads Video zu Hunter und jeder zweite Gegner war Hunter. Huntermatchup war 35% win bei mir, alle anderen >50%, vor allem Handlock und Control Warrior sind relativ easy durch den BGH.

Kommentar

was würdest du als ersatz für thalnos, bgh und al'akir empfehlen?

bzw nimmst du thalnos eben mehr als +spelldmg (also ersatz vllt kobold) oder doch eher für den carddraw? (ersatz dann loot hoader)

für al'akir könnte ich als legendaries rag oder sylvanas anbieten

bgh...kA

Kommentar

Spelldmg ist dank den billigen Shaman-Spells hier die wichtigste Thalnos-Eigenschaft. Wenn du ihn also unbedingt ersetzen musst dann durch Geomancer.

BGH ist mMn momentan nicht mal mehr nötig. 90% aller Warlocks spielen Zoo bzw. Murlocs und der Anteil von Control Warrior ist auch nicht groß genug um BGH zu rechtfertigen. Probier mal den Auctioneer aus, oder Pyromancer.

Al'Akir ist eine deiner Win Conditions, daher evtl. stattdessen Leeroy + 1x Windfury mit rein. Rag wird aber wohl auch gehen, wenn du wirklich keine Alternativen hast.

Kommentar

Zitat von Fatzke
              Spelldmg ist dank den billigen Shaman-Spells hier die wichtigste Thalnos-Eigenschaft. Wenn du ihn also unbedingt ersetzen musst dann durch Geomancer.
              ok danke, hatte loot hoaders drin aber werd ich gleich mal anpassen

BGH ist mMn momentan nicht mal mehr nötig. 90% aller Warlocks spielen Zoo bzw. Murlocs und der Anteil von Control Warrior ist auch nicht groß genug um BGH zu rechtfertigen. Probier mal den Auctioneer aus, oder Pyromancer.
              lustigerweise bin ich gerade auf einen handlock gestoßen :D
              hab bgh jetzt mal mit faceless ersetzt und hat mir gerade ziemlich den hintern gerettet, konnte seinen taunted molten giant kopieren und somit nen 1:1 trade erzwingen
              von auctioneer halt ich irgendwie nicht viel, ich weiß er ist gut und für viele decks sogar essentiell aber ich persönlich mag ihn einfach nicht, werd mal schauen wie es mit faceless weitergeht

Al'Akir ist eine deiner Win Conditions, daher evtl. stattdessen Leeroy + 1x Windfury mit rein. Rag wird aber wohl auch gehen, wenn du wirklich keine Alternativen hast.
              leider auch kein leeroy, werds mal bei rag bleiben

/e: ich weiß, ich hab nur leider das zweifelhafte glück auctioneer immer im topdeck-war mit keinem (billigen) spell in hand zu drawen ^^

Kommentar

Du hast sechs Spells, die je 1 Mana Kosten, und insgesamt zwölf, Auctioneer ist verdammt effektiv, probiers einfach mal aus. :P

Kommentar

BGH ist die erste Karte die ich auswechseln würde und dem meta anpassen würde. Wild Pyro ist gut gegen viel Zoo/Murloc, Faceless ist gut gegen Control Warrior/druid, gadgetzan ist gegen midrange decks wahrscheinlich am besten, z.b im mirror. Zweites Manatide wär auch eine Option gegen viele langsame Decks.

Kommentar

Wie spiele ich das Budget decK?

Kommentar

Bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe was Shamane angeht. Spiele noch nicht so lange aber hab gefallen an Shamane gefallen und mir ein Deck nach einigen Vorlagen und eigenem Ermessen gebaut. Ragnaros war die einzige Legendäre die ich habe also rein damit. Bin mir noch oft sehr unsicher was ich genau machen soll und vor allem wann. Kann mir da einer etwas helfen ? :D

[image]http://abload.de/img/sk7ojpv.png[/image]

Kommentar

Definitv erstmal loot horder raus und entweder argent sqire gegen hunter rein oder late game. Auch ein oder 2 lighning storm craften und dafür fork ligning raus.
                        ich persönlich bin kein fan von 2manatide totems kann man aber so lassen sowie 1argus und 1 senjin anstatt 2 argus.
                        gadezan (kp wie geschrieben) ist auch ne überlegung wert, da du viele 1mana spells hast und so massig karten ziehen kannst, der wäre dann anstatt 1 manatide totem

hunter ist meist ein verlorenes match up. squire, eartshock, flametongue und feral spirits sind so ziemlich die einzige change zu gewinnen gegen nen aggro hunter. earthshock auf lepergnome. flametonuge + totems zum clearen. darfst halt nicht zuviel aufm bord haben und niemals feral spirits auscoinen, is dann turn 3 ende für dich, da nur 1mana.

gegen zoo lightning storm oder loss.

alle anderen sind recht ausgewogen
                        wenn möglich dein unbound buffen durch overload karten.
                        totems spamen und mit flametounge/argus buffen
                        gegener mit lighning storm + spell power totem/drake kontrollieren oder eben hex.
                        mit den hex selbst vorsichtig umgehen gegen warrior, da der zuviele finisher hat,
                        dein finisher is windufry + rockbiter/flametounge oder rag oder doomahmmer + rockbiter. ich persönlich bevorzuge leeroy/alakir + rockbiter/windfury/flametonuge
                        dementsprechend die rockbiter vorsichtig benutzen im early.

Kommentar

alles klar ich schau gleich mal und änder dann die vorschläge :) danke schonmal!

Hab jetzt:

+ 2x Lightning Storm
                          + 2x Argent Squire
                          + 1x Gadgetzan Auctioneer

- 2x Forked Lightning
                          - 2x Loot Hoarder
                          - 1x Windfury

Lieber einen Mana Totem raus und dafür etwas anderes rein? Was kann man denn noch rein tun?

Kommentar

aye! Gerade direkt mal wieder 3x nacheinander Hunter gekriegt. Ich hasse es :(

Kommentar

hat jemand einen guten shaman deck was gut im aktuellen meta ist (miracle, handlock, druid)?

probiere grad das hier aus:
                              http://www.hearthpwn.com/decks/44996-legendary-nubas-shaman-midrange

bisher noch keine veränderungen vorgenommen weil es gut läuft. aber noch nicht auf handlock getroffen. gegen druid probleme gehabt aber auch scheiß karten gezogen

Kommentar

Lädt...
                              X