Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F1 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

F1 2018

Grüßt euch Leute,

am Freitag den 24.08.2018 kommt das neue F1-Spiel heraus.

Wer wird es sich kaufen? Habe mir jetzt 2017 die Test-Version mit Australien geholt, um mich ein wenig einzufahren. Habe richtig Bock auf das Spiel.

Vielleicht haben paar Bock am Wochenende direkt paar Online-Rennen zufahren und später (falls genügend Lust und Zeit haben) eine Liga zu starten.
    Ansonsten wäre es wohl auch interessant, sofern man nur 5-6 Leute wäre, mit denen eine Saison vs KI's zu spielen, und je nach Fahrerstärke diese in verschiedene Autos zu packen, damit man ausgeglichenere Bedingungen hätte.

Auch kann sich gerne über verschiedene Setups ausgetauscht werden!

Also, haut in die Tasten!

Spoiler: 
    Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht der Simulationsklassiker ist, also bitte keine iRacing etc. Diskussion

Wenn es so läuft wie jedes Jahr bei Codemasters, wird vermutlich in den ersten Wochen und Monaten das ganze eher den Titel "Betatest" verdienen. Leider sind die F1 spiele seit Jahren bei Release in furchtbarem Zustand (Bugs on mass, Desync, Disconnects, etc.).

Daher schaue ich zunächst mal skeptisch auf das neueste "Meisterstück"... :P

Kommentar

Hab es mir vor paar Monaten vorbestellt (29€), neues Lenkrad steht auch bereit :D

Zitat von dur0
      Wenn es so läuft wie jedes Jahr bei Codemasters, wird vermutlich in den ersten Wochen und Monaten das ganze eher den Titel "Betatest" verdienen. Leider sind die F1 spiele seit Jahren bei Release in furchtbarem Zustand (Bugs on mass, Desync, Disconnects, etc.).
      das stimmt leider, bin dennoch gespannt

Kommentar

Weiß eigentlich einer von euch, ob es (wieder) Rubber-Banding geben wird (im Single-Player)? Das hat mich furchtbar frustriert bei dem Game.

Kommentar

Zitat von Reaper
          Hab es mir vor paar Monaten vorbestellt (29€), neues Lenkrad steht auch bereit :D

Zitat von dur0
          29€? WTF? Für PC wahrscheinlich, oder?

Jemand eine Idee, wo man es günstig schießen könnte? Bei MM und Saturn werden es wohl ca. 70€ (PS4)

Kommentar

Die Metro group als günstig zu bezeichnen ist auch schon fast Ironie...

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad
              Zitat von Reaper

Zitat von dur0
              29€? WTF? Für PC wahrscheinlich, oder?

Jemand eine Idee, wo man es günstig schießen könnte? Bei MM und Saturn werden es wohl ca. 70€ (PS4)
              Jo PC

check mal Vergleichsportale, finde es auf PS4 für 50€+Versand

Kommentar

Wie wahrscheinlich ist es, dass MM, Saturn oder andere Elektrofachhändler das Spiel heute Abend schon ausstellen, damit sie es nicht morgen früh machen müssen? Sie haben es sicher schon geliefert bekommen...

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad
                  Wie wahrscheinlich ist es, dass MM, Saturn oder andere Elektrofachhändler das Spiel heute Abend schon ausstellen, damit sie es nicht morgen früh machen müssen? Sie haben es sicher schon geliefert bekommen...
                  Hoch - zumindest bei meinem lokalen MM.
                  Variiert aber wohl von Markt zu Markt.

Kommentar

Wie spielt ihr es? Lenkrad, oder Controler?

Kommentar

Werde mit Controller zocken, muss sagen, dass ich selbst bei Traktionskontrolle: Mittel teilweise Probleme beim rausbeschleunigen habe..

Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr?

Hat das Spiel jemand schon im MM/Saturn gesichtet? :-9

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad
                        Werde mit Controller zocken, muss sagen, dass ich selbst bei Traktionskontrolle: Mittel teilweise Probleme beim rausbeschleunigen habe..

Du hast ~900 PS auf den Hinterrädern, das erfordert ohne (volle) Traktionskontrolle natürlich relativ viel Übung.

Ich hab seit Anfang 2016 endlich ein vernünftiges Lenkrad und annehmbare Pedale, dementsprechend sind bei mit seit F1 2016 alle Fahrhilfen aus. Da war dann am Anfang schon eine Menge Frust angesagt, weil ohne ABS und TC trennt sich selbst im arcadelastigen F1-Game die Spreu vom Weizen. Davor mit dem Controller gesteuert, dementsprechend waren ABS und TC an, lässt sich mit dem Controller auch eigentlich nicht anders realisieren.

Hab jedenfalls schon gut Bock. Preload ist durch, kann losgehen!

Kommentar

Also bei Saturn ist es schon da, sogar nur 55 Euro

Kommentar

Lenkrad - ohne Hilfen.

Rennspiele machen mMn sonst leider nicht so viel Spaß.
                            Controller wurden für andere Spiele gemacht.

Kommentar

Zitat von MaxGood
                              Zitat von bOng_h3ad

Du hast ~900 PS auf den Hinterrädern, das erfordert ohne (volle) Traktionskontrolle natürlich relativ viel Übung.

Ich hab seit Anfang 2016 endlich ein vernünftiges Lenkrad und annehmbare Pedale, dementsprechend sind bei mit seit F1 2016 alle Fahrhilfen aus. Da war dann am Anfang schon eine Menge Frust angesagt, weil ohne ABS und TC trennt sich selbst im arcadelastigen F1-Game die Spreu vom Weizen. Davor mit dem Controller gesteuert, dementsprechend waren ABS und TC an, lässt sich mit dem Controller auch eigentlich nicht anders realisieren.

Hab jedenfalls schon gut Bock. Preload ist durch, kann losgehen!
                              Spiele die Reihe seit 2010, damals noch mit Tastatur, schon da ohne ABS und TC und es war machbar.
                              Mittlerweile mit Controller und auch da alles deaktiviert und man kann sehr locker damit fahren und kommt auf Top-Zeiten.

Entscheidend sind nur Setup und wie gut man alles im Griff hat, selbst Pros in dem Spiel sagen dass ein Controller kein Downgrade bei F1 ist, klar ist Lenkrad und Pedale angenehmer, aber besser ist man deswegen nicht.
                              Man muss nur einfach direkt alle assists ausstellen, dann gewöhnt man sich auch fix daran, wer aber mit Assistent spielt und dann ausstellt hat deutlich mehr Probleme, da du aus deiner Komfortzone raus musst.

Kommentar

Lädt...
                              X