Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie über die Bedeutung der Persönlichkeit im E-Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie über die Bedeutung der Persönlichkeit im E-Sport

    Hallo liebes Forum,

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Performance von Gamern und E-Sportlern. Die zentrale Forschungsfrage ist, ob und welche Persönlichkeitsmerkmale für eine E-Sportkarriere von Bedeutung sein könnten.
    Die Befragung dauert nur etwa 5 Minuten und richtet sich an Spieler der Computerspiele: Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 und/oder Starcraft 2.
    Die Befragung verläuft anonym. Es werden personenbezogene Daten erfasst - wie Alter, Geschlecht, MMW und Fragen bezüglich Ihrer Persönlichkeit - die jedoch an Dritte nicht weitergegeben werden.
    Bei Interesse, kann ich die Ergebnisse euch gerne im Juli mitteilen.

    Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/HSFM00611/e86b/

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

    Kubilay Yüksekkale

    #2
    Wenn die Ergebnisse zeitlich erfasst werden, sollte man zwecks Anonymisierung eher nicht mit "hab soeben meinen Fragebogen ausgefüllt" hier antworten :p

    Kommentar


      #3
      ohne Chef-Koch wären wir heute nicht da wo wir sind, sollte reichen oder?

      Kommentar


        #4

        CrocodileDendi Bei jedem Teilnehmer wird eine zufällige Zahl als Name angezeigt, ist also anonym. aber wann wer zu welcher Zeit teigenommen hat, hab ich auf Unipark nicht gesehen ^^ Aber sonst ja, sollte man trotzdem lieber nicht mit "soeben" reinschreiben xD
        Zuletzt geändert von Kubilay Uchiha; 04.04.2020, 08:03.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kubilay Uchiha Beitrag anzeigen
          CrocodileDendi hmm ja, stimmt! xD Mit Unipark habe ich noch nicht so den Dreh raus, bisher habe ich die Option aber nicht gesehen :D

          Meister_Flocke klar, nur mit vollem Magen und genug Energie kann schließlich eine Performance erreicht werden! :P
          CSGO kids schreiben ne cs Studie, kennt aber cheff0 nicht. LAOl

          Kommentar


            #6
            Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen
            CSGO kids schreiben ne cs Studie, kennt aber cheff0 nicht. LAOl
            oh, ich dachte du sprichst von dem chef aus south park ^^
            ja, tatsächlich habe ich csgo wenig gespielt und kenne dort die insider und bekannten Spieler nicht. Für die jetzige Forschungsfrage der Studie, sind diese aber letztendlich nicht wichtig :D

            LG Kubilay
            Zuletzt geändert von Kubilay Uchiha; 04.04.2020, 06:12.

            Kommentar


              #7
              JUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
              CHEF-KOCH ist die größte 1.6 Legende ever. Er allein war dafür verantwortlich das der ingame leader garnicht aim stark oder so sein muss. hauptsache krasse calls, motivation und humor. Jeder hatte bock sich für ihn den poppes wund zu reiben

              Kommentar

              Lädt...
              X