Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
aber nur, wenn auch teams ausscheiden.... verstehen das überhaupt nicht warum 16 Teams in die Playoffs müssen?!?
die gruppenphase ist einfach komplett unsinnig! ich würde als team einfach random reindaddeln, um nichts zu zeigen.
macht außerdem die predictions total kaputt, wenn es eh um nichts geht.
hätte valve ruhig was von ihren eigenen csgo major turnieren kopieren können. 3 wins für die playoffs, mit 3 loss raus und top8 sind fix fürs nächste major. wer 3-0 hat, ist topseed.
habe genau 0 motivation überhaupt irgendwas zu gucken, geht einfach um nichts.
ist wie freundschaftsspiele der nationalmannschaft, man will nur geld abgreifen, aussage gleich 0.
Ich check das System halt gar nicht aber wenn das so stimmt dann macht es echt nur bedingt sinn.
Hört sich für mich eher wie ein warm up für die teams damit man die anderen Teams mal beschnuppern kann...
Damit ist das Seeding dann eigentlich in Ordnung und die Gruppenphase doch nicht ganz sinnlos, weil besonders mit SGe hat man da bestimmt einen leichteren Gegner.
Habe nie ganz verstanden warum man in dota2 immer unbedingt alle 16 Teams in den playoffs haben muss. Ist mMn der Grund für die meisten Schwächen in den ganzen Systemen.
Habe nie ganz verstanden warum man in dota2 immer unbedingt alle 16 Teams in den playoffs haben muss. Ist mMn der Grund für die meisten Schwächen in den ganzen Systemen.
sehe ich absolut genauso!
beim TI macht es mit Upper- und lowerbracket wenigstens noch etwas sinn eine Gruppenphase zu spielen...
hatte bei liquid gegen dc extrem das gefühl, liquid daddelt einfach nur rein. kann natürlich auch sein, dass sie wirklich so kacke sind ^^
aber sobald man 1 win und 1 loss hat ist der rest wirklich komplett egal!
bei 3-0 gegen 0-3 macht es noch ein winziges bisschen sinn. bei allen anderen einfach gar nicht mehr.
man benutzt das swiss system einfach nur, um sich ein paar spiele sparen zu können gegenüber round robin.
auf jeden fall sinnvoller als zwei 12h tage zu spielen um damit nur ein seeding festzusetzen...
Hat man beim TI auch, nur das es da einige Spiele gibt, die "egal" sind und die Spieler/Teams mehr games machen müssen.
Hoffe das aktuelle System wird nochmal verwendet, da es nach wie vor mehr als genug content für den Zuschauer liefert, die Teams BO3's statt BO2's spielen, was ich persönlich viel besser finde und der high Seed auch einen guten Vorteil bringt.
Kommentar