Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 Spielmechanik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dota 2 Spielmechanik

Spielregeln aus dem LoL-Thread geklaut:
    in den mechanik-thread gehören taktiken, meta-diskussionen und weitere explizit erklärte sachen die man nicht nur mit 2-3 wörtern, wie es der fall im kfka ist, abspeisen kann
    Dieser Thread ist also für Fragen zu Item-Choices, Countern, Lineups und ähnlichem gedacht.

Zitat von Fabbo
    Macht Agha auf Chen Sinn?
    Zitat von flecksoh
    Gutes Item, sollte halt Standard sein

Was haltet ihr von Agha auf Chen?

Ich hatte es früher immer als standard item build nach arcane und meka. Ich spiele in letzter Zeit öfters Chen und baue inzwischen meistens eher etwas in Richtung vlads/ forcestaff/ghostscepter und später dann hex. Normalerweise bekommt man das agha sowieso erst, wenn es vor allem noch 5v5 clashes gibt. Da bringt einem der geringere cd verhältnismäßig wenig. Vor allem weil man auch oft mana Probleme hat.

Meinungen?

Kommentar

Wenn jemand anders im Team schon Meka baut aka Pugna, WR, DS, kann Chen natürlich Agha holen, oder auch Hex etc. Er farmed halt sehr schnell im Woods und kann effektiv gangen + pushen >>> mehr Gold!

Kommentar

Zitat von Fabbo

Ich hatte es früher immer als standard item build nach arcane und meka. Ich spiele in letzter Zeit öfters Chen und baue inzwischen meistens eher etwas in Richtung vlads/ forcestaff/ghostscepter und später dann hex. Normalerweise bekommt man das agha sowieso erst, wenn es vor allem noch 5v5 clashes gibt. Da bringt einem der geringere cd verhältnismäßig wenig. Vor allem weil man auch oft mana Probleme hat.

Meinungen?
        Hast du selbst schon ganz gut erkannt. Ist nen Luxury Item auf einer Ebene mit Hex etc. Kommt eben aufs Spiel und den Spielverlauf an. in 9/10 Spielen wird nen Hex effektiver und wichtiger sein (erst recht im pub). Allerdings kannst du Agha natürlich auch angenehmer farmen, da die Komponenten recht günstig sind.

Und Agha first (sprich nach manaboots) ist schwachsinn, dann lieber nen forcestaff, nen shadowblade (public) oder wie du sagtest ein ghostscepter. Zudem solltest du mit Chen immer derjenige sein, der das Mek baut.

Zudem kannst du mit Forcestaff deine Creeps staffen und mit nem cent bspw. lustige initiates machen, bedarf halt etwas übung. Sprich forcestaff birgt mehr Spaß.

Kommentar

Zitat von postkoitale Müdigkeit
          Zitat von Fabbo

Meinungen?
          Hast du selbst schon ganz gut erkannt. Ist nen Luxury Item auf einer Ebene mit Hex etc. Kommt eben aufs Spiel und den Spielverlauf an. in 9/10 Spielen wird nen Hex effektiver und wichtiger sein (erst recht im pub). Allerdings kannst du Agha natürlich auch angenehmer farmen, da die Komponenten recht günstig sind.

Und Agha first (sprich nach manaboots) ist schwachsinn, dann lieber nen forcestaff, nen shadowblade (public) oder wie du sagtest ein ghostscepter. Zudem solltest du mit Chen immer derjenige sein, der das Mek baut.

Zudem kannst du mit Forcestaff deine Creeps staffen und mit nem cent bspw. lustige initiates machen, bedarf halt etwas übung. Sprich forcestaff birgt mehr Spaß.
          sehe auch relativ oft necro auf chen (sehr gutes item find ich). für mich aber zu viel micro. :D finde aber auch das es z.Z. stärkere items gibt auf chen als ein aghanims, gerade preismäßig

Kommentar

finde es auf jeden fall gut, wenn du chen als heal maschine haben willste mit mana boots mek into agha aber ansonsten geht das gesamte meta ja eher auf die early-, midgame pushes bei denen 1 core item auf den key heroes steht. Da ist mek / forcestaff billiger und effizienter

Kommentar

frage zum itembuild auf void.

angenommen man hat freefarm, kauft man dann midas into mjollnir oder mom+battlefury?

und als zusätzliche option: der wald ist durch nen wald hero (furi, enigma, etc) belegt. wirkt sich das auf die optimale itemwahl aus?

und als zusätzliche option: im gegnerteam sind viele invis heros (squishy, squishy).

alles in allem lautet meine frage: was muss man bei der itemwahl für void beachten?

Kommentar

Zitat von oldsurehand

angenommen man hat freefarm, kauft man dann midas into mjollnir oder mom+battlefury?

und als zusätzliche option: der wald ist durch nen wald hero (furi, enigma, etc) belegt. wirkt sich das auf die optimale itemwahl aus?

und als zusätzliche option: im gegnerteam sind viele invis heros (squishy, squishy).

alles in allem lautet meine frage: was muss man bei der itemwahl für void beachten?
                bei mass gegner melee macht bf schonmal sinn, ansonsten find ich midas mjollnir -> manta -> buri ziemlich gut auf void. evlt. kleinen crit nach yasha holen wenn dmgbedarf besteht. mom ist semigut wenn du harte nukes im gegnerteam hast und nicht immer die perfekte chrono setzen kannst. ist aber meine persönliche meinung :)

Kommentar

Zitat von oldsurehand
                  Enigma hat bis dahin ausgefarmt. Mek sollte er bis dahin längst haben.
                  Furion sollte aushelfen und die Lanes pushen (außer die Safelane).

Ergo: Die Leute werden so lange angepfiffen, bis sie den Wald freimachen. Es sei denn, sie stacken.

(also sobald das BF steht).

Kommentar

Zitat von oldsurehand

mMn. sagen wir bei 2 invis Gegner Heroes Midas eher uneffektiv, da sie dich doch immermal holen könnten, nur bei 120%igem Freefarm angebracht. MoM erhöht den Killspeed ja auch schon. Schwierige entscheidung würde aber eher zum Std. MoM + BF/mjöllnir tendieren.

Kommentar

Zitat von j0hnnyb0b
                      Zitat von oldsurehand

mMn. sagen wir bei 2 invis Gegner Heroes Midas eher uneffektiv, da sie dich doch immermal holen könnten, nur bei 120%igem Freefarm angebracht. MoM erhöht den Killspeed ja auch schon. Schwierige entscheidung würde aber eher zum Std. MoM + BF/mjöllnir tendieren.
                      Ich würde mir für Midas immer eine Zeit als Limit setzen. Midas ist auf Dauer nur effektiv, wenn man es so früh wie möglich nutzen kann, aber dann macht es fast immer Sinn, besonders im Publicgame. Wenn ich merke, dass ich keinen guten Farm im Early bekomme, dann weglassen, wenn der Farm gut ist, dann so ca. zwischen 7-10 Minuten im Game kaufen. Alles über 10 min. ist nicht mehr rentabel. Wenn man die Gloves schon hat evtl. in Treads verbasteln.

Kommentar

agha auf chen im pub unsinnig da die leute in 5v5 clashes eh einfach aclick reinmachen und schauen wer gewinnt.

und void kann alle möglichen itembuilds bauen, das hat nicht wirklich was mit den gegnern zu tun. kannte mal einen sehr guten spieler der immer pms pt s/y bfly gespielt hat.

Kommentar

Wenn ich 0 Mates im Game habe mit Void direkt MoM und Blitze!

Nur wenn ich mit Freunden stacke Midas sonst zu greedy.

Kommentar

Zitat von NoMercyPercy
                            agha auf chen im pub unsinnig da die leute in 5v5 clashes eh einfach aclick reinmachen und schauen wer gewinnt.

und void kann alle möglichen itembuilds bauen, das hat nicht wirklich was mit den gegnern zu tun. kannte mal einen sehr guten spieler der immer pms pt s/y bfly gespielt hat.
                            Ok...

Kommentar

kann mir mal einer sagen warum beim ti3 die meisten prophets erst ihre treads / phase boots gebaut haben und dann erst das midas, welches sie dann erst ab min 11-12 rdy hatten.?

Kommentar

Lädt...
                              X