Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geisterkarle
    antwortet
    Er heisst/hieß anscheinend:
    Aldrin Paulo "Dunoo" Pangan
    https://twitter.com/wykrhm/status/1431112594077601794

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddha_d_Oppelmoralhico
    antwortet
    ssb: Einer der zwei ''Lakadaaaag Matatag '' Dudes ist wohl an Covid gestorben. Also der ''Normalin Normalin'' Dude :(

    /: Dunno sein Name

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maiev_
    antwortet
    Also neuer patch bockt gut bisher!

    Finde zwar 7.30 ist die falsche Bezeichnung, weils eher ein 7.29e ist bis auf 3-4 heroes. Aber sonst nice. Habe heute nachm worken die ganze Zeit clinkz gespammt und macht 100 Mal mehr bock als der alte Clinkz. Man kann wirklich fighten und ich habe sogar gerade im letzten game clinkz INTO PL gepickt und trotzdem gecarried.
    Mit Tinker muss ich mal gucken, habe ne halbe h im Demo mode versucht meine Hotkeys zu verändern aber nichts passendes gefunden. Über n Tag habe ich viele Tinker 3/4 gesehen und damit wäre ich Mal zero happy, da tinker mein most played hero ist, aber das wird sich noch einpendeln denk ich.
    Wie ists bei euch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorondor
    antwortet
    Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen

    Du weißt aber schon, dass bei der von dir erwaehnten Fussball-WM nicht alle Regionen gleichmaeßig vertreten sind. Genauer gesagt ist es sogar ein ziemliches Ungleichgewicht, eben nach regionaler Staerke verteilt. Die halben Plaetze gehen noch in Relegationsspiele.
    Natürlich, aber das ist in Dota doch auch so. CN/WEU hatten bei den Majors je 4 Plätze, die anderen nur je 3 bzw 2. Dadurch hatten mehr Teams aus CN/WEU die Chance, an den Majors DPC-Punkte zu ergattern, und CN ist ja nun auch mit 5 Teams am TI. Im Vergleich Majors vs TI haben CN, NA und SA je einen Platz mehr ergattert, auf Kosten von WEU, EEU und SEA.

    Edit: Ich finde ja gerade, dass die Repräsentation mit Gewichtung grundsätzlich sinnvoll ist, aber sie halt im Detail nicht so super funktioniert hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CPCracker
    antwortet
    Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Motivation von Valve für die hohe Bewertung der Regional Qualifier im Grundsatz schon. Es sorgt dafür, dass auch am TI alle Regionen gut vertreten sind, wie es ja bei Fussballweltmeisterschaften auch üblich ist.
    Du weißt aber schon, dass bei der von dir erwaehnten Fussball-WM nicht alle Regionen gleichmaeßig vertreten sind. Genauer gesagt ist es sogar ein ziemliches Ungleichgewicht, eben nach regionaler Staerke verteilt. Die halben Plaetze gehen noch in Relegationsspiele.

    Europa - 13 Startplaetze
    Afrika - 5 Startplaetze
    Südamerika - 4,5 Startplaetze (bei gerade mal 10 Qualifikanten, also fast 50%)
    Nord-, Mittelamerika und die Karibik - 3,5 Startplaetze
    Asien mit Australien - 4,5 Startplaetze
    Ozeanien - 0,5 Startplaetze

    Beim Handball laeuft es aehnlich, bei anderen Sportarten habe ich jetzt keine Ahnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorondor
    antwortet
    Ich versteh die Motivation von Valve für die hohe Bewertung der Regional Qualifier im Grundsatz schon. Es sorgt dafür, dass auch am TI alle Regionen gut vertreten sind, wie es ja bei Fussballweltmeisterschaften auch üblich ist.

    Im Detail betrachtet gibts für mich aber schon auch einige Punkte, die nicht so toll sind. Am Major gabs erst für sehr gute Platzierungen DPC-Punkte, die Regional-Gewinner sind in den Major-Playoffs krass untergegangen (weniger eingespielt, weil die Gruppenphase fehlt?), und wenn schon über die hoch bewerteten Regionals dafür gesorgt wird, dass am TI alle Regionen repräsentiert werden, brauchts nicht unbedingt noch einen Fixslot durch die Qualifier. Da hätt ich lieber Top 15-16 durch DPC mit einem Wildcard-Turnier der Qualifier-Gewinner gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris87
    antwortet
    Als Nigma (vor allem GH) Fangay bin ich richtig sad gewesen (bzw. bin es immernoch) nach diesem 1:2. Gerade aus Nigma Perspektive ist dieses Quali System richtig bitter:

    1. Als gesamt 13. des DPC System die höchste Punktzahl aller nicht qualifizierten und knapp gescheitert an der direkten Quali.
    2. Das entstand durch 2 Major Qualifikationen jeweils als 4. der Regional-League und die Quali für die Wild-Card Games der Majors. Im ersten Major durch Covid ohne MC dort gefailed, im 2. dann richtig gut performed und nur an den beiden Finalisten in den Playoffs gescheitert.

    Ergo, gar nicht soo schlecht gespielt in der DPC Season, aber immer auf den ungünstigsten Plätzen hinsichtlich der Punkte.

    Letze Chance: dieser kranke Qualifier.

    Und dann hast du OG, die nix reissen in den beiden Regional Leagues, dementsprechend nicht zu einem Major fahren und nur einmal kurz performen und dann weiterkommen.

    Oder Alliance die zwar in den Regional-Leagues gut gespielt haben aber 2 mal auf dem Major schlichtweg enttäuscht haben.

    Regeln sind Regeln und System ist System, aber aus der Perspektive nur frustrierend. Vor allem weil die Majors gleich bewertet werden, wie die Performance in der Online-Liga.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geisterkarle
    antwortet
    Im Prinzip ja!

    Vielleicht sollte man aber auch mal nen System einführen, dass konstante Leistung belohnt und nicht so "Leuchttürme"!? Man kann ja froh sein, dass wir zumindest diesesmal nicht die komplett offene Qualifikation hatten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddha_d_Oppelmoralhico
    antwortet
    Zitat von Geisterkarle Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich die nicht im geringsten vermisst. Ist ja schon fast nen Meme, das OG das ganze Jahr absolut nichts reisst, und dann mal "kurz" ein paar Wochen vernünftig spielt!
    wenn fürn paar Wochen vernünftig spielen heißt dass man 2x hintereinander das TI gewinnt, dann machen wohl alle anderen Teams außer OG was falsch.
    Hätte es Tundra gegönnt auch wenn ich eher OG fane, weiß nicht warum aber allein das Winter Wyvern Game war sowas von erfrischend und cool anzusehen.

    Der Cast mit Gorgc, Pieliedie und Puppy natürlich auch aller erste Sahne.
    Weiß nicht genau wer es gesagt hat, aber kann mich der Aussage: ''this qualifier was as intenese as some TI finals'' nur komplett anschließen. Klar schade dass so viele hochkärater nun außen vor sind, aber als jmd der die Szene nur n Monat im Jahr verfolgt war das schon köstliche Unterhaltung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geisterkarle
    antwortet
    Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen
    Hut ab OG. Haette sie von allen aus dem Qualifier auch einfach am meisten auf dem TI vermisst.

    Tripple Inc.
    Eigentlich hätte ich die nicht im geringsten vermisst. Ist ja schon fast nen Meme, das OG das ganze Jahr absolut nichts reisst, und dann mal "kurz" ein paar Wochen vernünftig spielt!
    Ich auf jeden Fall hoffe, die bekommen beim TI in der Gruppenphase nen übelen Einlauf und fliegen raus! Hätten se verdient! Haben allerdings leider ja jetzt bisle Zeit sich auch noch ein wenig einzuspielen, da ja TI verlegt wurde!
    Weiß eigentlich irgendwer was, ob in nächster Zeit irgendwelche sonstigen Turniere anstehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maiev_
    antwortet
    Ist trotzdem Sadge. Bin auch OG fangay, aber du hast halt echte teams wie Nigma, Liquid oder auch das neue Tundra nicht auf dem TI. Dafür aber SG Esports und Team Undying. War trotzdem ein krasser qualifier, gestern einfach auch 11h vorm Stream gehockt mit den boys im discord und mitgefiebert. Vorallem war ja jedes game ein nailbiter, gab ja nie n game wo man dachte, ah ja das ist gg :D

    Freue mich jetzt erstmal auf den patch, echt keien Lust mehr jeden Tag TB/Luna zu sehen oder ein axe der von der offlane aus mehr cc'd und damage austeilt als der Rest des Teams zusammen

    Einen Kommentar schreiben:


  • CPCracker
    antwortet
    Hut ab OG. Haette sie von allen aus dem Qualifier auch einfach am meisten auf dem TI vermisst.

    Tripple Inc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maiev_
    antwortet
    Zitat von RapanteRapante Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich habe den ganzen Qualifikationsprozess für dieses TI diesmal kaum verfolgt und hab keine Ahnung was sie geändert haben aufgrund Corona etc. Daher die Frage an euch: Ist das irgendwie der (verkürzten?) Quali zu schulden, dass Teams wie Nigma, Liquid und evlt. OG nicht aufm TI sind? Oder sind die anderen Teams aufm TI aktuell wirklich besser als die?
    Das Qualisystem ist einfach absoluter Schmutz, das ist das Problem.
    Deswegen haben wir Teams wie Aster, Alliance, Beastcoast aufm TI und nicht Liquid, Tundra und Nigma.


    Bin happy, dass OG es noch geschfft hat. Alle anderen 17 Teams waren sicherlich alle für Tundra:D
    Geile 5 games, wenn Tundra sich nen guten Carry angelt (Koma bzw. aggressive Child zum Beispiel) dann wird das auch ein t1 Team. Richtig geile games heute
    Zuletzt geändert von Maiev_; 11.07.2021, 06:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ali.
    antwortet
    Es gab nur zwei Majors und die jeweiligen regionalen Qualifier haben massiv viele Punkte gegeben (#1 in der Quali = Majorsieg, #2 in der Quali = Top 6 Major etc.).
    Dadurch sind einige Teams dabei, die ausschließlich / überwiegend in den regionalen Major Qualis überzeugt haben.

    SA bspw. hat genauso viele Teams auf dem TI wie W EU...

    Freut mich für OG. Knapp 10h Dota am Stück ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken.
    Zuletzt geändert von ali.; 10.07.2021, 23:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RapanteRapante
    antwortet
    Ich muss sagen, ich habe den ganzen Qualifikationsprozess für dieses TI diesmal kaum verfolgt und hab keine Ahnung was sie geändert haben aufgrund Corona etc. Daher die Frage an euch: Ist das irgendwie der (verkürzten?) Quali zu schulden, dass Teams wie Nigma, Liquid und evlt. OG nicht aufm TI sind? Oder sind die anderen Teams aufm TI aktuell wirklich besser als die?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X