Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dEr_RaPiErEr
    antwortet
    Jedenfalls auch super stressig, wenn Minute 60 100 von diesen Items in der Base rumliegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raka
    antwortet
    Zitat von QTPie Beitrag anzeigen

    Bin als Pos4 Spammer grad noch bisschen überfordert, hab das Gefühl ich bin eher so ne Art 4. Core als n Support.
    Genau das ist der Punkt warum dota immer weiter den Bach runter geht.
    Seit geraumer Zeit wird versucht, das selbst support irgendwann die dicken Items haben. -> support unattraktivste Rolle, weil die kaum in den Fokus raten -> versuch support attraktiver zu machen.

    Dota hat sich leider immer mehr Richtung League of Lesbians entwickelt. Ich war es ein Spiel das sehr auf seine Mechaniken fokussiert war. (mittlerweile ist es sehr dmg abhängig)

    Das Talentsystem fand ich in der Theorie eine mega geile Idee. Die Umsetzung ist für mich aber scheiße.
    Das die Map immer offener wird und punktsymmetrischer find ich auch nicht geil.

    Ich würde es besser finden, wenn es eine komplett neue Map mal geben würde. Das wäre ein unique Point gegenüber LOL. Da würde mir viel mehr Sachen einfallen, die das Spiel komplett verändern würden als irgendwelche Random Item Drops.

    Man könnte zum Beispiel die Lanes näher zusammenlegen und dafür einen gemeinsamen Jungle integrieren. Man könnte auch auch einen zweiten Boss einführen, der immer eins der Random Items dropt. Also stirbt er das erste mal, dropt er ein stufe 1 Item. (beim zweiten mal eine stufe 2 items usw). Welche Items dropen, sieht man in der Pick Phase damit man sein Lineup darauf einstellen kann. ( oder eben nicht)
    Da könnte man sich kreativ total austoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MightyJohnson
    antwortet
    Laut Liquidpedia bekommt EU beim nächsten Major wieder nur 2 Slots und NA 3, obwohl die big boi EU-Teams jetzt wieder mitspielen, oder? Was soll das denn bitte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • QTPie
    antwortet
    So nach meinem ersten Game:

    Outposts gefallen mir sehr gut.
    Jeder eigenen Courier gefällt mir sehr gut.
    Triangle Farm endlich generft gefällt mir sehr gut.
    Kostenlose Obs gefällt mir sehr gut.


    Itemdrops bin ich noch unsicher. Es gab jetzt aber keine broken Items in meinem Game.

    Bin als Pos4 Spammer grad noch bisschen überfordert, hab das Gefühl ich bin eher so ne Art 4. Core als n Support.

    Edit:

    So im zweiten Game mal Snapfire Pos4 probiert. Ist echt n witziger Hero, bin mir aber nicht sicher ob Pos4 die beste Posi ist. Impact von mir war eher durchschnittlich.
    Zuletzt geändert von QTPie; 27.11.2019, 12:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • casio_O
    antwortet
    z.B. Jeder hat eigenen Currier, 3 tps, observer kosten nichts, random item drops. Das ist für mich sehr casual. Dass es 62 neue items gibt, dass man jetzt mit dem currier micron kann, ist wieder was anderes. Ich sag ja, casual und wired und random zugleich :D Muss aber auch erst paar games machen und pros zuschauen :)

    "More RNG = lower skill requirement = more accessible game = higher playerbase = higher potential revenue"
    Zuletzt geändert von casio_O; 27.11.2019, 10:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • QTPie
    antwortet
    Inwiefern machen neue mechanics das Spiel mehr Casual?

    Einen Kommentar schreiben:


  • casio_O
    antwortet
    Noch keine Games gemacht, bin aber jetzt schon kein Freund von den outpost (finde sie überflüssig, zu sehr abgelegen, hätte man was anderes drauß machen können) und den neutral drops. Auf der einen Seite wird das game more casual und dann doch mega wired und random. Werde wohl paar Wochen ranked aussetzen.

    Wenn man Tower zerstört oder denied, könnte ein Item Drop vielleicht noch Sinn machen xD Oder eine random Truhe, die irgendwo erscheint um fights zu forcen ala 2. Spot zu roshan.
    Zuletzt geändert von casio_O; 27.11.2019, 10:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dEr_RaPiErEr
    antwortet
    Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen
    Spiele Dota bevor es Dota gab (Aeon of Strife) und habe somit einige Aenderungen miterlebt.
    [...]
    Ein Courier der Items nutzen kann, oookaaaay
    Dann wüsstest du doch, dass es das schon mal gab. Hi @ Dagon/Eblade

    Einen Kommentar schreiben:


  • .meRc|newb
    antwortet

    - Die Outpost geben mehr taktische Tiefe,
    - die Änderungen an den Helden sind auch ok.
    - Die neuen Helden finde ich auch nicht schlimm
    - Lvl 30 + alle Talente auch sehr nett

    Wenn es nicht diese kack Drops im Wald geben würde.....
    So ab min 40+ finde ich die Idee echt gut (mit den T5-Items), da man so einfach Teams auskontert, die sich komplett in ihrer Base einigeln.
    Warum man die aber schon ab Min 5 einstellt......dunno

    Man hat viel getan, damit es nicht mehr so mega lange Games gibt. Ich habe nur die Befüchtung, dass es jetzt eher durch einen Random-Drop entschieden wird (Hi @ Aegisdrop).

    Einen Kommentar schreiben:


  • CPCracker
    antwortet
    Spiele Dota bevor es Dota gab (Aeon of Strife) und habe somit einige Aenderungen miterlebt. Am Ende hat jede das Spiel zu dem gemacht was es heute ist.

    LVL30 ist wayne, Outposts und die neuen Helden / -reworks, interessant. Ein Courier der Items nutzen kann, oookaaaay... Aber Neutrals, die mit rng solche Items droppen, was zur Hoelle? Man muss auch mal bedenken, was das im unteren MMR Bereich ausmacht und das bisschen Dynamik, falls ueberhaupt vorhanden, zerlegt.

    Puh. Ich hoffe, dass geht irgendwie gut. Sonst waere es fuer ein nun wirklich nicht junges Spiel auch bei mir mal an der Zeit weiter zu ziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyLife4IU
    antwortet
    Zitat von ChriS8 Beitrag anzeigen
    und trotzdem werdet ihr es weiter spielen :D
    spiele jetzt schon kaum mehr games, aber ja bitte spamt den comic für das epic42069 meme

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyLife4IU
    antwortet
    wieso genau man auf rng setzt um das spiel neu zu machen ist mir schleierhaft.
    die neuen gebäude+bountyrunen sind mMn auch nicht notwendig, aber da wird man sich wahrscheinlich sehr schnell gewöhnen.

    wie immer hätte ich mir erhofft, dass das balance team die vorhandenen elemente (shrines, bountys,talente,items,tomes) verbessert und an der xp/gold mechanic feilt anstatt tausend neue dinge einzuführen :(

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChriS8
    antwortet
    und trotzdem werdet ihr es weiter spielen :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inten
    antwortet
    Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
    Boah fühlt sich das whack an.

    Also RICHTIG whack, bin immer ein riesenfan von neuen changes (lvl 30 unlocks all talents) aber die items... da ist ja so unfassbar viel RNG.
    Drei games jetzt gemacht und es fühlt sich einfach wie ne funmap an, also sowas wie siltbreaker oder diretide.
    Outposts, items , map changes, hero reworks, 2 neue heroes, das items beim creepen droppen.

    Also wenn sich da nichts gravierendes noch ändert, dann ka.. wird wohl RL angefaked und Dota2 beiseite gelegt. Ich habe noch nie "mit Dota aufgehört" wie 90% des Forums hier, habe 10.500h auf Steam und habe auch noch nie behauptet, dass ich aufhören werde. Aber SO wie das Spiel sich anfühlt werde ich es nicht spielen/genießen können.

    Das wird jetzt noch ein wenig getestet 1-2 Wochen lang und dann ein Fazit gezogen. Ich hoffe mein erster Eindruck ist falsch und ändere noch meine Meinung
    Kann ich so unterschreiben. Die Items gehen nicht klar. Es droppen zu viele und die sind viel zu spiel entscheidend. Gerade ne luna mit Helm of Undying... ist halt autowin.
    Und Alle geiern nur im jungle rum

    Einen Kommentar schreiben:


  • dEr_RaPiErEr
    antwortet
    Das Ding ist einfach, das MM ist super schlecht, es bockt einfach gar nicht. Und jetzt kommt so ein Riesenpatch mit 1000 Veränderungen...nun macht MM erstmal die nächsten Tage/Wochen noch weniger Spaß...so gewinnt man keine alten Spieler zurück (neue sowieso nicht, DotA will kein neuer Spieler spielen).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X