Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geisterkarle Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich die nicht im geringsten vermisst. Ist ja schon fast nen Meme, das OG das ganze Jahr absolut nichts reisst, und dann mal "kurz" ein paar Wochen vernünftig spielt!
    wenn fürn paar Wochen vernünftig spielen heißt dass man 2x hintereinander das TI gewinnt, dann machen wohl alle anderen Teams außer OG was falsch.
    Hätte es Tundra gegönnt auch wenn ich eher OG fane, weiß nicht warum aber allein das Winter Wyvern Game war sowas von erfrischend und cool anzusehen.

Der Cast mit Gorgc, Pieliedie und Puppy natürlich auch aller erste Sahne.
    Weiß nicht genau wer es gesagt hat, aber kann mich der Aussage: ''this qualifier was as intenese as some TI finals'' nur komplett anschließen. Klar schade dass so viele hochkärater nun außen vor sind, aber als jmd der die Szene nur n Monat im Jahr verfolgt war das schon köstliche Unterhaltung

Kommentar

Im Prinzip ja!

Vielleicht sollte man aber auch mal nen System einführen, dass konstante Leistung belohnt und nicht so "Leuchttürme"!? Man kann ja froh sein, dass wir zumindest diesesmal nicht die komplett offene Qualifikation hatten...

Kommentar

Als Nigma (vor allem GH) Fangay bin ich richtig sad gewesen (bzw. bin es immernoch) nach diesem 1:2. Gerade aus Nigma Perspektive ist dieses Quali System richtig bitter:

1. Als gesamt 13. des DPC System die höchste Punktzahl aller nicht qualifizierten und knapp gescheitert an der direkten Quali.
        2. Das entstand durch 2 Major Qualifikationen jeweils als 4. der Regional-League und die Quali für die Wild-Card Games der Majors. Im ersten Major durch Covid ohne MC dort gefailed, im 2. dann richtig gut performed und nur an den beiden Finalisten in den Playoffs gescheitert.

Ergo, gar nicht soo schlecht gespielt in der DPC Season, aber immer auf den ungünstigsten Plätzen hinsichtlich der Punkte.

Letze Chance: dieser kranke Qualifier.

Und dann hast du OG, die nix reissen in den beiden Regional Leagues, dementsprechend nicht zu einem Major fahren und nur einmal kurz performen und dann weiterkommen.

Oder Alliance die zwar in den Regional-Leagues gut gespielt haben aber 2 mal auf dem Major schlichtweg enttäuscht haben.

Regeln sind Regeln und System ist System, aber aus der Perspektive nur frustrierend. Vor allem weil die Majors gleich bewertet werden, wie die Performance in der Online-Liga.

Kommentar

Ich versteh die Motivation von Valve für die hohe Bewertung der Regional Qualifier im Grundsatz schon. Es sorgt dafür, dass auch am TI alle Regionen gut vertreten sind, wie es ja bei Fussballweltmeisterschaften auch üblich ist.

Im Detail betrachtet gibts für mich aber schon auch einige Punkte, die nicht so toll sind. Am Major gabs erst für sehr gute Platzierungen DPC-Punkte, die Regional-Gewinner sind in den Major-Playoffs krass untergegangen (weniger eingespielt, weil die Gruppenphase fehlt?), und wenn schon über die hoch bewerteten Regionals dafür gesorgt wird, dass am TI alle Regionen repräsentiert werden, brauchts nicht unbedingt noch einen Fixslot durch die Qualifier. Da hätt ich lieber Top 15-16 durch DPC mit einem Wildcard-Turnier der Qualifier-Gewinner gesehen.

Kommentar

Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
            Ich versteh die Motivation von Valve für die hohe Bewertung der Regional Qualifier im Grundsatz schon. Es sorgt dafür, dass auch am TI alle Regionen gut vertreten sind, wie es ja bei Fussballweltmeisterschaften auch üblich ist.
            Du weißt aber schon, dass bei der von dir erwaehnten Fussball-WM nicht alle Regionen gleichmaeßig vertreten sind. Genauer gesagt ist es sogar ein ziemliches Ungleichgewicht, eben nach regionaler Staerke verteilt. Die halben Plaetze gehen noch in Relegationsspiele.

Europa - 13 Startplaetze
            Afrika - 5 Startplaetze
            Südamerika - 4,5 Startplaetze (bei gerade mal 10 Qualifikanten, also fast 50%)
            Nord-, Mittelamerika und die Karibik - 3,5 Startplaetze
            Asien mit Australien - 4,5 Startplaetze
            Ozeanien - 0,5 Startplaetze

Beim Handball laeuft es aehnlich, bei anderen Sportarten habe ich jetzt keine Ahnung.

Kommentar

Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen

Du weißt aber schon, dass bei der von dir erwaehnten Fussball-WM nicht alle Regionen gleichmaeßig vertreten sind. Genauer gesagt ist es sogar ein ziemliches Ungleichgewicht, eben nach regionaler Staerke verteilt. Die halben Plaetze gehen noch in Relegationsspiele.
              Natürlich, aber das ist in Dota doch auch so. CN/WEU hatten bei den Majors je 4 Plätze, die anderen nur je 3 bzw 2. Dadurch hatten mehr Teams aus CN/WEU die Chance, an den Majors DPC-Punkte zu ergattern, und CN ist ja nun auch mit 5 Teams am TI. Im Vergleich Majors vs TI haben CN, NA und SA je einen Platz mehr ergattert, auf Kosten von WEU, EEU und SEA.

Edit: Ich finde ja gerade, dass die Repräsentation mit Gewichtung grundsätzlich sinnvoll ist, aber sie halt im Detail nicht so super funktioniert hat.

Kommentar

Also neuer patch bockt gut bisher!

Finde zwar 7.30 ist die falsche Bezeichnung, weils eher ein 7.29e ist bis auf 3-4 heroes. Aber sonst nice. Habe heute nachm worken die ganze Zeit clinkz gespammt und macht 100 Mal mehr bock als der alte Clinkz. Man kann wirklich fighten und ich habe sogar gerade im letzten game clinkz INTO PL gepickt und trotzdem gecarried.
                Mit Tinker muss ich mal gucken, habe ne halbe h im Demo mode versucht meine Hotkeys zu verändern aber nichts passendes gefunden. Über n Tag habe ich viele Tinker 3/4 gesehen und damit wäre ich Mal zero happy, da tinker mein most played hero ist, aber das wird sich noch einpendeln denk ich.
                Wie ists bei euch?

Kommentar

ssb: Einer der zwei ''Lakadaaaag Matatag '' Dudes ist wohl an Covid gestorben. Also der ''Normalin Normalin'' Dude :(

/: Dunno sein Name

Kommentar

Er heisst/hieß anscheinend:
                    Aldrin Paulo "Dunoo" Pangan
                    https://twitter.com/wykrhm/status/1431112594077601794

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=ZokIcTNcFB0

<3

Kommentar

Is ja gar nicht mehr lang hin, nice.
                        Anas Cumback aber immer noch nicht announced, strange.

Kommentar

Hat man ja im Januar/Februar gemerkt, wie absolut keinen bock er auf pro Dota2 hat.
                          War das schlechteste t1 Dota, dass ich glaub geguckt habe und das sage ich als absoluter ana fangay :D

Geht jemand von hier nach Bukarest?

Kommentar

200 Euro fuer das WE-Ticket, 200 fuern Flug von Fr-Mo, pro Person. Dafuer sind Unterkuenfte generell billig.

Lustig, wie um die Arena herum alles außer ein paar Luxusapartments weg ist und in der City noch mega viel frei ist (Booking).

Kommentar

wollte eigentlich zum TI letzzt jahr schon .. nach schweden wär ich gern gefahren .. durch die verzögerung (schweden nicht) und vor allem dem späten ticketverkauf kann ich nun nicht mehr
                              ich mein .. 20 tage vorm TI die tickets verkaufen ist doch auch banane oder ?
                              wie soll man da denn planen, wenn ich jetzt bukarest gebucht hätte mit flüge und unterkunft, wer garantiert mir denn das ich nen ticket bekomm ?

Kommentar

Zitat von mcKUHn Beitrag anzeigen
                                wollte eigentlich zum TI letzzt jahr schon .. nach schweden wär ich gern gefahren .. durch die verzögerung (schweden nicht) und vor allem dem späten ticketverkauf kann ich nun nicht mehr
                                ich mein .. 20 tage vorm TI die tickets verkaufen ist doch auch banane oder ?
                                wie soll man da denn planen, wenn ich jetzt bukarest gebucht hätte mit flüge und unterkunft, wer garantiert mir denn das ich nen ticket bekomm ?
                                Wenn man jetzt noch an Tickets kommt, kann man doch auch den Rest planen (gewisse Flexibilität mit Arbeit etc. Vorausgesetzt)?

Kommentar

Lädt...
                                X