Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Maiev_ Beitrag anzeigen

    Hatte auch 17 wins in 19 matches, jetzt dann aber 12 loss in a row :D
    manchmal denk ich echt das kann doch nicht wahr sein. Erst haste normale mates die einfach alle ganz entspannt reindaddeln, dann auf einmal hast du pos 5 rubick mit4 null talisman phaseboots.
    Da kommt dann wieder die "unwinnable/winnable/50-50" Methode in Erscheinung xd

    Aber finde dota bockt grade sehr, mich störts ein bisschen, dass gefühlt alle tanky/str heroes am rulen sind, aber spiele auch gerne aa5/4 von daher passt das
    12er loss streak? :D das schmerzt..

    bin jetzt auch wieder bei einer recht ausgeglichenen bilanz, aber das ist in ordnung. habe gut mmr gegained. ich spiele ja meistens nur ein paar monate im jahr und dann 8 monate nicht. dann droppe ich drölftausend mmr am anfang und spiele mich dann wieder hoch :D.
    wenn ich weiter spiele, würde ich aber gerne divine schaffen. glaube, das sind noch so 400mmr.

    weiß auch nicht, was das manchmal ist mit den mates. da ich aktuell eigl. nur carry spiele, mute ich mein team bzw. die leute sofort, wenn das flamen losgeht. sonst lasse ihc mich in dumme fights baiten, so dass ich entscheide, wann ich fighten will..

    hatte es jetzt 2x in den letzten paar tagen, das wir first blood bei der rune hatten, dann ein mate timed out ist und nach 10min oder so wiederkam bzw. einer nicht.. ja klasse -.-

    aber jo mir machts aktuell auch mega viel spaß. finde nur das picking system weiterhin unglücklich. als carry meistens pick in der zweiten phase und dann hat man oft so behinderte lanes oder wird direkt gecountered. das nervt etwas..

    Kommentar


      Das kommende TI wird qualitativ das schwächste TI seit 2015.

      Schade, dass sie das Dota2 highlight des Jahres vergewaltigt haben @ Valve

      Kommentar


        ?
        erklärung bitte.

        Kommentar


          Aster für TI qualifziert, in beiden Majors kein einziges bo3 gewonnen, hatten insgesamt 3 Bo3s und da konnten sie sich eine einzige map ercheesen, die Gegner waren jetzt auch nicht unbedingt monster teams (Thunder Predator, T1, TNC) (bei aster gibt es noch ein extrem, die haben seit Ihrer Gründung vor 3 Jahren, kein einziges bo3 gewonnen aufm Major oder TI lol)
          Genauso wie Alliance, haben zwei bo3s auf Majors gespielt, kein einziges gewonnen und auch nur eine Map geholt -> qualified für TI (ebenfalls auch kein einziges bo2 gewonnen 4Unentschieden und 3 verloren)
          Beastcoast ebenfalls. Kein einziges bo3 oder bo2 gewonnen in beiden Majors aber auch zu 99% qualifiziert.

          Und dann kommen zB zu den 2-3 SA teams NOCH ein weiteres SA Team hinzu, weil jede Region noch nen extra Spot kriegt.
          Auf der anderen Seite haste dann zB Vici, die beide Male in die wildcard mussten und doppelt oder dreimal so viele matches gewonnen haben, wie EG, VP etc. zusammen, aber gerade mal auf knappe 600 Punkte kommen stand jetzt (major läuft ja noch).

          Deswegen wird es das qualitativ schlechteste TI, weil nicht die besten Teams vor Ort sein werden.
          Die regional Punkte dürften NIEMALS so viel Punkte geben wie ein kompletter Majorwin. Wie kann es sein, dass Beastcoast/Asters 500 Punkte in der Region = IGs Major win sind?? Es darf einfach nicht sein, dass du dich "durch Punkte" für das TI qualifziert, ohne dass du auf irgendeinem Major auch nur irgend ein Spiel gewonnen hast, aber genau das passiert hier gerade mehrmals.

          Stell dir mal vor beim Tennis kriegst du in der Round of 256 auch 2 millionen Preisgeld, genauso wie wenn du die US Open gewinnst. Das ergibt einfach vorne und hinten keinen Sinn.
          Zuletzt geändert von Maiev_; 10.06.2021, 18:56.

          Kommentar


            Nigma und VG werden sich noch durchschieben und dadurch Thunder Predator verdrängen.
            Dann hättest du 1x SA und 1x SEA dabei. + die jeweilige Quali.
            Sehe daher das Problem nicht. "Kein Bo3 gewonnen", wenn die Teams dann teilweise auch nur 2x Bo3s haben (das erste vs. den Sieger einer anderen Region oder die Top2 aus der Gruppenphase) und danach ein weiteres. Finde daher eher das System der Majors fragwürdig, mit den drei Phasen. Die im UB gesetzten Teams wirken hier doch sehr "uneingespielt"...

            Kommentar


              dass sowohl das DPC ligensystem als auch das majorsystem eine generalüberholung braucht, sind wir einer meinung.
              hab trotzdem noch hoffnung für das TI.
              patch und alle teams im richtigen turniermodus werden dann schon spannende qualitativ hochwertige spiele schaffen (hoffentlich).

              Kommentar


                Die bereits qualifizierten Teams chillen deutlich mehr was das aktuelle Major angeht, würde mir da noch keine Sorgen über die TI-Qualität machen.


                Hier ein Cup für Spieler die unter Divine sind, gibt auch gut was zu gewinnen:

                https://battlefy.com/logitech-g-germ...nfoTab=details

                Kommentar


                  Mir gefällt das aktuelle System auch überhaupt nicht.

                  Beastcoast könnte sich fürs TI qualifizieren mit einer Majorteilnahme, bei der sie komplett zerstört wurden (14.).
                  Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Nigma jetzt ausscheidet gegen LGD und danach vs EG/TNC.

                  Die regional Leagues geben viel zu viele Punkte. Das ist gerade den Teams gegenüber extrem unfair, die aus kompetitiven Regions kommen.

                  4 der 6 in den Playoffs gesetzten Teams, immerhin die Gewinner ihrer Region, sind sang und klanglos ausgeschieden.

                  VP ist 2. im DPC Ranking und hat gerade mal 1 Bo3 auf einem Major gewonnen und insgesamt 3 Maps in 5 Bo3 geholt.
                  Ich hoffe Valve ändert grundlegend an dem System was. Es sollte keine direkte Playoffteilnahme geben und die Majors müssen im Verhältnis mehr ins Gewicht fallen.

                  Kommentar


                    Verstehe auch null, wie man die Gewinner der regionalen Qualifier-Ligen mit den gleichen Punkten wie den eines gesamten Majors bewerten kann. Es gibt 6 regionale Ligen (pro Major) und damit 6x500 Punkte. Aber nur 1x500 Punkte fuers Major. Was da fuer eine Punkteinflation ueber die Qualifier ensteht und damit das Major total entwertet. Bei den weiteren Plaetzen wertet das Major zwar mehr, hat aber auch in Summe mehr Teilnehmer. Was eine Farce…

                    Kommentar


                      Meine wall of text sollte ja auch kein flame gegenüber den Teams sein (wobei Alliance sicherlich den ein oder anderen flame verdient hätte) da ist das absolut dumme System Schuld.

                      Und jetzt ist es passiert, weder TNC/Nigma/Spirit haben es ins Finale geschafft, sprich alles von meinem erwähnten ist eingetroffen.

                      Von der jetzt 12 qualifizierten Teams, haben 4 Teams kein einziges bo2/bo3 gewonnen, 2 haben ein einziges bo3 gewonnen. (VP sogar nur gegen ein Team mit local stand-in Polosson für QC)

                      Sowas ist einfach schade. In EU wirds jetzt auch ziemlich crazy im TI qualifier. Liquid, Nigma und OG sind im Pool plus Teams wie Tundra, Vikin.gg, Brame. Und nur eines von diesem Team wirds aufs TI schaffen. Und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass die Teams schlechter sind als einige von den qualifizierten :D

                      e: Qualifier bracket schon da für alle regions, EU: https://liquipedia.net/dota2/The_Int...Western_Europe
                      Zuletzt geändert von Maiev_; 12.06.2021, 14:42.

                      Kommentar


                        Zitat von Maiev_ Beitrag anzeigen
                        Sowas ist einfach schade. In EU wirds jetzt auch ziemlich crazy im TI qualifier. Liquid, Nigma und OG sind im Pool plus Teams wie Tundra, Vikin.gg, Brame. Und nur eines von diesem Team wirds aufs TI schaffen. Und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass die Teams schlechter sind als einige von den qualifizierten :D
                        Nigma zu spät begonnen, Leistung von Liquid eher unterirdisch, same mit OG.
                        System ist nicht ideal, aber ist schon in Ordnung, EU momentan leider eine schlechte Region, was die Ergebnisse der Majors auch zeigen, dementsprechend haben die anderen sich das schon auch verdient.

                        Ansonsten ist es sehr gut, dass die verschiedenen Regionen berücksichtigt werden, das fördert Dota insgesamt sehr.

                        e: Beastcoast hat es sich als bestes Team der Region verdient dabei zu sein, beim 1. Major mussten sie ja leider absagen.
                        Thunder Predator hat beim 1. Major die Group Stage dominiert und ist mit dem 5.-6. Platz auch nicht zu unrecht dabei.
                        Zuletzt geändert von domi_14782; 12.06.2021, 19:17.

                        Kommentar


                          Zitat von Maiev_ Beitrag anzeigen
                          Meine wall of text sollte ja auch kein flame gegenüber den Teams sein (wobei Alliance sicherlich den ein oder anderen flame verdient hätte) da ist das absolut dumme System Schuld.

                          Und jetzt ist es passiert, weder TNC/Nigma/Spirit haben es ins Finale geschafft, sprich alles von meinem erwähnten ist eingetroffen.

                          Von der jetzt 12 qualifizierten Teams, haben 4 Teams kein einziges bo2/bo3 gewonnen, 2 haben ein einziges bo3 gewonnen. (VP sogar nur gegen ein Team mit local stand-in Polosson für QC)

                          Sowas ist einfach schade. In EU wirds jetzt auch ziemlich crazy im TI qualifier. Liquid, Nigma und OG sind im Pool plus Teams wie Tundra, Vikin.gg, Brame. Und nur eines von diesem Team wirds aufs TI schaffen. Und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass die Teams schlechter sind als einige von den qualifizierten :D

                          e: Qualifier bracket schon da für alle regions, EU: https://liquipedia.net/dota2/The_Int...Western_Europe
                          Nimm rein das Rating der Major und dann hättest du praktisch Aster / Alliance / Beastcoast (wobei diese das erste Major absagen mussten) vs. Nigma, OBI und Spirit / TNC.
                          Dass durch einen Austausch dieser Teams jetzt das TI maßgeblich besser wäre, halte ich für eine sehr steile These. (TI wurde "vergewaltigt")

                          Deine Twisted Logik der "gewonnenen BoX" greift leider bei diesem Modus überhaupt nicht, da einige Teams direkt in die Playoffs geseedet wurden und daher gar keine Bo2s spielen mussten. Wenn sich ein Team durch das Wildcard + die Gruppenphase spielt ist es trivial, dass dieses Team mehr "BoX" gewinnt, als alle Teilnehmer aus dem UB.

                          Witzig auch, dass du in einem Post sowohl Alliance flamst und am Ende dann den "crazy EU qualifier" erwähnst, welchen Alliance (zzgl. Secret) 1x als #2 und 1x als #1 abgeschlossen hat.

                          Valve hatte 6 Monate Zeit für zwei Major Turniere inkl. einem DPC Rating und hat eine Variante gewählt, die sowohl Turnierabsagen durch Reiseprobleme / Corona-Fällen etwas entgegenwirkt (hohe regionale Punktzahl), als auch den "Local Hero"-Teams mehr Chancen ermöglicht teilzunehmen.

                          Ich finde das System auch nicht prickelnd, aber man muss auch nicht immer alles schlechtreden, nur weil vielleicht dieses Mal das eigene fav. Team nicht durchgekommen ist....

                          Kommentar


                            Wurde doch berechtigte und begründete Kritik hier geäußert. Gerade was die Verteilung der Punkte zwischen Liga und Major angeht.


                            LGD gerade gut rübergefahreN

                            Kommentar


                              ali. du hast ja Mal absolut gar nichts verstanden, sorry.

                              Es ging zu keinem Zeitpunkt um "mein fav. Team", wie du siehst habe ich in keinem Post auch nur irgendwas von meinem fav Team erwähnt oder auch vllt doch, wer weiß? Weil es absolut nichts zur Sache tut.

                              Secret war auch schon vor dem event für TI qualifiziert, also ist das egal was die auf dem Major gemacht haben. Alliance hat in 4 von 7 regional Spielen 6v5 gespielt. (Und dabei 2-1 gewonnen 3 mal gegen ihre direkten Konkurrenten in Secret, Liquid und Nigma das 4. Spiel haben die verloren gegen Brame daraufhin wurde obv. von Valve sofort geordert die Regeln zu ändern https://twitter.com/DreamHackDota/st...42474065547266 )

                              https://i.redd.it/dbkhoj2014571.jpg Sowas in die Richtung hätte ich mir eher gewünscht. Ist aus reddit und da wird nur die Leistung auf den Majors bewertet (keine Pts für regional quatsch), so wie es sich gehört für das International, nämlich was du auf internationalen LANs zeigst, vor der DPC war das ja nichts anderes mit den direkt invites und die gab es für die besten performenden Teams auf LAN und nicht für die besten Teams aus Region x/y
                              Und mein bisher vllt. erwähntes oder auch nicht erwähntes favorite Team wäre trotzdem nicht dabei, aber so wäre das ganze 1000 mal fairer.

                              Gratz an PSG.LGD. Hatte immer wieder Mal so ein bisschen Wings vibes wie perfekt koordiniert die EG ausmanövriert haben in so gut wie jedem Teamfight. Haben mit Innocence und faithbian ja auch 2 ex-wings Leute im Team.
                              MVP für mich ame

                              Kommentar


                                krass, ist an mir vorbeigegangen, dass Dreamleague die Regel komplett einkassiert hat, jedoch an den bisher gespielten partien bzw. deren ausgänge festhalten wollte
                                is halt so ein krasser vorteil, nen 6. mann zu haben, der sich nebenher wahrscheins sogar die TP-timings aufschreiben kann und immer ein auge auf der map hat.

                                hoffe OG kommt durch die quali ... ein TI10 ohne den doppelten titelverteidiger fühlt sich nicht richtig an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X