Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mmr ist unabhängig von der Rolle die du spielst AFAIK. Geht einfach nur um deine games.

    Kommentar


      Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
      Kurze Frage wegen der Ranks.
      Welcher Rank wird mir denn oben links angezeigt?

      ich steig einen Rank auf etc., wechsel dann die Rolle, verliere 3mal und plötzlich ist der Rank wieder weniger?
      oder wechselt das noch.

      MMR wird so oder für beide abgezogen?
      Kann mir das kurz einer erklären?

      DAnke.
      wenn du den rank während der pickphase meinst ist das der aktuelle für core/support und rolle. kannst du unter ranked matchmaking in dem pentagon noch schauen ob der über deinem aktuellen mmr liegt oder drunter. danach richtet sich die anzeige ingame. falls du den im profil meinst bleibt der gleich bis 2 verlierst oder 1 aufsteigst

      Kommentar


        Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
        Kurze Frage wegen der Ranks.
        Welcher Rank wird mir denn oben links angezeigt?

        ich steig einen Rank auf etc., wechsel dann die Rolle, verliere 3mal und plötzlich ist der Rank wieder weniger?
        oder wechselt das noch.

        MMR wird so oder für beide abgezogen?
        Kann mir das kurz einer erklären?

        DAnke.
        Kurze Zeit gab es eine Differenzierung zwischen Core- und Support-MMR, davor eine zwischen Solo- und Party-MMR. Beides wurde abgeschafft und es gibt mittlerweile nur noch eine einzige MMR-Zahl.

        Kommentar


          Angeregt vom reddit thread, was würdet ihr euch für 7.28 wünschen?
          Was soll gebufft werden, was soll generft werden, was muss komplett überarbeitet werden?
          Haut raus eure Meinungen

          Ich fange mal an, als ich den thread gesehen habe, waren meine ersten beiden Gedanken Void und MKB.
          Imo waaaaay too strong

          Kommentar


            status resistance entfernen
            unspielbare helden buffen

            warum kann man cheese und refresher shard verkaufen aber das aghs blessing nicht?

            Kommentar


              Zitat von domi_14782 Beitrag anzeigen

              Kurze Zeit gab es eine Differenzierung zwischen Core- und Support-MMR, davor eine zwischen Solo- und Party-MMR. Beides wurde abgeschafft und es gibt mittlerweile nur noch eine einzige MMR-Zahl.
              ok, aber war es auch nicht mal so, dass man nicht absteigen konnte bis zur nächsten Kalibrierung?
              Weil ich bin aufgestiegen, dann noch 2 mal gewonnen, dann paar Games verloren und plötzlich wieder alter Rank.

              Kommentar


                Wirds denn überhaupt noch ne neue Kalibrierung geben? Mit Uprank und Derank ist ja jetzt eigentlich ein dynamisches Laddersystem geschaffen.

                Kommentar


                  Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                  ok, aber war es auch nicht mal so, dass man nicht absteigen konnte bis zur nächsten Kalibrierung?
                  Weil ich bin aufgestiegen, dann noch 2 mal gewonnen, dann paar Games verloren und plötzlich wieder alter Rank.
                  War mal so. Mittlerweile sinkt man im Rang, wenn man eigentlich 2 Ränge drunter wäre. Wenn du wieder deinen alten Rang gekriegt hast, bist du in Sachen MMR also sogar *unter* deinem alten Rang.

                  Kommentar


                    Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                    ok, aber war es auch nicht mal so, dass man nicht absteigen konnte bis zur nächsten Kalibrierung?
                    Weil ich bin aufgestiegen, dann noch 2 mal gewonnen, dann paar Games verloren und plötzlich wieder alter Rank.
                    wie thorondor geschrieben hat. mir ist jedoch aufgefallen wenn man dotaplus über overwolf laufen lässt sieht man da auch sein role-mmr also läuft das wohl im hintergrund noch mit. vorallem im pickscreen zeigt es dann meist einen anderen rank an. habe mmr 5860 und mein rolemmr bei pos wird mit 4 5610 angezeigt. im spiel steht da dann auch divine V aber im profil ist es immortal. wird nur nicht mehr bei den stats angezeigt.


                    Wirds denn überhaupt noch ne neue Kalibrierung geben? Mit Uprank und Derank ist ja jetzt eigentlich ein dynamisches Laddersystem geschaffen.
                    glaube nicht, dass es nochmal einen reset geben wird wo 10spiele doppelt zählen und alle auf max. 7k oder ähnliches gesetzt werden. dafür ist das matchmaking im grunde zur zeit gut. jegliche balance wird durch smurfs und booster sowieso zerstört von daher ist es eh wurscht. wenn müsste valve etwas grundsätzlich am accountsystem ändern.

                    was würdet ihr euch für 7.28 wünschen?
                    große dotaplus verbesserung wäre das wichtigste. ansonsten 1-2 neue helden?!
                    finde es teilweise zu schwierig mitte zu ganken im gegensatz zu früher (tower position). einige camps anpassen. techies löschen und ein wenig an den items/helden balancen. jeder hat ja seinen cryptonithelden. bei mir ist das zeus zur zeit. aghs ist einfach zu gut und der % schaden im passiv viel zu stark. ansonsten sind für mich weiterhin illusion helden dämlich aber das gehört halt dazu.

                    für mich ist gerade die luft seit einigen wochen wieder raus und ich glaube ein reiner balancepatch würde mich nicht mehr spielen lassen. im juni/juli/august auch 60+%win. das hat schon spaß gemacht mit dem bp/cavern/sideshop. nach bp rank 1000, fehlendem ti und einigen wirklich miesen games (leaver/pudge pos.5...) habe ich seit mitte september nur noch 3 spiele gemacht außerdem halte ich seit einiger zeit den ingame chat,und voice nicht mehr aus. das hat mich wirklich aus dem spiel gebracht und abgelenkt. selbst wenn es nicht direkt um mich ging oder meine lane. habe mitlerweile jegliche möglichkeiten der kommunikation deaktiviert. man verliert da zwar abstimmung aber in der regel reicht das linksklicken der skills/items, pingen und checken der cooldowns aus in pubs um ein ganz gutes spielererlebnis zu erzeugen.

                    Kommentar


                      Dota2 Update für nächste Woche geplant:

                      https://blog.dota2.com/2020/10/ti-10...-results/#TI10

                      Kommentar


                        Spectre hat den Arcana Vote gewonnen ...

                        Kommentar


                          Kommentar


                            Interessanter Read von Kyle über TI und Valve

                            https://medium.com/@keepingitKyle/ti...8-b2711ae5d42b

                            Kommentar


                              Also kein Balance Patch?!

                              Kommentar


                                Das Team arbeitet doch auf Hochtouren an Diablo IV. Dota Plus bekommt paar neue Sets und neue Aufgaben. Das muss dann für das nächste Jahr reichen xD Ich sehs schon kommen, alle werden paar Ranks droppen. Das Matchmaking wird unausgeglichen denn je :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X