Wenn du nach 13 minuten das erste mal feststellst das andere lanes evtl. hilfe gebrauchen könnten.... Ach ich lass es einfach
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dota 2 CSB/SSB -Thread #2
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
lol wnbZitat von Had3s Beitrag anzeigenWenn du nach 13 minuten das erste mal feststellst das andere lanes evtl. hilfe gebrauchen könnten.... Ach ich lass es einfach
Kommentar
-
Dann kann man die Spiele doch easy carry, wenn man besser ist.Zitat von -Hurricane- Beitrag anzeigenAuch wenn es natürlich nicht ok ist sich accounts zu kaufen, finde ich das weit weniger verwerflich als andere hier. Denn gefühlt wird im low mmr bereich alles gespielt, nur nicht dota.
Kommentar
-
Wie empfindet ihr zur Zeit das zuschauen bei Progames? Hier der Terminkalender der letzten 3 EU-Cups.
ESL:One LA online: 04.04 - 19.04.
WePlay! Pushka League S1 - Div. 1: 23.04. - 12.05.
OGA Dota PIT 2020 Online: 13.05. - 20.05.
Mich selbst stoert die Turnierdichte fast ohne Pausen, da mir dann die meisten Spiele als zu belanglos vorkommen. Klar ist es deren Job etc. und ich muss es mir nicht ansehen, aber außer den Play-Offs plaetschert es fuer mich halt so dahin. Und am Ende spielen ja doch meist die gleichen Teams um die letzten Plaetze, jetzt eben noch mehr als vorher. Durch den quasi Region-Lock und die groeßtenteils wegfallenden Qualifier ist der Kreis noch kleiner geworden. Habe immer weniger Lust, bei Games außerhalb der um die letzten Plaetze ueberhaupt mal reinzuzappen. Und am Ende geht es halt außer um das Geld um nichts, keine Plaetze bei nem groeßeren Turnier, keine DPC-Points. FAD!
Und dann muss ich aufgrund der Reisebeschraenkungen auch noch permanent die gleichen Gesicher auf der Couch sehen, vor allem Kyle benimmt sich mehr und mehr wie ein Horst :/.
Kommentar
-
Gast
Hä? Also was ist die Schlussfolgerung? Weil in dem Bracket, in das man gehört, angeblich kein Dota gespielt wird , kauft man sich in einen MMR Bereich ein, in den man definitiv nicht gehört? Das MMR spiegelt die Fähigkeiten des Spieler wider. Wenn man also im niedrigen MMR landet, dann gehört man dort auch hin.Zitat von -Hurricane- Beitrag anzeigenAuch wenn es natürlich nicht ok ist sich accounts zu kaufen, finde ich das weit weniger verwerflich als andere hier. Denn gefühlt wird im low mmr bereich alles gespielt, nur nicht dota.
Finde es immer belustigend zu sehen, wie durch alle MMR Bereiche hinweg die genau gleichen Spielertypen auftreten und überall die gleichen Flames zu finden sind.
- 1 Likes
Kommentar
-
Schon ewig kein Pro Turnier mehr verfolgt. Früher mit den valve major hatte noch so ein richtig geiles Gefühl gegeben neben ti. Seitdem valve nur noch das ti in den eigenen Händen hat gibt es viel zu viele und auch kaum Bedeutung. Gucke seit 2 oder 3 Jahren nur noch ti. Ich kann bzw konnte mir auch irgendwann Spiel secret vs liquid Nummer 456 und draft Analyse Nummer 16408 und warm furion splitpushen kann nicht mehr angucken/hören. Außerdem haben die teilweise 30-40 minütigen pausen zwischen maps genervt.Zuletzt geändert von ChriS8; 12.05.2020, 10:59.
Kommentar
-
Die ganzen online Cups sind ja nur aufgetaucht, weil aktuell logistisch einfach nichts anderes möglich ist. Ohne internationale competition DPC Punkte zu verteilen ist quasi unmöglich weil's entweder mit zB. gleicher Menge an Punkten pro Region unfair gegenüber EU und China ist, oder Regionen wie SA weitaus weniger Punkte bekommen müssten und da wieder die Frage steht, wer kriegt was, und was ist fair, etc.Zitat von CPCracker Beitrag anzeigenUnd am Ende geht es halt außer um das Geld um nichts, keine Plaetze bei nem groeßeren Turnier, keine DPC-Points. FAD!
Und dann muss ich aufgrund der Reisebeschraenkungen auch noch permanent die gleichen Gesicher auf der Couch sehen, vor allem Kyle benimmt sich mehr und mehr wie ein Horst :/.
Ich kann schon verstehen, dass TOs wie WePlay und OGA jetzt jede Chance wahrnehmen, tier 1 Teams in ihre Cups zu kriegen. Die hatten seit Jahren kaum realistische Zeitpläne, weil alles mit ESL Ones, Minors und Majors belegt war. Ist's n bisschen viel, über zwei Monate jeden Tag drei best of threes zu haben? Ja, schon. Pro Dota verliert bei der Menge an Spielen n bisschen an Bedeutung, aber lieber sowas wie jetzt als Übergangslösung, als n halbes Jahr gar kein Pro Dota.
e: find da zB. die WePlay Pushka League ganz gut, weil die mit mehreren Divisionen und Relegationen direkt langfristig geplant haben. Bietet n Stück weit halt doch wieder die Möglichkeit, als kleineres Team nach oben zu rücken.
- 1 Likes
Kommentar
-
Da sprichst du mir aus der Seele.Zitat von ChriS8 Beitrag anzeigenSchon ewig kein Pro Turnier mehr verfolgt. Früher mit den valve major hatte noch so ein richtig geiles Gefühl gegeben neben ti. Seitdem valve nur noch das ti in den eigenen Händen hat gibt es viel zu viele und auch kaum Bedeutung. Gucke seit 2 oder 3 Jahren nur noch ti. Ich kann bzw konnte mir auch irgendwann Spiel secret vs liquid Nummer 456 und draft Analyse Nummer 16408 und warm furion splitpushen kann nicht mehr angucken/hören. Außerdem haben die teilweise 30-40 minütigen pausen zwischen maps genervt.
Kommentar
-
Gast
sehe es etwas anderst. klar schaue ich ein ti / major intensiver als diese onlineligen. liegt aber auch daran, dass jedes spiel übertragen wird. bei anderen veranstaltungen läuft vieles parallel ab - zumindest in der gruppenphase. hier konnte man jedes match sehen. die hosts bei weplay sind imo auch sehr bescheiden. da fand ich das esl LA event deutlich besser und unterhaltsamer. irgendwann sind die leute halt ausgelutscht. kann bspw. odpixel auch nicht mehr hören, obwohl er wahrscheinlich der beste caster ist zz.
für mich persönlich ist es aktuell eigentlich super. kann beim homeoffice jederzeit dota schaun mit einem gescheiten production value. daher sind mir die pausen auch eher egal. bei großen turnieren ists ja meistens noch schlimmer mit verschiebungen oder warterei. finde den patch aktuell zum zuschauen auch vergleichsweise schlecht. da gefielen mir ältere deutlich besser.
das kaum neue teams und spieler nachkommen ist ja kein dota exklusives problem. selbst bei cs, was viel zugänglicher ist, sieht man dann auch wieder immer die gleichen gesichter mit ein paar newcomern oder nachrückern.
trotz des abgesangs vieler leute sind die viewerzahlen ja doch stabil. spielerzahlen steigen auch wieder (liegt sicher nicht nur an der pandemie, weil man ja auch was anderes spielen könnte).
Kommentar
-
puhh glaube, ich habe die letzten 15 games fast jedes verloren und einfach nur komplett in die fresse bekommen. meisten games schon im draft verloren bzw. mega disadvantage dann obv immer jede lane verloren. #läuft
e/ wieder 0-7 mate auf der offlane nach 10min. gegner carry free farm, während mein support nur im jungle chillt und ich von silencer und mirana in die fresse bekommeZuletzt geändert von Hubschrauber; 12.05.2020, 20:53.
Kommentar
-
Iwie liegt mir der Patch mittlerweile. Bin jetzt von Uralter 4 auf Divine 3 gestiegen innerhalb von 2 Wochen. Kriege fast nur gute Teams, gewinnen Spiele trotz schlechterer Picks.
Mit Clinkz jetzt eine 20er Winstreak und das erste mal über 5k MMR :D Mal schauen ob ich mal Untersterblich schaffe, wenn's so weiter geht ????
Kommentar
Kommentar