Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so gut, ich gewinne mit troll mitte gegen dp und mein safelane weaver stirbt 12x in einem 30 min game :D

ok weaver pick into dis+axe ist jetzt auch semi

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
      das neue dotaplus von overwolf ist richtig gut geworden. raffe nicht, weshalb valve das nicht annähernd hinbekommt. alles so halbgar
      Joo Dotaplus/Overwolf schon mega nice ))

btw. spielt hier jemand einen guten ember spirit / void spirit? hatte mir zwar mal paar guides angeschaut, aber die sind oft veraltet. mich würde primär mal interessieren, in welchen matchups die heroes gut sind / dominieren können und wann man welchen item build spielt..

Kommentar

Spiele beide Ember/Void-spirit relativ regelmäßig in der Mitte Hubschrauber .

Haben beide auch ähnliche Konter und ähnliche gute matchups. Zb ein Puck ist einfach Mal sehr gut gegen beide weil dein ganzes skillset auf "movement" basiert, puck dich aber mit dreamcoil danach noch aoe silence für knapp 10s aufm Platz halten kann. Beide sind keine fans von pure physical damage gegen sie, da beide nicht viel Armor(gain) haben.
        Allgemein gesagt: Du hasst silence und root/leash und bist sehr gut gegen alles was keinen hero an sich ranlassen will.

Itembuilds sind bei beiden EXTREM Variabel. Und solltest auch immer du sein, wenn du die heroes spielst.
        Ember:
        Kommt immer drauf an was für andere zwei cores du hast. Kannst deinen Itembuild bauen a la topson "ich geh euch einfach auf den Sack" early blightstone, pts, wb, crystalys und abgehts mit gemaxtem W auf lvl7 (space für pos1 und 5). Du kannst gegen Agi carries(PL/Slark/PA/TB) bauen mit phase, mael, euls. Du kannst Regenheroes(husk/timber/Pitlord/chen lineups/lycan/spec) countern mit early vessel. Dann gibt's natürlich noch greedy varianten mit Radiance first, solltes tdu aber nur bei sehr gutem early gehen oder du spielst halt echt gegen Naga/PL duo core oder eben 3 rightclicking cores ohne viel Silence/root/leash.

Void:
        Da muss ich ehrlich sagen, ich hatte am Anfang extrem schlechte stats auf dem hero, da ich alles mögliche probiert habe. Bin mittlerweile bei 43-34, aber von meinen letzten 20 games, habe ich 16 gewonnen.
        Da gehe ich mittlweile zu 90% deso first item. Deine erste powerspike ist halt sofort auf 6, vorallem wenn die gegnerische mitte noch 5 ist, da du mit deinem Q fast jedesmal den range creep deny'en kannst, dann wieder auf lvl 10 und meistens kommt dann auch 2-3 mins später das deso hinzu.
        Danach kannst du dann auch wieder schauen was brauchst du, damit du nicht instant stirbst also Euls fühlt sich immer nice an (ez setup auch für dein Q, wobei du das als erstes lernen solltest- sprich die ganze Combo R->Q->rightclick->W->E->R). Dann kannste wie bei Ember egt auch schauen was braucht dein Team, was ist dein Job in dem game und danach dann bauen. Euls/Shivas/BKB/daedlus. Luxusitems die sich nice anfühlen aber nie wirklich essential sind, sind mMn Bloodstone/kayasange/hex. Der Hero ist halt extrem agil und du solltest immer schwer zu fassen sein.
        Gibt dann auch die Leute die Orchid first bauen (statt dem early deso), ist dann eben für die games gegen zB, Ember, qop, puck usw.

Ist jetzt alles nur halb larifari geschildert aber ich hoffe es hilft dir ein wenig. Falls du genauere Fragen hast, kann ich dir auch nen Aufsatz hinklatschen :D

Kommentar

danke Maiev hilft mir erst einmal weiter. werde die zwei einfach morgen/übermorgen in der mitte spammen und gucken, was sich ergibt. vermutlich erst einmal mmr crash. würde schauen, dass ich eher schnell aktiv bin auf der map. was max'd du mit void? E, denke ich? und dann ersten oder 2ten?

kaufst du mit beiden noch stat items +/ bottle?

e/ eben erste match mit void spirit gespielt in der mitte gegen nen lvl25 tinker. zwar das match verloren und ich hätte obv auch besser spielen können, aber wenn man nach 30 min 3 kills und 18 assists hat, ist es etwas bitter :D. war dazu firstblood mit lvl4, weil ich den tinker laser unterschätzt habe =/
          naja wir hätten vllt trotz alle dem gewinnen können, wäre unser carry nicht absoluter garbage gewesen :D

e/ g2 offlane void spirit lief okay, lane gewonnen gegen AM und shadow shaman. hätten wohl auch geiwnnen können, aber mitte sk mit radiance, axe und disruptor comb war dann zu viel, wurde jedes mal geraped. war auch dumm, hätte wohl nachm orchid bkb kaufen müssen.

g3 mitte gewonnen gegen zeus, hatte 4-0 nach 10-13min. leider hatte der gegnerische morph nach 14min ethereal und hat alles geoneshotted, war dann schnell vorbei. offlane mate (puck) obv kein ton gesagt, dass er komplett kassiert. dachte lane ist even / favored puck.. im 1v1

game 4 mid void spirit mitte wieder verloren. mitte war even, aber eklig gegen necro. mein void hatte nach 27min maelstrom gegnerischer jugg mjollnir agha und manta.. hatte 4-0-6 bei min 20, dann war es leider over

im nächsten game leaved einer nach 4min und game wird gewertet cool... war obv in meinem team -.- oh man kaum behindert. zwischendurch nur ein match mit troll gewonnen :D
          Zuletzt geändert von Hubschrauber; 28.03.2020, 18:37.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
            danke Maiev hilft mir erst einmal weiter. werde die zwei einfach morgen/übermorgen in der mitte spammen und gucken, was sich ergibt. vermutlich erst einmal mmr crash. würde schauen, dass ich eher schnell aktiv bin auf der map. was max'd du mit void? E, denke ich? und dann ersten oder 2ten?

kaufst du mit beiden noch stat items +/ bottle?

e/ eben erste match mit void spirit gespielt in der mitte gegen nen lvl25 tinker. zwar das match verloren und ich hätte obv auch besser spielen können, aber wenn man nach 30 min 3 kills und 18 assists hat, ist es etwas bitter :D. war dazu firstblood mit lvl4, weil ich den tinker laser unterschätzt habe =/
            naja wir hätten vllt trotz alle dem gewinnen können, wäre unser carry nicht absoluter garbage gewesen :D

e/ g2 offlane void spirit lief okay, lane gewonnen gegen AM und shadow shaman. hätten wohl auch geiwnnen können, aber mitte sk mit radiance, axe und disruptor comb war dann zu viel, wurde jedes mal geraped. war auch dumm, hätte wohl nachm orchid bkb kaufen müssen.

g3 mitte gewonnen gegen zeus, hatte 4-0 nach 10-13min. leider hatte der gegnerische morph nach 14min ethereal und hat alles geoneshotted, war dann schnell vorbei. offlane mate (puck) obv kein ton gesagt, dass er komplett kassiert. dachte lane ist even / favored puck.. im 1v1

game 4 mid void spirit mitte wieder verloren. mitte war even, aber eklig gegen necro. mein void hatte nach 27min maelstrom gegnerischer jugg mjollnir agha und manta.. hatte 4-0-6 bei min 20, dann war es leider over

im nächsten game leaved einer nach 4min und game wird gewertet cool... war obv in meinem team -.- oh man kaum behindert. zwischendurch nur ein match mit troll gewonnen :D
            TL:DR
            buhuuu meine mates sind kacke hab -100 mmr, lag aber nicht an mir!
            Analyse over, go next dunning kruger 4tw

link mal bitte einfach alle Dotabuffs, würde gerne auch stats sehen, die du nicht postest

Kommentar

nein? habe doch selber geschrieben, dass ich auch fehler gemacht habe z.b. mitm bkb. und nach 4 matches mit dem hero ist es wohl obv. dass man noch nicht genau weiß, wann man wie reingehen kann. stats sind halt teilweise nichtssagend, wenn man quasi dann noch 4x in der base gekillt wird und das match ohnehin over ist. man müsste wohl eher schauen bis wann das match normal lief und wann es over war. denke z.b. das erste match hätten wir gewonnen, wenn ich paar mehr kills bekomme statt nur assists, weil meine item progression dann besser ist oder ich den hero da nicht das erste mal gespielt hätte ;).
              wenn magst kannst dir gerne auch nen replay anschauen und mir tipps geben. dann aber eher g3/4 wo ich grob gerafft habe, wie ich den hero spiele.

https://www.dotabuff.com/players/60040321

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                nein? habe doch selber geschrieben, dass ich auch fehler gemacht habe z.b. mitm bkb. und nach 4 matches mit dem hero ist es wohl obv. dass man noch nicht genau weiß, wann man wie reingehen kann. stats sind halt teilweise nichtssagend, wenn man quasi dann noch 4x in der base gekillt wird und das match ohnehin over ist. man müsste wohl eher schauen bis wann das match normal lief und wann es over war. denke z.b. das erste match hätten wir gewonnen, wenn ich paar mehr kills bekomme statt nur assists, weil meine item progression dann besser ist oder ich den hero da nicht das erste mal gespielt hätte ;).
                wenn magst kannst dir gerne auch nen replay anschauen und mir tipps geben. dann aber eher g3/4 wo ich grob gerafft habe, wie ich den hero spiele.

https://www.dotabuff.com/players/60040321
                OK dann hab ich dir wohl Unrecht getan, sorry!

Game vs Zeus: Match 5319054657

Schnelle Analyse (bin selbst nicht sehr weit über deinem Bracket denke ich, letztes mal vor ~3 Jahren ranked gewesen Ancient 2) und pos4/5

1) Starte Mitte nicht mit 290 gold spared (mit Bottle in queue); erste Rune kommt nach 4 Minuten und bis dahin brauchst du mehr reg oder damage als 3 tangos ohne Stats

2) Nach der ersten Wave hast du 1 Lasthit und 35% hp , 2. Wave etwas recovered 4 Lasthits 40% hp ; 1:53 kommt deine Bottle - hättest bestimmt aggressiver spielen können oder 2-3 lasthits mehr haben können mit Damage / Salve

3) 2:38 der Zeus hat gerade 5 lasthits gemissed und spielt echt nicht gut, hat aber jetzt ein Null und gleich auch eine Bottle (erste Rune wie gesagt bei 4; deine Bottle bringt relativ wenig) - min 3 kommt dein Stick - Bottle empty (wenig reg; wenn zeus ausspammed gleich mit seiner Bottle sollte er die 4 min Rune saven können?

4) ok min 3:35 kriegt der gegnerische zeus sein null talisman zerstört von deinem SB, bis dahin seid ihr gleichauf - deine savelane ist aber auch noch fast gleichauf mit dem gegnerischen morph (-160 networth)

5) kriegst die vier minuten rune trotz Double Mid und Ward nicht (besser zusammen campen mit SB charge = kill + wenn lucky rune) ; so kriegt der zeus sogar noch den SB

6) trotz zerstörtem Null Talisman ist Zeus bei Minute 4:15 lvl 5 und du lvl 4 mit weniger hp/mana (dein Networth "Lead" kommt vom zerstörten Item)

7) 4:30 du kriegst doppel tp in die mitte zum Bottle refresh von pos4 und 5 (großes Investement für wenig Reward -> spawned keine Rune
                und dann stirbt auch dein SB nach counter tp -> Snapfire läuft wieder runter (da kannst du nix für, ggf. klarer kommunizieren, dass du mitte klar kommst); finde eh die Leute (in der Mitte) reden zu wenig und kommunizieren meist, wenn es zu spät ist (mach es wenn möglich besser; sag den leuten am anfang, dass du dich meldest wenn du hilfe brauchst und sag einmal über voice 'TP mid' wenn du es brauchst

8) gegner zeus 6; du 5 1/2 bei minute 4:56

9) skillbuild- hier habe ich wenig ahnung, aber geht man 1-1-3 als void spirit vs zeus, der fast kein physical damage hat??

10) 6:00 du kriegs regen und zeus ist ausgebrannt; ok "mitte gewonnen" ist relativ bei 3x support rotation bis minute 6 ( sidelanes leiden darunter) und du hast gutes RNG mit gegnerischem zerstörten null talisman und regen rune bei minute 6

11) 6:15 tp nach unten; resultiert in 2 kills aber mit der regen hättest du zeus in der mitte afk gehen lassen können; pos2 unterbinden > pos 3/4 // da bin ich nicht sicher - dein tp runter hast du lvl 6 und 2.612 networth; nach der Rotation lvl 6 und 2.912 networt - bei wiederankunft in der mitte (trotz regen aktiviert kein camp im jungle mitgenommen) bei 7:09 lvl 6 und 2.950 networt -> du hast gerade ~12,5% der gesamten spielzeit + regen + keine Aktivität in der Mitte für ziemlich wenig reward investiert

12) kriegst die 8 min rune (haste) farm- im jungle camp (deine gegnerische mitte geht in der zeit zu fuß in die base -> free lane mid); du rennst nach unten (nachdem deine pos 1 stirbt) - lvl 7 3,5 networth -kriegst nen double kill ; gute Rotation denke ich (nur leider nach pos 1 death; tp vorher wäre natürlich besser gewesen); danach rennst du den halben Weg in die Mitte zurück und nutzt dann das TP

13) danach war der gegnerische Zeus nicht mehr in der Mitte bis Minute 11; keine Ahnung warum

TL:DR (ohne Flammen):
                IMO hast du zuviel Zeit in der Mitte gewasted für relativ wenig reward (2x gegnerische Offlane geganked statt gegnerische Safelane mit lvl Advantage; von 11 min insgesamt bestimmt ~3 min nicht auf der Lane gewesen (teils trotz Runen) und dabei massive Unterstützung gehabt (2x Support TP + Support Bara für Rune-Control bei Minute 4 (die habt ihr halt verkackt) und die gengerische Mitte ist ab Minute 3:30 550 Gold hinten wegen zerstörtem Null-Talisman (von deinem Support). Du spielst auf EU-East und keine Ahnung, ob du Voice-Chat used aber dein Team chatted später fleißíg auf kyrillisch rein - versuch die Kommunikation in deinem team immer für alle aufrecht zu erhalten) -> "TP MID" sollte jeder hinkriegen;
                Ich halte deinen Skillbuild für falsch (kein Plan ob ich da richtig liege) - insgesamt hast du mehr Rotationen in die Mitte bekommen; 3/4 Runen und dennoch hat die gegnerische Safelane freefarm und dein Itembuild countered Morph nicht wirklich /// wenn man den Graph anschaut geht das Game aber vor allem danach den Bach hinunter: du und deine Pos1 bauen beide Desolater und das ist schon ein großes Investment und ein Waste für das Midgame - ihr werdet dann einfach überfahren (Dominator und Vlads auf Beastmaster) - nach min 13:40 kriegst du als Mitte kein Item mehr fertig

Kann sich vielleicht auch noch wer mit mehr Ahnung anschauen als ich; dachte du gehörst zu den Leuten, die nur rumheulen, dass es an Mates liegt. Nach meinen nicht gerechtfertigten Flammen hier zumindest mein Versuch was konstruktives beizutragen ;)

Kommentar

danke für die mühen! :)
                  das mit den cks am anfang hat mich auch hart abgefuckt, war "mega unlucky" (oder halt einfach nur schlecht).

hatte nachdem bara gestorben ist tp mitte von ihm requestet für bottle refill, warum snap auhc tp'd hat keine ahnung. (dachte mir, bara kann danach einfach bot chargen). - habe ohnehin nicht verstanden, warum er mitte gekommen ist, gefühlt war kein kill potential gegeben und er feeded nur sinnlos.

das mit dem null talisman hatte ich nicht mitbekommen, aber natürlich kacke, dass bara 2x in 2 minuten stirbt. ich hatte ihn bei der 4min rune gefragt, ob er unten safen/picken kann und ich hoch gehe. dass er da stirbt ist halt mega kacke..

die regen rune war natürlich gold wert und das mit dem tp mitte nach bot gank, habe ich direkt danach auch gemerkt, dürfte kein cd gehabt haben, glaube es lag daran, dass ich erst im wald farmen wollte, aber mir dachte mh geht nicht so gut/mana waste dann halb auf dem weg war und gemerkt habe, dumm zu laufen, tp ist besser - bin ich voll bei dir.

double deso jup auch mega fail, denke war mein fehler, pa geht ja idr. standardmäßig drauf, habe ich schlichtweg gepennt.

habe nicht noch einmal geschaut, aber hatte das gefühl, dass ein guter top gank nicht möglich gewesen wäre, da lane immer zu tief auf der dire seite oder keine vision. deshalb wollte ich die zeit nicht "wasten" und puck hat nicht gesprochen / nach hilfe gefragt.

hatte eben noch ein game und dann endlich auch mal gewonnen - gegner hatte wieder morph. bin diesmal vessel first gegangen into euls. -> war ne sehr gute entscheidung - aus fehlern lernt man, hoffe ich.

idr. versuche ich relativ viel zu kommunizieren. gerade wenn ich die lane verliere oder wenn ich ganken will/gehe oder halt push/back calle. weil man es in pubs mega oft hat, dass ich z.b. zurück gehe, da alle spells auf cd und kein mana und mates einfach weiterpushen und dann sterben.

das mit dem anfangs itembuild hatte ich von irgendeinem "pro" gesehen, aber hat mir auch nicht so gut gefallen tbh gerade gegen zeus war es zu wenig regen.
                  problem ist halt gerade am anfang mit neuen heroes, dass es schwer einzuschätzen ist, wie aggressiv man spielen kann. wenn cih selber spiele schaue, sehe ich oft auch, oh dummer move o.ä., aber im spiel in der situation immer richtig zu entscheiden u.a. mit weniger vision ist halt auch wieder was gänzlich anderes :D

mitte muss ich auch grundsätzlich noch etwas mehr üben, da ich sonst sehr viel offlane gespielt habe und mitte meta ändert isch ja auch immer drastisch mit roam/farm dann sehr hero/lineup lastig.

Kommentar

Was ist denn dieses/r Overwolf genau? Braucht man dafuer Dota Plus?

Informiere mich natuerlich gerne selber, aber habe davon noch nie gehoert und bin froh fuer 1-2 Infos dazu aus der Erfahrung hinnaus :). Habe selber kein Dota Plus (sehe den Mehrwert fuer mich nicht).

Kommentar

Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen
                      Was ist denn dieses/r Overwolf genau? Braucht man dafuer Dota Plus?

Informiere mich natuerlich gerne selber, aber habe davon noch nie gehoert und bin froh fuer 1-2 Infos dazu aus der Erfahrung hinnaus :). Habe selber kein Dota Plus (sehe den Mehrwert fuer mich nicht).
                      https://www.overwolf.com/app/Overwolf-DotaPlus
                      War jetzt nicht so schwer zu googlen

Kommentar

2 games low prio. schreibe schon gar nichts mehr. sobald leute auch nur einmal was toxisches sagen/schreiben einfach mute und weiterzocken. verstehe nicht wie die leute überhaupt reports haben, wenn die komplett random reinreporten. muss aber sagen dass auch jetzt wieder die low prio games mega geil sind. deutlich! besser als die ranked games lol

Kommentar

Samstag BattleCup gewonnen und 4k MMR erreicht. War ein gutes Wochenende!

Kommentar

Seid ich wieder etwas aktiver spiele und auch versuche zu gewinnen und besser zu werden komme ich immer mehr an frühere Leistungen ran. Einfach nur reindaddeln war zwar entspannen aber hat sich doch im mmr gezeigt.

Merke richtig wie ich wieder besser spiele. Macht richtig Spaß zurzeit. Muss mich zurückhalten um nicht alles andere liegen zu lassen und nur noch Dota zu spielen.

Hatte jetzt 2x 12er winstreaks mit 2 Niederlagen und einem Sieg dazwischen und auch sonst gerade so 70-80% winrate

Habe mich endlich mal auf eine Rolle und ein paar Helden spezialisiert statt alle Rollen und alle Helden nach lust und Laune zu spielen. Das Hilft natürlich auch ungemein.

Kommentar

lp game. es hat so unfassbar bock gemacht. am ende verloren (69 min, 58:60), weil unser am unglaublich behindert war. die letzten fights alle ausnahmslos gewonnen. min 10 am stück. vs aegis rapier etc. konnten danach nie pushen weil am immer tot und kein building dmg. habe noch nie so zerstört mit sky :D

Kommentar

Wie kann der am nach 70 Minuten nicht 6slotted sein . Wtfak

Kommentar

Lädt...
                                X