Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mir auch aufgefallen ist, leute im unteren mmr bereich kaufen auf biegen und brechen aghanims.
    Position 5 Lion? scheissegal, tranquils + aghs und abVahrt. Auch bei offlane heroes wie LC oder tide wird einfach stumpf aghs gebaut

    Kommentar


      Zitat von riebl Beitrag anzeigen
      Der entscheidende Punkt in den unteren MMR Bereichen ist halt einfach das Einschätzungsvermögen und Map-Awareness. Ich würde das MMR bzw an was es den Spielern mangelt so aufteilen:

      <3k: Keine Map-awareness, schlechte Mechanics, kein Gefühl fürs Spiel (Items, Heroes)
      3-4k: Mechanics sitzen idR, Map-awareness kommt ebenfalls dazu bei der Hälfte, Gefühl fürs Spiel fehlt weiterhin (weiterhin nur 1 Build standard runtergespielt, egal was für Gegner)
      4-5k: Map-awareness ist da (bei den meisten), Item/Spielgefühl auch. Hier scheitert es dann an Dingen wie Hubschrauber beschrieben. Leute überschätzen sich teilweise maßlos.
      >5k: kann ich nicht sagen, vermute aber mal das dort die Qualität deutlich zunimmt.

      Letztendlich habe ich das Gefühl das die meisten Spiele einfach dadruch entschieden werden, welches Team die meisten Eigenschaften vorweisen kann. Nehmen wir an Team A und B sind soweit gleichwertig. Das Spiel wird aber entschieden weil 2 Spieler aus Team B auch nach 4000h nicht begriffen haben dass es ab einer gewissen Spieldauer wichtiger ist Buyback zu haben als Daedalus o.Ä.. Genau diese 2 Spieler sorgen dann für das Ungleichgewicht was im Zweifelsfall zur Niederlage führt.

      Das was Hubschrauber da beschreibt ist halt auch ein exzellentes Beispiel dafür. Seine Mates sind ahlt zu schlecht um einschätzen zu können dass keine Vision vorhanden ist und der Gegner in 3 Sekunden spawned. Genau deswegen sind sie auch in ihrem MMR Bereich und steigen nicht auf.
      problem daran ist, dass du mindestens in jedem 3en game jmd hast der da nicht reingehört. sei es smurf,booster, etc... habe kein problem, dass jmd mal scheiße spielt aber ebend auch wieder ein spiel gehabt wo mein carry div1 ist ~4,6k und der gegner einen unranked carry mit 90% winrate hat. ist halt schon ein unterschied wenn auf pos 1 gefühlt 2k unterscheid sind. am ende wird unsere pos1 hard von der mitte geflamed. aber das spiel geht von 10 spielen sicher 9x so aus.

      Kommentar


        Smurfs sind schon nervig... mich nervt es auch, wenn ich im solo que als pos 5 spieler im team das höchste mmr (ancient3) habe und im gegnerischen team noch 1-2 divines vorkommen. meinsten immer lose. games im 3er stack machen momentan am meisten spass.
        Zuletzt geändert von casio_O; 20.01.2020, 16:08.

        Kommentar


          morgen home-office und major geht weiter o/ #geil endlich kann ich mal wieder was gucken.

          gibt es noch so viele smurfs? weil man ja 100 Std. played benötigt, um für ranked q'n zu können..

          Kommentar


            das wird per bot meistens erledigt. booster sind halt noch viel schlimmer. weil man es nicht erkennt. jmd der ne winstreak hat ist ja nicht sofort einer. typische helden sind halt sky,tinker,ta mid und das profil mit irgendeiner kacke vollgespammt damit man die rankups nicht so schnell sieht.

            Kommentar


              Leipzig Major Stream läuft ja richtig. Erstmal 30 min Delay wegen was auch immer und jetzt geht der Stream im Minutentakt offline.

              Kommentar


                oh gott liquid :DDDDDDDDDD

                denke, es ist over, gehe ins bett

                e/ LOOOOOL :D schaut euch die letzten minuten des matches an :D

                Kommentar


                  Oh man ich que meist die 3 core rollen und bekomme oft offline - meine Lieblingsposition.
                  die letzten 3 Matches, davon eins mit Doppel Support que, Safelane bekommen und festgestellt, dass ich da echt Bad geworden bin. Zwar 2 von 3 gewonnen, aber ich glaube, ich hatte beim loss mit drow viel früher schon den Fights joinen und pushen müssen. Meine cks waren auch nicht gut :/, Meta hat sich da aber auch gut verändert, muss wohl mehr carry streams gucken

                  Kommentar


                    Was du beschrieben hast, hat eigentlich nicht viel mit dem Meta zu tun.
                    Das ist einfach nur individueller Skill.
                    Meta (in unseren Skillbrackets) ist doch nur welcher Hero ist gerade imba und welcher nicht :)

                    Kommentar


                      Welchen Carry pickt man denn gegen PL am besten?

                      Musste schon als 3ter picken und dachte mit drow nen soliden pick zu haben. aber pl hat mich dann ab min 30 hochgenommen. wobei es wohl normal ist, wenn er auf mich drauf springen kann, dass ich dann bei ca. gleichem farm das 1v1 nicht gewinne. item build natürlich dann auch zu überdenken. da fehlt dann einfach praxis auf carry heroes aktuell.

                      Kommentar


                        Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                        Welchen Carry pickt man denn gegen PL am besten?

                        Musste schon als 3ter picken und dachte mit drow nen soliden pick zu haben. aber pl hat mich dann ab min 30 hochgenommen. wobei es wohl normal ist, wenn er auf mich drauf springen kann, dass ich dann bei ca. gleichem farm das 1v1 nicht gewinne. item build natürlich dann auch zu überdenken. da fehlt dann einfach praxis auf carry heroes aktuell.
                        pango , ember, spectre würden mir spontan einfallen. Die ersten beiden hauen alle Illus weg und teilen dem richtigen PL auch noch ordentlich rein, letzterer wird so tanky dass pl sich mehr oder weniger selbst killt

                        Kommentar


                          mhm void spirit und ember spirit müsste ich beide practicen. sind, glaube ich, beides heroes, die mir sehr gut liegen können, aber ES habe ich kaum gespielt und VS noch gar nicht =/ ist halt immer scheiße, die in ranked auszupacken, da die wahrscheinlichkeit, das match zu verlieren, dann doch recht hoch ist.. und unranked macht halt 0 bock

                          Kommentar


                            Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                            Welchen Carry pickt man denn gegen PL am besten?

                            Musste schon als 3ter picken und dachte mit drow nen soliden pick zu haben. aber pl hat mich dann ab min 30 hochgenommen. wobei es wohl normal ist, wenn er auf mich drauf springen kann, dass ich dann bei ca. gleichem farm das 1v1 nicht gewinne. item build natürlich dann auch zu überdenken. da fehlt dann einfach praxis auf carry heroes aktuell.
                            Bin Drow-Experte und 1on1 hast natürlich keine Chance vs PL. Du brauchst als Drow Tanks, die dich schützen (fand diese 5 Range Lineups nur wegen der Aura damals schon immer „sinnlos“). Wenn du 2 hast, die reingehen und du kannst von hinten draufholzen, dann machst du einen PL auch (mit Blitze/Agha np).

                            Kommentar


                              falls jmd die new bloom rewards mit mir tauschen möchte kann er mich adden. steamfriend id: 142407 (kurze id LOL)

                              Kommentar


                                Zitat von dEr_RaPiErEr Beitrag anzeigen

                                Bin Drow-Experte und 1on1 hast natürlich keine Chance vs PL. Du brauchst als Drow Tanks, die dich schützen (fand diese 5 Range Lineups nur wegen der Aura damals schon immer „sinnlos“). Wenn du 2 hast, die reingehen und du kannst von hinten draufholzen, dann machst du einen PL auch (mit Blitze/Agha np).
                                magnus. ansonsten OD als 1 ist auch okay manchmal (aber braucht eigtl. die level aus der mitte). ansonsten pango in einigen situationen ganz nett. bloodseeker ist auch okay. vorallem weil er auch sehr gut vs slark ist. zur zeit ist man mit carry picks relativ eingeschränkt. spiele als offlaner eigtl nur noch ggn. slark,drow, pl,ls und bs. ab und an mal am/morph. viele str. carrys halt müll weil slark, pl und od gerade so stark sind. mk scheint aber auch langsam wieder zu kommen vorallem im major.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X