Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=om-DpmowT0w

wurde gestern alles wieder geändert. seitdem wieder 15+min que´s aber spiele waren bisher einiges besser. man bekommt konstant +30 und als party +20.

valve hat sich vor monaten geäußert, dass sie vieles ausprobieren mit dem role matchmaking. wurde erst immer schlimmer und jetzt geht es etwas besser. mal sehen wie sich das auswirkt.

csb: 18-2 in den letzten games mit pangospam und wieder 5k seit jahren

Kommentar

Zitat von casio_O Beitrag anzeigen
      Du kannst support aus der que entfernen. Dafür musst du min. eine Position als Core auswählen. Dann wirst du auch nicht gezwungen support zu spielen...
      so wie mein aktuelles verständnis ist, sieht es so aus, dass man als alle rollen q'n muss und dann bekommst du quasi 4 "freispiele", die du auch nur core spielen kannst

e/ da suche ich lieber 10min, als dass ich eine rolle spiele, in der ich sucke. gerade zwar mit dazzle gewonnen und grundsätzlich ganz gut gespielt, aber was warding/dewarding betrifft, bin cih halt raus. und wenn das game knapper ist, verliert man halt, weil man keine gescheiten wards hat.

Kommentar

Das gestrige Update habe ich noch gar nicht mitbekommen. Mein Fehler. Die MMR Änderung (immer gleich viel MMR gewinnen bzw. verlieren) find ich gut. Jetzt wird zwischen Ranked Roles and Ranked Classic unterschieden >_< Ich glaube bei Valve hat keiner mehr einen Plan wohin sich das System entwickeln soll.

In Ranked Classic verliert man Core und Support MMR jeweils gleich??? Falls, ja, macht überhaupt keinen Sinn. Dann kann man das MMR gleich wieder zusammenfassen....
        Zuletzt geändert von casio_O; 17.01.2020, 12:48.

Kommentar

zusätzlich hat man aber auch ranked classic als weiteren modus. dort ist das alte system wieder vorhanden. dort soll ja die balance viel höher sein aufgrund der ganzen role-einschränkungen die das balancen scheinbar nahezu unmöglich machen.

edit: war zu langsam
          Zuletzt geändert von cnZL; 17.01.2020, 13:40.

Kommentar

Auf welcher mmr spielt ihr? Im unteren Bereich ist Classic halt ne Katastrophe, weil jeder pos 1/2 spielen will und mit Glück erbarmt sich einer, Support zu spielen, wenn dann die Mitte verliert, wird geflamed etc. :/ Denke ab 4,5k dürfte es gehen?

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
              Auf welcher mmr spielt ihr? Im unteren Bereich ist Classic halt ne Katastrophe, weil jeder pos 1/2 spielen will und mit Glück erbarmt sich einer, Support zu spielen, wenn dann die Mitte verliert, wird geflamed etc. :/ Denke ab 4,5k dürfte es gehen?
              nein ist das gleiche problem wie früher. ab und an ragen welche und es gibt ne doppelmitte oder wenn man als core stirbt wird man gleich das spiel ganze geflamed, dass derjenige der verzichtet hat lieber core gespielt hätte und natürlich 20 / 0 / 40 gegangen wäre.... deswegen bleib ich bei roles und jedes 5e match ist halt 1x support spielen. ist für mich okay.

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen

nein ist das gleiche problem wie früher. ab und an ragen welche und es gibt ne doppelmitte oder wenn man als core stirbt wird man gleich das spiel ganze geflamed, dass derjenige der verzichtet hat lieber core gespielt hätte und natürlich 20 / 0 / 40 gegangen wäre.... deswegen bleib ich bei roles und jedes 5e match ist halt 1x support spielen. ist für mich okay.
                okay.. genau das nervt halt. habe eine zeitlang gerne pos4 gespielt, als man es als roaming support gespielt hat, aber pos5 macht mir wirklich 0 spaß. am anfang gehts ja noch, aber irgendwann ist ein punkt im match erreicht, wo ich dann einfach kb mehr habe :D

Kommentar

Du musst dota mittlerweile im eternalenvy mode spielen. einfach kompletten chat ingame aus

Kommentar

eigentlich klappt es besser, wenn man kommunizert gerade über voice. miss calls etc., aber gerade wieder in die fresse bekommen, unglaublich. mitte void spirit verliert gegen sf - whatever so weit ok. meine lane lief recht solide/ausgeglichen, aber mein silencer support geht einfach 0-9 nach 10min. mein PA carry hat nach über 30min 160 cks und feeded mit dem anderen support rein.
                    zwischenzeitlich hauen wir einen teamwipe raus. pushen 2 t1, ich hatte low hp und gehe jungle im die letzten 200g für bkb zu farmen, 3 aus meinen team gehen oben den t1 pushen, ich spamme "B" im chat. sie kriegen 3v4 in die fresse und mein PL stirbt in unserem jungle gegen SF.
                    wir hatten top 0 vision alle von den respawnen und sie pushen weiter, obwohl genug zeit war back zu gehen, einfach so greedy und dumm - aus meiner sicht.
                    pl war in unserem jungle und ich hatte 20% und mir haben 200g für bkb gefehlt, warum nicht zurück reggen und mit meinem bkb (slardar) den nächsten fight nehmen, MIT VISION...
                    bin jetzt keineswegs immer auf toplvl unterwegs, aber bisschen brain und wenn man klar ansagt, die sollen weggehen, weil es nichts werden kann ,verstehe ich die plays einfach nicht.

denke, gar nicht kommunizieren und "solo" spielen kann vllt mal klappen, aber in einem 5v5 teamspiel nicht auf dauer, da du ja doch irgendwie auf deine mates angewiesen bist.

Kommentar

eigentlich klappt es besser, wenn man kommunizert gerade über voice. miss calls etc., aber gerade wieder in die fresse bekommen, unglaublich. mitte void spirit verliert gegen sf - whatever so weit ok. meine lane lief recht solide/ausgeglichen, aber mein silencer support geht einfach 0-9 nach 10min. mein PA carry hat nach über 30min 160 cks und feeded mit dem anderen support rein.
                      zwischenzeitlich hauen wir einen teamwipe raus. pushen 2 t1, ich hatte low hp und gehe jungle im die letzten 200g für bkb zu farmen, 3 aus meinen team gehen oben den t1 pushen, ich spamme "B" im chat. sie kriegen 3v4 in die fresse und mein PL stirbt in unserem jungle gegen SF.
                      wir hatten top 0 vision alle von den respawnen und sie pushen weiter, obwohl genug zeit war back zu gehen, einfach so greedy und dumm - aus meiner sicht.
                      pl war in unserem jungle und ich hatte 20% und mir haben 200g für bkb gefehlt, warum nicht zurück reggen und mit meinem bkb (slardar) den nächsten fight nehmen, MIT VISION...
                      bin jetzt keineswegs immer auf toplvl unterwegs, aber bisschen brain und wenn man klar ansagt, die sollen weggehen, weil es nichts werden kann ,verstehe ich die plays einfach nicht.

denke, gar nicht kommunizieren und "solo" spielen kann vllt mal klappen, aber in einem 5v5 teamspiel nicht auf dauer, da du ja doch irgendwie auf deine mates angewiesen bist.
                      mr kommunikation hat garantiert nicht "stay defensive, I need 200g for bkb" kommuniziert

Kommentar

Der entscheidende Punkt in den unteren MMR Bereichen ist halt einfach das Einschätzungsvermögen und Map-Awareness. Ich würde das MMR bzw an was es den Spielern mangelt so aufteilen:

<3k: Keine Map-awareness, schlechte Mechanics, kein Gefühl fürs Spiel (Items, Heroes)
                        3-4k: Mechanics sitzen idR, Map-awareness kommt ebenfalls dazu bei der Hälfte, Gefühl fürs Spiel fehlt weiterhin (weiterhin nur 1 Build standard runtergespielt, egal was für Gegner)
                        4-5k: Map-awareness ist da (bei den meisten), Item/Spielgefühl auch. Hier scheitert es dann an Dingen wie Hubschrauber beschrieben. Leute überschätzen sich teilweise maßlos.
                        >5k: kann ich nicht sagen, vermute aber mal das dort die Qualität deutlich zunimmt.

Letztendlich habe ich das Gefühl das die meisten Spiele einfach dadruch entschieden werden, welches Team die meisten Eigenschaften vorweisen kann. Nehmen wir an Team A und B sind soweit gleichwertig. Das Spiel wird aber entschieden weil 2 Spieler aus Team B auch nach 4000h nicht begriffen haben dass es ab einer gewissen Spieldauer wichtiger ist Buyback zu haben als Daedalus o.Ä.. Genau diese 2 Spieler sorgen dann für das Ungleichgewicht was im Zweifelsfall zur Niederlage führt.

Das was Hubschrauber da beschreibt ist halt auch ein exzellentes Beispiel dafür. Seine Mates sind ahlt zu schlecht um einschätzen zu können dass keine Vision vorhanden ist und der Gegner in 3 Sekunden spawned. Genau deswegen sind sie auch in ihrem MMR Bereich und steigen nicht auf.
                        Zuletzt geändert von riebl; 18.01.2020, 19:08.

Kommentar

Spiel mal unter 2k

richtig sinnfrei :x

Kommentar

Was mir immer am meisten auffällt wenn ich mit freunden im unteren MMR bereich (ca 2k.) spiele ist wie wenig spells und items sie usen. Items wie force werden selten gebaut und wenn man Ihnen sagt sie sollen force, euls etc dieses game kaufen werden sie häufig einfach nicht genutzt.

Kommentar

Da decken sich die Einschätzungen/Erfahrunge ja doch sehr gut. Was auch noch dazu kommt, ist, dass viele das eigene/Gegner-Team nicht einschätzen können, wann das beste Zeitfenster ist, um zu pushen oder wer das stärkere Late hat. Man ist vorne und anstatt zu pushen, weil die Gegner z.B. die besseren Lategame Heroes haben, wird weiter gefarmt.
                              Daher bin ich schon davon überzeugt, dass Kommunikation hilft, um zu sagen "hey, go push". Was dann meistens auch mehr oder weniger klappt. (Sage keinesfalls, dass meine Einschätzung immer richtig ist)

Kommentar

spiel nur 4/5, meistens 5. Ist im mittleren 4k Bracket auch fast identisch. Kaufe als 4 und als 5 Wards/Dust, versuche irgendwie je nach held auch ein bei signature items zu bekommen. Ogre midas zb...aber wenn es nicht anders geht, wird das geskippt und es direkt auf force/glimmer.

finds nur interessant, wie einige denken das die 4 ein Core ist und seltenst dust/wards kaufen. sind die leute, die die lieber 1-3 suchen sollten, statt 4+5. haben nämlich so gar keine ahnung.

Kommentar

Lädt...
                                X