Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota 2 CSB/SSB -Thread #2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor allem sollten dann wenn schon nur zulässige Teams für die Berechnung der QUalifierslots in Betracht gezogen werden. EG zb hat ja eigtl. 0 Punkte und somit stimmt das ja nicht, dass 9-11 NA ist.

    Kommentar


      Zitat von QTPie
      Nach 8 Monaten Pause auch wieder angefangen. Weiß nicht ob ssb oder csb.

      Sehe ich das richtig dass es diesen Battlepass keine Quests gibt? Einfach mit den Heroes für die Cavern gewinnen?
      Kommt wohl drauf an wie intensiv du spielen willst.
      Bei mir ist die Suchtgefahr leider unendlich hoch, deshalb seit 6 Monaten immer noch nicht angefasst und nur noch ganz selten mal in einen Stream geschaut. Sollte meinen 5k Acc vllt. noch verscherbeln und endgültig einen Schluss-strich ziehen.

      TI-Streams will ich mir aber geben, wenn ich Zeit habe.

      €: Ich finde CIS 1 Slot besonders schade, da sind so viele Teams, denen ich auch die Erfahrung und ein bisschen Kleingeld gönnen würde.

      Kommentar


        Zitat von domi
        Denke aber, dass NA 2 bekommen hätte sollen und CIS noch einen 2. Slot. Da sind einfach so viele upcoming Teams.
        Genauso hätte ich es mir auch gewünscht... finde NA 3 Slots aber ziemlich lächerlich tbh... fühlt sich so an als ob Valve einfach sicherstellen will das EG aufjedenfall dabei ist. Verglichen mit dem CIS-Qualifier wird NA doch jetzt "easy" für die "Top-Teams"

        Kommentar


          Können die CIS-Teams denn mit Pingnachteil am NA Qualifier teilnehmen?

          Kommentar


            Zitat von Kaybeecee
            jo das argument von wegen 3 na slots weils die plätze 9-11 sind hinkt auch krass. wurde auf reddit doch ganz gut beschrieben wie einfach es diese restlichen na teams auch hatten die punkte überhaupt zu sammeln
            Das find ich halt schon sehr lustig, man hat nämlich keinerlei Points bekommen, wenn man nicht Top 4 wurde. Aus meiner Sicht Schwachsinn.
            Zum Beispiel Optics 2. Platz @ESL ONE Birmingham.

            Es waren dort: Liquid, VP, Newbee, VG, fnatic, Mineski, EG und weitere. Als ob das ein schwach besetztes Turnier gewesen wäre.

            Plus, es gab pro Event wohl EINEN NA Slot und EINEN CIS Slot. @Starladder ist sogar ein CIS Team nachgerückt, nachdem LGD abgesagt hatte.

            VGJ.Storm hat ein Turnier gewonnen mit Secret, fnatic, EG und ein paar Tier 3 Teams. Hier musste Vega (CIS Qualifier) leider wegen Visa Problemen absagen.
            VGJ.Storm wurde 2. beim MDL Major mit Secret, Mineski, VG, TNC, LGD, Newbee und weiteren.
            Da war es scheinbar sehr easy, für NA Punkte zu holen, aber warum hat dann das CIS Team Vega die Gruppenphase mit 5x 0:2 abgeschlossen? :D

            https://liquipedia.net/dota2/ESL_One/Birmingham/2018
            https://liquipedia.net/dota2/Mars_Dota_2_League/Changsha_Major/2018
            https://liquipedia.net/dota2/StarLadder/i-League_Invitational/5

            Also aus meiner Sicht war es für die NA Teams sehr hart, diese Season. Die Qualifier waren sehr hart, da mit Optic, EG, VGJ.Storm und teilweise Immortals starke Konkurrenz am Start war. CIS hat ganz kurz aufblitzen lassen, dass sie stark sind, zum Beispiel beim Epicenter mit FTM 2:0 VP. Navi ebenso mit 2:0 vs VP. Also irgendwie nur CIS intern gegen den Eisbären dominiert. Aber sonst? CIS hatte nicht weniger Chancen als NA.

            Kommentar


              Du nennst EG bei den Qualifiern die gefühlt eh zu jedem zweiten Event eingeladen wurden. Gibt doch auf reddit auch die Zahlen, dass EG schon bevorteilt wurde. Für die anderen NA Teams stimme ich dir zu. 2 Slots sind aufjedenfall auch gerechtfertigt aber den 3ten hätte ich definitiv in Form einer Wildcard oder sonstigem gemacht. Sehe nämlich auch die SEA Region weit vorne und diese hatten ja defacto weniger Chancen als die CIS und NA Region.

              Kommentar


                Zitat von Kaybeecee
                Du nennst EG bei den Qualifiern die gefühlt eh zu jedem zweiten Event eingeladen wurden. Gibt doch auf reddit auch die Zahlen, dass EG schon bevorteilt wurde. Für die anderen NA Teams stimme ich dir zu. 2 Slots sind aufjedenfall auch gerechtfertigt aber den 3ten hätte ich definitiv in Form einer Wildcard oder sonstigem gemacht. Sehe nämlich auch die SEA Region weit vorne und diese hatten ja defacto weniger Chancen als die CIS und NA Region.
                Sind SEA nicht die Teams, die immer Gruppenletzter beim TI werden?

                Kommentar


                  unterscheiden sich in sofern dann wie genau von EG?

                  Kommentar


                    Man muss sich ja immer fragen was jetzt die Grundlage sein soll. Irgendein inoffizielles Elo System kann es ja nicht sein. Und in den top8 sind nunmal 0 NA Teams was nicht auf eine starke Region schließen lässt. Für mehr taugt das Ranking halt nicht. Da hätte man sich schon mal eine vernünftige Punktevergabe ausdenken müssen.

                    Kommentar


                      Zitat von Kaybeecee
                      Du nennst EG bei den Qualifiern die gefühlt eh zu jedem zweiten Event eingeladen wurden. Gibt doch auf reddit auch die Zahlen, dass EG schon bevorteilt wurde. Für die anderen NA Teams stimme ich dir zu. 2 Slots sind aufjedenfall auch gerechtfertigt aber den 3ten hätte ich definitiv in Form einer Wildcard oder sonstigem gemacht. Sehe nämlich auch die SEA Region weit vorne und diese hatten ja defacto weniger Chancen als die CIS und NA Region.
                      EG hat wohl zu viele Direktinvites bekommen, ja, aber Navi hat nicht so viel weniger bekommen, die einerseits das CIS Gegenstück sind, aber eigentlich seit Jahren nicht mehr konstant performen, während EG die letzten Jahre über weit besser war.
                      Eben sogar nachgerechnet. EG wurde zu 4 Majors und zu 4 Minors 2018 eingeladen und einmal als Titelverteidiger zu einem Minor @GESC, einmal konnten sie sich qualifizieren zu einem Major, 2x sind sie an einer Quali gescheitert.
                      Navi wurde zu 3 Majors und einem Minor eingeladen, 2x konnten sie sich zu einem Minor qualifizieren und 3x sind sie am CIS Qualifier gescheitert.

                      Aber geh doch mal auf die restlichen Argumente ein, du wirst doch zugeben, dass es die NA Teams nicht so einfach hatten, diese Punkte zu sammeln, wie du ursprünglich behauptet hast, nachdem ich aufgezählt habe, wo die jeweiligen Teams ihre Punkte gesammelt haben und dass auch genügend CIS Teams die Chance bei Events hatten, es aber doch nicht so einfach ist, die Punkte zu sammeln, da sie es ja sonst auch getan hätten?!

                      Kommentar


                        Das ganze Jahr über haben eh die gleichen 3-4 Teams den Großteil der Punkte eingesammelt.
                        VP hätte ja theoretisch nach dem allerersten Majorwin in Hamburg schon den Invite safe gehabt.

                        Der ganze DPC ist nicht so optimal gewesen, aber das scheint Valve selber einzusehen mit den Änderungen zur neuen Saison.
                        Ja man hätte NA jetzt einen Qualislot wegnehmen können und ihn z.B. CIS geben. Aber auch die CIS-Teams haben jetzt nicht so stark performt das Jahr über. Nur mal bei einzelnen Turnieren.
                        Keine Region, ausser China, hat mehr als 3 Teams, die in der Lage sind oben mitzuhalten.
                        EU sogar noch die schwächste Region. OG ist durch jeden Qualifier gejoggt und hat trotzdem nie was gerissen.

                        Ich bin aber mal gespannt, ob sich die DPC Saison auch im TI-Ergebnis wiederspiegelt.
                        Momentan hätte wohl keine eine Chance gegen VP, LGD, Liquid.

                        Kommentar


                          Gehe stark davon aus, dass VP, LGD und Liquid beim TI auch gut Losses einfahren werden. Insbesondere bei VP sehe ich hohes Potenzial auf Struggle beim TI.

                          Kommentar


                            bis zum ti sind einfach noch 2 monate

                            ich glaube china wird dieses jahr wie immer sehr stark auf dem ti sein, vor allem vg wird sicherlich zulegen (auch newbee)
                            dazu wird es bestimmt wieder ein team geben welches überraschen wird und sehr weit kommen wird (hatten wir in den letzten jahren auch immer: cdec, tnc, dc usw)
                            wenn ich jetzt raten müsste sage ich einfach mal pain (schwer auszurechnen und auf die wird sich kaum einer vorbereiten)

                            Kommentar


                              Nächste season gibt es für jedes major/minor NUR qualifier, keine invites.

                              Das heißt wenn Valve nicht all zu duHm ist, dann gibts es nächste season 12 qualifying teams, und 6 durch closed/open qualifier, jede region kriegt genau EINEN. Und die anderen 12 ermitterlt man über die season. Teams wie EG müssen sich dann auch Mal für eine lan qualifizieren, genauso aber VP etc (das wurde ja schon bestätigt mit den major/minors das es keine invites geben wird)

                              Kommentar


                                VP müsste sich so langsam mal belohnen für deren Leistungen. Majors hin oder her, das TI ist immer DAS Turnier, dass jedes Team gewinnen will.

                                Liquid scheint sich dagegen wieder recht gut gefangen haben. Bei LGD bin ich mir nicht sicher, ob da nicht etwas Kalkül hinter gesteckt hat und man sich lieber zurückgehalten hat. Newbee/Vici stehen etwas dahinter. VG.Thunder kann überraschen, guter Mix zwischen Erfahrenen und neuen Spielern. Aber mehr schlecht als Recht Qualifiziert (gibt man Optic statt OG den Invite zum Epicenter XL, kann es anders aussehen).

                                Glaube , dsas Mineski überraschen wird. Trotz Majorsieg fliegen Mushi und co. ganz gut unter dem Radar. Ansonsten muss man mal schauen, welches Team im QUalifier auftrumpfen kann. Vielleicht schafft es Fly ja EG wieder zusammenzuführen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X