Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota Auto Chess

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von VARMENDRION Beitrag anzeigen

Bei mir ist es fast umgekehrt. Ich finde Auto Chess im Dota Client okay, auf dem Handy hätte ich es echt gerne.
    gibts doch schon als mobile version ...

Kommentar

Zitat von Sturmlocke Beitrag anzeigen

gibts doch schon als mobile version ...
      War mir gar nicht klar. Hab es gestern Nacht noch rausgefunden und die ersten Games gemacht. Man muss sich erstmal umstellen, gefällt mir aber gut. Vor allem wegen der 2/4 Knights Synergy :rmface:

Kommentar

Gestern mein erstes 100% Game gehabt, glaube ich zumindest, kann mich an kein anderes erinnern :D
        Habe noch nie in meinem Leben so gehighrolled, während die Lobby einfach nichts hatte, war mega krass. Start mit 2er Mechs, die ab 6 Supply mit 3 Huntern gefüllt wurde. Nach und nach dann die Mechs getauscht mit LD3 und Tree3 (absurd früh bekommen) + bei Supply 8 sofort Tide geluckt.

Hatte einfach absurd viel Gold, ab Runde 13 nie mehr unter 15 gewesen :D

Im Vergleich dazu davor die Runde Assassins gespielt, selber gehighrolled (LD3 -Tree3 - 4/6 Assassins auf 3), aber alle anderen auch gehighrolled AF, hat nur für Platz 4 gereicht :D

Im Moment B5, nachdem ich schon B7 war... hoffe Rook kommt demnächst :/

Kommentar

(1) Die üblichen Timings (nicht nur für blutige Anfänger). Davon sollte man nur abweichen, wenn man wirklich weiß, was man tut.
          Spoiler: 

Runde 1-3: starke 1 und 2 Gold Einheiten sammeln (siehe Tierlist), idealerweise mit Goblin, Warrior, Knight und/oder Elemental synergy
          Runde 4-7: auf Level 5 gehen sobald man es sich leisten kann, ohne dafür starke Einheiten auf dem Feld oder Paare auf der Bank aufgeben zu müssen
          Runde 8: idealerweise zum ersten mal 10 Gold haben, um die ersten Zinsen zu bekommen
          Runde 9: auf Level 6 gehen
          Runde 10-11: grobe Entscheidung treffen, welche Teamcomp man anvisiert und überflüssiges Zeug auf der Bank verkaufen, um Zinsen aufzubauen
          Runde 13: nur wenn man eine +2 Winstreak (mind. 6 Siege in Folge) dadurch verteidigen kann, schon jetzt auf 7 leveln
          Runde 15: Wolfrunde! Fernkampf Einheiten VOR die Nahkampfeinheiten stellen
          Runde 17: auf 7 leveln und die allerersten Rerolls investieren, um Upgrades zu bekommen (bis auf ca. 30 Gold runter gehen ist okay). Alles was es nicht in die Lategame Teamcomp schafft, sollte spätestens jetzt langsam ersetzt werden.
          Runde 19: wieder 40 Gold halten
          Runde 21: auf 8 leveln und so viel investieren wie nötig ist, um seine Teamcomp zusammen zu bekommen (idealerweise wenigstens 20 Gold halten, aber auch all-in kann notwendig sein)
          Danach: erst sobald man seine Key Epics (4 Gold Einheiten) auf ☆☆ hat, kann man wieder chillen und etwas Gold aufbauen, um z.b. Runde 29 oder 31 auf Level 9 zu gehen

(2) Tierlist von den Queen Streamern Sologesang, Rens und DarkHydra
          Spoiler: 

Links am stärksten, Rechts am schwächsten
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bydcJQc.jpg Ansichten: 1 Größe: 216,8 KB ID: 11385768

(3) Metagame (kein Anspruch auf Vollständigkeit, sondern vor allem leicht zu spielende Comps für Anfänger)
          Spoiler: 

Das Meta sieht so aus, dass man in den Runden 17 bis 21 stark werden muss, also auf lvl 7 bzw. lvl 8. Ansonsten kassiert man um Runde 20 herum so viel Schaden, dass man keine Chance auf die Top 4 hat. Dementsprechend sind Teamcomps, für die man entweder lvl 9 sein muss (z.b. 4 Trolle + 6 Knights), oder für die man eine bestimme Legendary finden muss (Zeus für 2 Gods, Sven für X Demons, Techies für 6 Goblins) nicht teil vom Meta, auch wenn sie extrem stark sind, insofern man es schafft sie zusammen zu bekommen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GlR0Xqe.png Ansichten: 1 Größe: 87,6 KB ID: 11385769

(4) Generelle Anfängertipps
          Spoiler: 
          • in den ersten Runden ist es wichtiger, ein starkes Board zu haben und starke Paare zu sammeln, als Zinsen zu maximieren (Bank-Plätze nutzen!).
          • in den ersten Runden sind Upgrades (☆☆) generell wichtiger, als Synergies.
          • nur die allerstärksten Rares und Epics (3-4 Gold Einheiten) am Anfang mitnehmen, ansonsten sind ☆☆ 1-2 Gold Einheiten erstmal stärker.
          • ☆☆ Upgrades sind viel wichtiger als ☆☆☆ Upgrades! Generell gilt die Faustregel: 1-2 Gold Einheiten kann man immer auf ☆☆☆ bringen, insofern sie für die Lategame-Comp eingeplant sind und man Platz auf der Bank hat. 3-4 Gold Einheiten bringt man wirklich einzig und allein auf ☆☆☆, wenn man auch zwei ☆☆ von ihnen gleichzeitig spielen würde. Beispiele dafür sind z.B. Dragon Knight in Knights, Razor und Shadowfiend in Mages, Templar Assassin und Phantom Assassin in Elfen/Assassins.
          • die Rating-Differenz zwischen Platz 4 und Platz 5 ist vier Mal so groß wie die Differenz zwischen allen anderen Plätzen. Wenn man Ränge aufsteigen möchte, ist es also wichtiger, um die Top 4 zu spielen, als greedy auf den Gesamtsieg zu gehen.
          Die meisten übernommen vom Queen Streamer hyped (quelle)
          Zuletzt geändert von Kaer; 07.06.2019, 22:23.

Kommentar

Mit Punkt 1 kann man so leben, wobei sich das einfach Rangabhängig total unterscheidet. Im Gegensatz zu anderen Metas ist das Spiel sicherlich langsam geworden, nichts desto trotz sieht man in highelo trotzdem noch rushes.

2. Tierlisten in dem Game eher so blabla in meinen Augen. Brauchst halt für deine Comp bestimmte Units, ob die jetzt Scheiße sind oder nicht spielt keine Rolle, brauchen tut man sie. Zudem raffe ich nicht, wie die Tierlist zustande kommt nach dem Patch. Disruptor ganz sicher nicht die schlechteste Unit und Morphling wurde auch dick gebufft, ebenso Lina und Sniper.

3. Knights signifikant generfed, fühlen sich nicht mehr top tier an, dafür fehlen mir die 6 Hunter, die sich gerade wieder mega stark anfühlen.

Kommentar

das soll ja auch keine umfassende bestandsaufnahme des spiels darstellen, sondern eine kleine hilfe für anfänger bieten, etwas an übersicht zu gewinnen, weil das spiel am anfang ja doch relativ verwirrend ist :D
              aber ich antworte trotzdem mal auf die einzelnen punkte.

Zitat von Quechua Beitrag anzeigen
              Mit Punkt 1 kann man so leben, wobei sich das einfach Rangabhängig total unterscheidet. Im Gegensatz zu anderen Metas ist das Spiel sicherlich langsam geworden, nichts desto trotz sieht man in highelo trotzdem noch rushes.
              natürlich kann man auch anders spielen. das sind halt die timings, wo man als anfänger nicht viel falsch mit machen kann, weil man zu den günstigsten zeitpunkten das nächste powerlevel erreicht und dementsprechend regelmäßig top4 platzierungen schaffen sollte.

ich selber bin letzte season mit losestreak elfen king geworden. das kannst du aber nicht spielen, wenn du gerade erst das spiel lernst.

2. Tierlisten in dem Game eher so blabla in meinen Augen. Brauchst halt für deine Comp bestimmte Units, ob die jetzt Scheiße sind oder nicht spielt keine Rolle, brauchen tut man sie. Zudem raffe ich nicht, wie die Tierlist zustande kommt nach dem Patch. Disruptor ganz sicher nicht die schlechteste Unit und Morphling wurde auch dick gebufft, ebenso Lina und Sniper.
              sehe ich anders. für anfänger sind tierlisten denke ich sehr sinnvoll, um ein gespür für die einheiten zu bekommen. insbesondere in den ersten runden. man müsste natürlich relativ häufig nuancen anpassen, wenn alle 1-2 wochen gepatched wird. aber es ist ja nicht so, dass dadurch regelmäßig alles über den haufen geworfen werden würde. seit ich spiele (~3 monate) sind chaos knight und timbersaw durchgängig die stärksten 2 cost units und razor die stärkste 3 cost unit gewesen.

3. Knights signifikant generfed, fühlen sich nicht mehr top tier an, dafür fehlen mir die 6 Hunter, die sich gerade wieder mega stark anfühlen.
              knights hast du in rook lobbies jedes spiel mindestens zwei spieler, von denen mindestens einer in die top3 kommt.
              hunter sind denke ich durchaus stark, aber im vergleich zu den aufgezählten comps nicht geeignet für anfänger, weil es zu viele verschiedene optionen gibt. außerdem sind hunter sehr von einer winstreak im earlygame abhängig. und mit winstreak kann man halt alles spielen.

Kommentar

Also so gut auch Enigma ist, der Sven steht mit Abstand an Stelle 1, der farmt auf lvl 2 durch alles durch, mit Beast oder Warrior Buff und random anderen Deamons hat das nichts mehr mit skill zu tun

Kommentar

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
                  Also so gut auch Enigma ist, der Sven steht mit Abstand an Stelle 1, der farmt auf lvl 2 durch alles durch, mit Beast oder Warrior Buff und random anderen Deamons hat das nichts mehr mit skill zu tun
                  Finde, gerade das Lvl 2 für 5* macht extrem viel aus. Tide auf Lvl2 ist zB meines Erachtens ziemlich egal, Enigma ist auch schon auf Level 1 ganz nützlich. Lich (früher) war zB auf lvl 1 nutzlos. Techies ist auf 1 irgendwann nicht mehr stark, aber gut wegen der Combo.

Stimme generell aber zu, dass ich Tierlists ziemlich fragwürdig finde. Denke, der Meta-Guide ist da deutlich besser.

Kommentar

wann kriegt man schon nen legendary auf lvl 2?^^ kommt jetzt nicht allzu oft vor in der aktuellen meta

Kommentar

habe nochmal ein paar anfängertipps hinzugefügt

Zitat von ToM_ Beitrag anzeigen
                      wann kriegt man schon nen legendary auf lvl 2?^^ kommt jetzt nicht allzu oft vor in der aktuellen meta
                      eigentlich ziemlich easy möglich wegen io. aber wenn man es sich leisten kann bis ins lategame io zu halten, ist man halt eh schon safe top 3 :P

Kommentar

war jetzt paar monate raus, wo wird denn momentan gespielt? qihl page? qihl discord?

standalone game von volvo ist in der mache oder?

Kommentar

Zitat von MG10 Beitrag anzeigen
                          war jetzt paar monate raus, wo wird denn momentan gespielt? qihl page? qihl discord?

standalone game von volvo ist in der mache oder?
                          läuft mittlerweile zum glück alles über die qihl.gg seite. ist 100x angenehmer als der discord mist. seit vorgestern crashed aber jedes zweite game in oder nach creeprunden. lohnt also nicht so im moment :s

Kommentar

Warum spielt man nicht über Steam?

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
                              Warum spielt man nicht über Steam?
                              weil die lobbies kacke sind :D
                              ist das gleiche wie früher in wc3 dota

Kommentar

league of legends autochess kommt ende juni

https://www.reddit.com/r/leagueofleg...fight_tactics/

lul

Kommentar

Lädt...
                                X