Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dota Auto Chess

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dota Auto Chess

Mich wunderts das es hier noch keinen Thread gibt.
    Hab nie Dota gespielt, aber einmal HoN und ein Kumpel hat mich hierauf aufmerksam gemacht, seitdem gut am suchten, da ich alles am PC erledigen muss und das immer schön nebenbei geht (oder auch nicht)
    Bin aktuell Bishop2 und schwank +-2 in dem Bereich :)
    Hier ein tldr was mir verlinkt wurde:
    https://www.esportstales.com/dota-2?...y=Auto%20Chess
    Hier kann man sein Ranking anschauen wenn man sein Steamaccount verlinkt hat:
    http://www.autochess-stats.com/
    Und hier gibt es einen Discord um Matches auf gleichen Rang zu finden:
    https://discord.gg/XgZNGx

Wer spielt noch alles hier?
    Wer hittet nie lvl2 bevor Runde 11 :p
    Was war der schnellste Win?
    Was war der most lucky roll ever usw :D

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
    Da erkenne ich mich wieder. Könnte man auch erweitern um "Wer bekommt in den ersten drei Creep Rounds kein Item und bekommt ein Stout Shield vom Dragon". Das wäre auch ich.

Ist 'n geiles Spiel. Bin irgendwo bei Knight-9 oder so. Hab's ein paar Mal zum Läufer geschafft aber aufgrund der oben beschriebenen Umstände war das immer nur ein kurzes Intermezzo :(

Luckiest Roll: Lvl3 Ench nach Runde 5. Mit dem Heal absolut unkillable.

Kommentar

es wurde sich ein wenig im dota csb/ssb thread darüber unterhalten.

solange man nicht inhouse spielt, ist es für mich zur zeit nicht spielbar. zuviele cheater und man verliert viel zu schnell level. vorallem gegen unrated smurfs o.ä.. höchste war rook 2 oder so. jetzt bishop 7 glaubich. länger nicht gespielt, vorallem aufgrund der cheater. kein wunder, dass die letzten patchnotes das thema intensiver aufgreifen.

das beste was ich je hatte war kunkka lvl 3 in runde ~25 . im endeffekt war es dann auch recht schnell vorbei.

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
        es wurde sich ein wenig im dota csb/ssb thread darüber unterhalten.

solange man nicht inhouse spielt, ist es für mich zur zeit nicht spielbar. zuviele cheater und man verliert viel zu schnell level. vorallem gegen unrated smurfs o.ä.. höchste war rook 2 oder so. jetzt bishop 7 glaubich. länger nicht gespielt, vorallem aufgrund der cheater. kein wunder, dass die letzten patchnotes das thema intensiver aufgreifen.

das beste was ich je hatte war kunkka lvl 3 in runde ~25 . im endeffekt war es dann auch recht schnell vorbei.
        Hab beim suchen autochess nur als sidethema gelesen, daher dachte ich mal thread aufmachen und schauen wieviel hier sind.
        Bisher hatte ich noch keinen Cheater, Kumpel hat mal erwähnt das wer mit 100 gold gestartet ist und lvl 5 units gelegt hat wie sonst nichts :D

Kommentar

Hab beim suchen autochess nur als sidethema gelesen, daher dachte ich mal thread aufmachen und schauen wieviel hier sind.
          Bisher hatte ich noch keinen Cheater, Kumpel hat mal erwähnt das wer mit 100 gold gestartet ist und lvl 5 units gelegt hat wie sonst nichts :D
          Dagegen wird ja uach vorgegangen.VAber wer nicht QIHL spielt, macht eh was falsch. Spiele Pub nur am Laptop, wenn ich unterwegs mal ne 3/4-Stunde Zeit hab.

Kommentar

Hier kann man sein Ranking anschauen wenn man sein Steamaccount verlinkt hat:
            http://www.autochess-stats.com/
            man muss nicht unbedingt seinen steamaccount verlinken, wer das nicht möchte.
            es reicht wenn ihr eure steam-id rausfindet und die dann direkt sucht. die ist einmalig und ihr findet euer profil.

1) spiele jeden tag 1-3 runden.
            2) wer will schon tier2 units? geht es nicht darum die ganze bank voll mit doppelten helden zu packen? :p
            3) schlechtes gedächtnis von daher kA
            4) 2 rolls in einem spiel: wusste nicht was ich gehen soll und dann bot sich mir demons mit am+tb an. hab ich genommen und später genau zur rechten zeit kam ein upgrade auf tb3.
            dann noch ordentlich items auf ihm bekommen und der sieg war sicher :D

was die cheater diskussion angeht hab ich bis jetzt nur einen offensichtlichen gesehen und das war vor dem update dass man sie am ende im scoreboard melden kann.
            seitdem keinen mehr gesehen obwohl ich nur matchmaking spiele.

Kommentar

auf anweisung von ToM_ vor 2-3 wochen mal angefangen und macht auf jeden fall gut bock. gameplaytechnisch eine schöne mischung aus hearthstone und wc3, meinen alltime meistgespielten games. der größte abturn an dem spiel ist für mich die dota2 engine. finde die wesentlich schlechter als die 20 jahre alte wc3 engine, obwohl dota2 ja absurderweise gerade dafür entwickelt wurde, das spiel aus der wc3 engine zu befreien :D

bester roll bisher war ld2 runde 15 und in der selben runde refresher orb gefunden :D

bisher ist immer auf bishop4 schluss gewesen, dann hat entweder eine gute platzierung keinen fortschritt mehr gebracht oder eine schlechte platzierung direkt 2 ränge gekostet. wenn ich das nächste mal auf bishop hoch bin werde ich mich dazu zwingen ihl zu spielen, auch wenn es gut nervig ist fürs matchmaking auf ein chatprogramm angewiesen zu sein. habe aber auch noch eklatante schwächen insbesondere was die korrekten zeitpunkte zum leveln im earlygame und das umstellen der unit-combos in der mid-lategame transition angeht.

vielleicht für den startpost ein paar größere streamer, die autochess spielen:
              BSJ
              Dog
              Hafu
              TidesOfTime
              SuperJJ
              Asmodai
              Savjz

Kommentar

Ich hab gestern auch mal 2 Runden gedaddelt.

Verstehe es aber noch nicht tbh :D Sind alle Helden gleich "gut" udn es geht nur um die Synergien? Oder heißt teurer = besser? Ich hab bisher immer versucht mir anfangs paar Heroes zu kaufen die einigermaßen gut zusammen passen und dann diese versucht zu leveln. Aber teilweise geb ich dann 20 Gold für Rerolls aus ohne meine Helden nochmal zu bekommen. Und warum ich manchmal verliere und dann auf einmal nichtmehr verstehe ich auch nicht :D

Kommentar

super geiles game. das matchmaking nur etwas nervig, dass man ca 20 versuche braucht bis man mal in ein pub kommt, das alle annehmen und dann auch startet. qihl ist halt eigentlich pflicht ab so low-mid bishop

Kommentar

bin jetzt kein Profi in Autochess, aber nur ganz selten solltest du vor lvl 9 oder so rerollen. manchmal auch einfach auf synergien verzichten um halt einfach stärkere heros einzusetzen. SF oder Razor Lvl 1 sind manchmal besser als 2 Stars etc Gibt bestimmt irgendwo eine Tierlist, aber so ein klassisches opening sind immer clock, bounty und dann auf timber hoffen oder mit axe, tusk starten und dann die warrior schiene gehen. klappt bei mir immer recht gut, wenn man recht früh entweder nen lycan und/oder bekommt (bzw auch upgraden kann). Als ich das eine Wochenende wirklich mal mehr gespielt habe und Bishop wurde habe ich viel Luna mit den restlichen Knights gespielt, keine Ahnung ob das jetzt noch viable ist. Scheinbar ist ja Elf aktuell hoch im Kurs :D

Kommentar

Für Anfänger vllt interessant, um die Synergies ein bisschen besser zu verstehen. Am Anfang muss man sowieso erstmal spielen spielen spielen, um zu raffen, was die einzelnen Units eigentlich machen. Was man sich als Anfänger ebenso angucken sollte, sind die Zeitpunkte zum Rampen (Erfahrung kaufen), sind in der Regel immer gleich. Zudem macht man als Anfänger oft den Fehler zu früh zu Rollen. Persönlich rolle ich nie mehr bevor ich 50 Gold habe und diese halten kann für den Income-Bonus. Ich finde sowieso rampen viel wichtiger als Rollen. Viele kacken sich immer ein wegen low-health, aber wenn man früher 10 ist und dann for free rollen kann, ist halt Comeback easy. Kannst auch mit <10% noch gewinnen. Kommt natürlich auch vor, dass man early so viel Pech hatte, dass man nur auf 9 rampen kann und dann schon ohne Gold dar steht, um das Game noch zu retten unter die ersten 4.

Denke mal 20-25 Games, dann fängt man langsam an zu raffen und das eigentliche Spiel zu zocken.

https://guidescroll.com/wp-content/u...-Portraits.jpg
                      Zuletzt geändert von Quechua; 11.03.2019, 16:32.

Kommentar

also irgendwie gehts bei mir derzeit nur bergab.
                        glaube mein positioning ist super bad.

e: interest möglichst früh aufs maximum zu bekommen ist klar. danach xp kaufen, aber ich hab das gefühl ich verliere dann bis lvl 9 bereits zu viel hp. und die nächsten buy runden wo ich dann rotiere bringen oft nicht die dicken upgrades und ich gewinne gegen viele kombinationen noch nicht-> ergo ich verliere noch mehr hp.
                        Zuletzt geändert von Manking; 11.03.2019, 17:36.

Kommentar

Ich liebe dieses Spiel, aber Gott das vorhandene RNG ist einfach extrem. Hätte gerne die doppelte Anzahl an Völkern/Klassen um einfach variabler zu sein. Überlege ständig was für comps ich noch forcen kann, aber habe leider gefühlt schon alles gespielt. Und was halt echt auch anstrengend sein kann ist das ITEM RNG... muss halt wirklich nicht sein. Ich finde Items zwar gut aber dann vllt lieber durch einen Shop und für Gold Items kaufen..

Wenn man nur fürs ranking pushen will sollte man einfach early comps spielen. Du wirst selten gewinnen aber 1-4 ist immer drin.

Was ist eure Lieblingscomp?

Den größten Erfolg hab ich eigentlich mit Troll+Assa+rest, ist einfach lächerlich was TA/DA/TW drücken

Zitat von Manking Beitrag anzeigen
                          also irgendwie gehts bei mir derzeit nur bergab.
                          glaube mein positioning ist super bad.

e: interest möglichst früh aufs maximum zu bekommen ist klar. danach xp kaufen, aber ich hab das gefühl ich verliere dann bis lvl 9 bereits zu viel hp. und die nächsten buy runden wo ich dann rotiere bringen oft nicht die dicken upgrades und ich gewinne gegen viele kombinationen noch nicht-> ergo ich verliere noch mehr hp.
                          Naja das wichtige ist halt zu wissen wann pushe ich level und wann spare ich gold. Wenn du hart am verlieren bist und nur ins gesicht bekommst macht dieses 1 Gold nicht den Unterschied dann lieber ein level upgraden.
                          Zuletzt geändert von HerbThePervert; 11.03.2019, 17:45.

Kommentar

man sollte auch zwischen pubs und qihl games unterscheiden. in pubs bin ich eig immer runde 15 auf 50 gold und in 9/10 games in top4. qihl ist deutlich anspruchsvoller und oft kann man auch nichts machen, wenn gegner highrollen und man mal pech hat. varianz halt sehr hoch in dem game

Kommentar

Finde Amaz ganz cool. Fand ihn zuerst todesunsympathisch, aber seine Youtube-Guides sind top!

Kommentar

Lädt...
                              X