finds ja n bisschen schwach von der ESL, dass man nochmal extra das DotaTV-Ticket kaufen muss...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DotA ESL One Frankfurt
Einklappen
X
-
Gast
Es handelt sich ja dabei um zwei verschiedene Dinge. Das Stadion-Ticket ist für das Stadion und gg. Beim anderen handelt es sich um ein Kompendium, Ingame-Teile PLUS Preisgelderhöhung und deswegen finde ich das okay. Nur leider kam das Ticket vieeeel zu spät in den Shop. Währenddessen lief ja schon das ganze Qualifier mit all den tollen Matches. VALVe war hier natürlich am meisten schuld, da alle Mitarbeiter Urlaub hatten, jedoch hätte man vielleicht schon vorher das Ticket "ohne gar nichts" verkaufen können und später, wie das The GD Studio, die Stretchitems rein gepackt. Auf jeden Fall läuft der Verkauf gerade unheimlich langsam und die Stretchgoals sind deswegen etwas zu optimistisch. Sollte man UNBEDINGT heruntersetzen um den Verkauf an zu kurbeln, z.B. Lifestealer Set herunter auf 80.000 oder so.
Kommentar
-
nunja es sind nun einige tickets in den shop gekommen, bis zum event sind noch 2 monate und amerika + asia qualifier werden noch ausgespielt.
Nach einem Tag sollte man da keine voreiligen Schlüsse ziehen, speziell da es aktuell Ende des Monats war und das Geld bei manchen schon knapp ist XD
Der große Aspekt ist ja das offline Finale, die daheim gebliebenen werden sich evtl auch kurzfristig vor dem event noch für das compendium entscheiden um zu "tippen"
Ich würde mich aktuell aus dem Fenster lehnen und sagen das Sie 150k "raisen" können :P
Kommentar
-
Gast
@Counterspell
Leider wir das mit den 150k nie im Leben der Fall sein! Du vergisst, dass zwischendurch das TI 2014 Kompendium kommen wird (in den nächsten zwei Wochen). Und das wird sich wirklich jeder kaufen :D Die ESL geht da leer aus, ist bitter, aber passiert.... muss man daraus lernen.
Zum Vergleich hat SLTV in Season IX ihr Preisgeld in 26 Stunden um knapp 60.000 US-Dollar gesteigert. Hier haben wir etwas mehr als 10.000++.
Kommentar
-
Sage ja das ich mich weit rauslehne :p
Im Endeffekt freu ich mich eh am meisten auf die offline finals ob's nun um 220k oder 280k geht rückt da aus meiner Sicht in den Hintergrund.
"Offtopic": plant ihr ein coverage zu dem US qualifier?
Fun Fact:
Abyssal Underlord und Oracle im Compendium
[image]https://i.imgur.com/KGz2rfB.png[/image]
Kommentar
-
Für so unrealistisch halte ich die Stretch-Goals gar nicht. Um das letzte relevante Ziel zu erreichen, nämlich das Lifestealer-Set, müssen wir insgesamt 100k$ bezahlen. Ab Verkauf bis zum Ende des Events sind es insgesamt 61 Tage. Das bedeutet, dass täglich gerade mal 1.600$ umgesetzt werden müssen.
Wir haben jetzt in den ersten 24h 10k$ und werden heute auch noch ungefähr so viel umsetzen. Damit fällt das tägliche Ziel auf gerade mal 1.300$. Das ist durchaus eine realistische Zahl.
Natürlich wird es täglich für täglich jetzt erstmal immer weniger Einnahmen reinkommen. Aber sobald wieder interessante Spiele kommen werden, wie etwa das Spiel für den dritten EU-Qualifier oder das NA-Finale, steigen die Verkäufe wieder deutlich. Das konnte man bei den anderen Turnieren schon beobachten. Und ganz besonders direkt vor dem Event im Juni wird noch mal richtig viel Geld reinkommen, weil der Hype wieder steigt. Je nach dem wie viele Strecht-Goals schon erreicht wurden, wären 20-30k$ am Tag durchaus realistisch.
Würde das also alles nicht so kritisch sehen. Die Dota2-Community schafft das schon :)
Kommentar
-
Wenn du den US Qualifier meinst, der überschneidet sich nicht mit TI qualifier.Zitat von luq-@counterspell
Uberschneidet sich das nicht mit den Ti4-Qualifiern?
Glaube wird mir keiner boese sein wenn ich das sage, aber die Spiele sind dann ja spaet und ich oft der einzige der Spaet noch online ist von daher kA.
Der Dota2 Bereich freut sich aber immer ueber Neuzugang!! :D
gestrige Partien waren:
Team Liquid vs TOP5 - 2:0
&
eHug vs Union Gaming - 0:2
Heute 01.05
EG vs Vas'Avi - 23 Uhr
Rejects vs Revenge - 01 Uhr
Morgen 02.05
Team Liquid vs Union Gaming - 18 Uhr
Ich glaube die ziehen Qualifier nun dieses Wochenende durch, aber ich kann nur schwer einschätzen mit welchen Aufwand es verbunden ist Turnier Baum etc aufzusetzen und Matches mit Picks&Bans zu pflegen :)
Und Europe Qualifier Playoffs scheinen heute auch schon weiter zu gehen
Kommentar
-
NA Qualifier wollen sie (wohl) dieses Wochenende beenden. Der EU wird im Laufe der nächsten Woche fertig sein.
Der Asia wird aber noch dauern :D Da is am Sonntag die SEA Battle Royal fertig und dann wird irgendwann erst der China Qualifier anfangen :x Asia Finals sind jedenfalls für "later this May" angekündigt
Kommentar
-
Hier die Übersicht zum Asia Qualifier, welcher am 6ten Mai beginnt.
Ähnlich wie die EU Variante, wer das Finale gewinnt bekommt einen direkt Invite, der zweit und dritt platzierte kommt in den zweiten Turnierbaum in welchen der Rest von Asien um einen Platz kämpft.
Invited Teams:
- :cn: CIS
- :cn: DK
- :cn: DT
- :cn: HGT
- :cn: invictusGaming
- :cn: LGD
- :cn: NewBee
- :cn: VG
What happened?Zitat von wboywäre gut mad als esl :)
Kommentar
Kommentar