Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Starke" FPS Drops

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Starke" FPS Drops

    Moin liebe Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc angeschafft.
    Hier eben ein Auszug der Hardware:

    AMD Ryzen 7 2700 (8x 3,20GHz, TurboBoost bis 4,10GHz) / 16GB DDR4 RAM (2400MHz) /
    512GB SATA-III SSD / 1TB SATA-III HDD / NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (8GB GDDR5) /
    DVD-Brenner / AMD Sockel AM4 Mainboard / Sharkoon T3-W Gehäuse / 550W Netzteil /
    Windows 10 Pro - 64Bit
    AMD Ryzen 7 2700 (8x 3,20GHz, TurboBoost bis 4,10GHz) / 16GB DDR4 RAM (2400MHz) /
    512GB SATA-III SSD / 1TB SATA-III HDD / NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (8GB GDDR5) /
    DVD-Brenner / AMD Sockel AM4 Mainboard / Sharkoon T3-W Gehäuse / 550W Netzteil /
    Windows 10 Pro - 64Bit

    Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, läuft der PC auch recht flüssig (Farcry 5, Warhammer getestet). Nun kommen wir zu meinem "Problem Spiel": Ich habe bei CS Go, für mein Empfinden und die im PC verbaute Hardware, extreme FPS Drops. Es spielt eigentlich keine Rolle wie hoch ich die Max_Fps setze, die Drops befinden sich immer im 40-100er Bereich. Ein kleines Beispiel: Ich setze die Max_Fps auf 244. Im start Menü erreiche ich diese auch genau. Wenn ich mich Ingame befinde geht das auf und ab dann los. Teilweise geh ich hier auf 130 fps runter und springe dann zwischen 130-244 mehr oder weniger hin und her. Dieses Problem habe ich eigentlich bei jeder eingestellten Auflösung.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nach cs 1.6 eigentlich komplett mit dem Gaming aufgehört habe und was Hardware, Einstellungen etc. angeht, eher ahnungslos bin. Dennoch sollte hier doch deutlich mehr drin sein und besonders mehr konstante herrschen oder nicht ?
    Als Monitor nutze ich den AOC AGON AG241QX mit einem DP-Kabel.

    Ich habe jetzt schon aus einem anderen Forum erfahren, dass das Verbaute Am4 Mainboard (a320mdgs) völligst falsch ist. Ebenso das ich für den Ryzen 7 gerne 3000 MHz erreichen sollte. Hier wurde aber rein auf die falsch verbaute bzw. nicht harmonierende Hardware eingegangen. Ich habe mich schon durch hunderte Foren gelesen und komme einfach nicht wirklich weiter.

    Also bitte den Part mit der Hardware mal außen vor lassen oder ist es wirklich so, dass ich mit der Hardware keine guten FPS werte bei Cs Go erreichen kann ? Wie oben erwähnt habe ich immer exakt die gleichen drops, egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen runterschraube.
    Ich bedanke mich vorweg fürs Lesen und hoffentlich auch für Tipps :)

    In diesem Sinne Vielen Dank und Liebe Grüße !
    Zuletzt geändert von Atrax249; 12.01.2019, 21:48.
Lädt...
X