Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTX260 timerefresh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SNaip postete
    Olz postete
    und was bringt dir das timerefresh in der ganzen map? erklär mal was timerefresh ist und warum es dir so wichtig ist
    halte dich bitte daraus wenn du keine ahnung hast.nur holzköpfe hier echt
    Wie kommst du darauf mir keine Ahnung zu unterstellen? Hast du hier diese Frage gestellt oder ich?
    Flash das BIOS von der Karte mit festen Werten dann taktet sie nicht mehr runter. Such google danach, wär ich ja schön blöd wenn ich dir bei sowas helfen würde

    Kommentar


      #32
      thextor ich soll also bei CS mit 10 fach niedrigeren Taktung spielen obwohl es auch ganz normal in 3 modus geht

      macht das! kauf dir 2 GTX 295 und spiel C&C auf default Taktung , nach 2 sekunden laggs schaltet die grafikkarte sich eh auf 3d Modus, dafür hast du aber Strom gesparrt.
      n1 Logik . ihr habt hier alle n1 Logik, wieso schreibt ihr hier was rein wenn ihr keine ahnung von cs habt , noch nie eine GTX gesehen habt und wisst nicht mal was man bei CS mit konstanter taktung/Leisung erreichen will.

      Kommentar


        #33
        Hast du denn keine konstanten 100fps?

        Kommentar


          #34
          Wenn du mal ahnung hast dan weist du das cs nicht soviel Grafikleistung braucht sonder die CPU

          Wie ich herauslesen konnte gehts dir nur um Timerefresh du sagts ja nix von fps drops oder lags oder ähnlichem ??

          So hast du 100FPS Konstant ? Wenn ja haults maul heul net rum macht kein sinn die takktung zu erhöhen ! Punkt ende

          Net_graph "0"

          Und nochwas die neuen Grafikkartentreiber verschlechtern cs nur , ich hab keine ahung ab welcher version es noch für cs gut ist einfach googeln findest bestimmt was

          erzähl nix von ahnung wenn du selber keine ahnung hast !
          Guten Tag !

          Kommentar


            #35
            SNaip postete
            das einzige nützliche Beitrag #22
            Holzköpfe.

            Walter ich habe mir die GTX 260 nicht dafür gekauft um mit der auf 2D Taktung zu spielen. Es geht auch im 3D modus , bloss ich weis noch nicht wie, wahrscheinlich mit Rivatuner

            denkst du eigentl auch mit wenn du was schreibst?


            die karte ist SO stark, dass sie im SPARMODUS noch weit genug leistung hat und für ein spiel, dessen engine auf das jahr 1995 datiert einfach nicht die volle power braucht!

            (jaja, mit 1.6 haben sie ne menge idleloops eingebaut, aber die sind nunmal hardcodet und skallieren nicht mit...)

            Kommentar


              #36
              CS hat eine FPS limitierung von 100.

              CPU -> OpenGL Grafikbefehl -> Renderqueue -> Grafikkarte arbeitet die Befehle ab.

              Da deine Grafikkarte viel zu viel FPS schaffen würde (>1000) schafft die die 100 pro Sekunde auch mit viel weniger Power. (Denk mal in Millisekunden, statt FPS)

              Mach mal developer 1 und fps_max 0 und siehe da, da hast du deinen high-power 3D takt (aber nur bei einer sehr starken CPU), da die Grafikkarte nun deutlich mehr Befehle zum abarbeiten hat. (Da die CPU jetzt mehr in die Renderqueue schiebt, weil es keine Begrenzung mehr gibt)

              Kommentar


                #37
                habs grad gefunden: nvidia systemsteuerung => manage 3d settings => power management mode: prefer maximum performance.. das steht standart mässig auf adaptive, es wird also jeh nach gpu auslastung runtergetaktet. stellst dus auf "prefer maximum performance" sollte es gelockt sein.

                Kommentar


                  #38
                  SNaip postete
                  Hi Leute!

                  Mein Problem ist es , dass meine Grafikkarte Gigabyte GTX260 SO sich ,während ich spiele, auf 2D modus schlatet.

                  Ich habe davor eine EVGA260 gekauft und bei der war es genauso. damals habe ich noch gedacht die Graka sei kaput und habe sie eingeschickt.

                  Folgendes passiert:


                  Ich habe das Tool von der treiber CD Gamer HuD isntallier. wo ich 2D/3D autootimized auf DISABLE eingestellt habe.

                  Ich geh in CS rein, map-NUKE ct seite model2/4 , messe gleich am spot ohne mich zu bewegen das Timerefresh - ~3150. Dann kaufe ich awp gehe mit der zu den toren links, zoome zwei mal auf den grauen Balken - 18050. OK!

                  dann laufe ich 1 min auf der map rum , komme wieder zurück und messe nochmal - ergebniss- 2500 und 4000 .gehe ich dann auf desktop strate das Programm CPUID CPU-Z der sagt mir dass meine grafikkarte momentan bei Default modus läuft
                  Core 300mhz Shader 600Mhz Memory 100mhz- ich versteh nich wieso!? ist ja bei dem Tool ausgeschlatet .

                  Bitte um Rat.

                  Ich schlage Selbstmord vor, wahlweise auch eine Einweisung in die Klapse. Geht ja garnicht dass du auf einmal weniger fps im timerefresh hast OMG wie willst du jetzt EPS kommen um es Mutti zu beweisen???

                  Solltest du wirklich 23 Jahre alt sein würde ich mir ernsthaft Sorgen machen an deiner Stelle :-)

                  Kommentar


                    #39
                    #40 nur weil du nichts verstehst , von dem was ich schreibe. eigentlich kannst es gar nicht verstehen da du kein richtiges cs spielst, keine gtx 260 hast und dich noch nie mit Thema cs optimierung befasst hast.

                    es gibt so viele foren , die einem eklären was man für cs alles optimierun muss nur um 3-5 fps rauszukrigen, wie man am besten spielt , sich im spielverhaltet und du willst mir hier was sagen
                    ein pro Spieler Attx - Pan formatier sein pc einmal im monat, der müsste ja überhaupt Schizophrene sein deiner logik nach.?
                    ich versteh nicht wieso solche ahnungslose leute wie ihr, irgend nen müll hier rein posten und wissen nicht mal das geringste von dem was das Problem angeht. Habt ihr nichts besseres zu tun ? wie blöd muss man sein irgendwelche Themen durchzulesen um die zu kritisieren.

                    Kommentar


                      #40
                      jedes bs (bzw. jede treibersoftware) wird, wenn man nichts einstellt (oder auch wenn mans einstellt, denn diese leute sind schlauer als du), ihre hardware so belasten, wie sie es für richtig und/oder nötig hält.

                      solange alles vernünftig läuft ist bei dir alles ok.
                      das einzige, was aus deiner einstellung resultiert(wenn es überhaupt einstellbar ist (idiotenschutz etc.) ) ist nen viel höherer stromverbrauch, aber trotzdem kein positiver effekt.

                      wenn das spiel oder irgendeine applikation die leistung der graka braucht, dann wird sie die auch bekommen.

                      Kommentar


                        #41
                        #39 hätte nicht geholfen aber trotzdem danke!

                        das problem ist schon längst behoben. habe GPU BIOS geflasht,so dass meine Grafikkarte in jedem Modus - default 2D und 3 D auf max Taktung läuft.680/1500/1250 halt auf original takt

                        #37

                        walter liest du eingentlich meinen Beitrag bevor du schreibst ?

                        es ist mir wurst ob die Gafikkarte viel zu stark ist für Cs ich will sie in 3D Modus bei Cs laufen haben !

                        grafikkarte taktet sich runter in Cs auf 300/600/100 da lief ja meine 8600GTS(128bit und weniger Prozessoren aber trotzdem!) drei mal so schnell und trotzdem hatte ich auf manchen aquitas screens 5-15 fps drops . es lak wohl nicht an meinem "schwachen" CPU q9550 oder an meiner festplatte Samsung SpinpointF3 500GB. Junge erschies dich bitte tuh unserer Welt ein Gefallen.

                        Kommentar


                          #42
                          #42 BIOS Flashen was ist da so uverständlich?!!!!!!!!

                          Nibitor BIOS datei erstellen Modus 2D: 680/1500/1250 Modus 3D : 680/1500/1250
                          Modus Default : 680/1500/1250
                          das wars

                          komischer weise läuft die GTS250, die nur 3000 punkte weniger bei 3D '06 bringt - 13000- , in CS auf maximalen Takt , den gleichen Effekt will ich bei der GTX260 haben , wenn es nicht geht dann werde ich sie gegen GTS250 umntauschen und problem gelöst

                          Kommentar


                            #43
                            habe mal 2 d takt und default takt runtergetaktet auf 150/300/80

                            cs läuft trotzdem im default modus , es ist so als ob ich mit 40 fps spielen würde.

                            Kommentar


                              #44
                              ist das problem jetzt gelöst?

                              ich habs jetzt grad mal ausprobiert mit dem umstellen im treiber menü, wie ichs bei #39 beschrieben hab und bei mir geht das so. everest zeigt maximal frequenzen der grafikkarte während cs läuft an. hab ne gtx275.

                              Kommentar


                                #45
                                http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/79898-gibabyte-gtx-260-so-bios-flash.html

                                er hat dich halt gepwnt und du glaubst es immer noch nich, ich glaube du solltest dich erschiessen.
                                hast selber überhaupt keine ahnung von hardware (lediglich in posten von benchmark etc. bist du groß), keine ahnung von der funktionsweise etc. pp.
                                und bist dann, wenn du keine für dich treffende antwort bekommst(die es wahrscheinlich auch nich gibt) bockig wie ein kleines kind und fängst an zu flamen.... ich hoffe du wirst gebannt..
                                denn so ignorant wie du kann doch keiner sein, troll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X