Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei 0,01 zeigt mein net_graph bei der unteren Linie meist punkte oder Striche an und ich habe ein schwammiges, ekelhaftes Spielgefühl.
Bei 0.1 ist das nicht der Fall
#14 du triffst bei 0.1 auch wenn du gar nicht auf dem model drauf bist, da sich die hitboxen einfach komplett verschieben und diese "hinterherziehen" ... sprich wenn sich das model von einem punkt a nach punkt b bewegt und die entfernung nur gering ist, kannst du trotzdem auf punkt a schießen und die kugel kommt an...
man muss aber bei dem interp immer aufs model schiessen... d.h. das model ist konstant "vorberechnet", das macht es nicht einfacher und nicht schwieriger, aber es sieht für Leute mit nem niedrigen Interp so aus, als würde man vorbeischiessen, weil man im Spec ja seinen eigenen interp sieht.
N Vorteil bietet es aber, wenn man interp auf 0.1 hat und sich dann bei awp auf maustaste ex_interp 0; +attack bindet... dann sieht man den gegner früher, aber beim schuss wird das model quasi wieder auf echtzeit zurückgesetzt und man kann ihn erschiessen... verhilft einem also zu ner höheren Zeit zu reagieren.
Ansonsten passt man den interp einfach an die cl_updaterate an und die cl_updaterate an den Server und punkt, dann hat man die bestmögliche, minimale interpolation.
@p4rc ... mach die cl_updaterate runter, bis die gelben punkt verschwinden und geb dann ex_interp 0 ein, dann haste das, was ich oben beschrieben habe
pacmaN postete
nein... das war früher so... aber mittlerweile haste mit dem befehl überhaupt kein vorteil mehr... also ist es wayne!!1
ok laber bitte ÜBELSTEN UNFUG !
0.1 sollte in meinen Augen verboten werden. Es is das letzte immer noch so einen Helmhit zubekommen oder Hits obwohl man schon ewig weg is.
Die meisten reden sich mit Ping raus was aber totaler Unfug is weil wenn man 101 Spielt ist bei 0.01 alles aufs Model gefixt. Der Ping hat keinen Meter was mit Interp zu tun !!!!
"Was hat denn bitte interp mit dem Ping zu tun? interp = 1 / cl_updaterate.
Wenn man daher mit einer cl_updaterate von 101 spielt, muss man interp auf 0.01 stellen. 1 / 101 = 0.0099 ~ 0.01"
Das mit dem Ping hat weniger was mit interp als mit der verzögerten berechnung beim Client zutuen der einen höheren Ping hat. Also 50 Ping = man sieht das Model später an einer Position wo es vorher war. Das hat zur Folge, dass wenn jemand nicht gerade der schlechteste ist, er halt bei sich selber mit nem 50er Ping genau auf dem Model ist, aber beim anderen Spieler, der halt FP hat das wirkt als hätte der Gegner 0.1.
Kommentar