Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldschool CS 1.6-Videos - Top 10 CS -Spieler aus Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fraglich nur ob der aktuell Zeit für sowas hat

Kommentar

Zitat von Quechua Beitrag anzeigen
      Und wenn du schon dabei bist bei karrigan, dann gerne auch mal die entwicklung von cs. der hat ja alles aktiv auf pro niveau gespielt bis heute.
      Alles klar, ich schaue mal. Ich wäre auch schon froh, wenn er nur als O-Ton-Geber bei der Doku dabei wäre ;)

Kommentar

Was ziemlich sicher klappen sollte, ist ein Interview mit einem der UR-mTw'ler à la Speiky, cracken oder hazz. Wäre das für euch auch interessant als CS-LEGENDEN-Interview oder ist das zu oldschool? ;)

Kommentar

glaub zu hazz kursiert schon 1 irgendwo im netz

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
            glaub zu hazz kursiert schon 1 irgendwo im netz

Kommentar

Der nächste Interviewpartner der CS-Doku steht fest und es ist...

...Finn "karrigan" Andersen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: karrigan.jpg Ansichten: 0 Größe: 239,6 KB ID: 11645111

Der Däne wechselte 2010 zu mousesports, der damals 21-Jährige kam vom dänischen Team Full Gaming. "Es war natürlich etwas Besonderes, für mouz zu spielen", sagte mir karrigan im Interview. "Ich wusste, dass mousesports ein großes Team mit vielen großen Spielern war." Als AWP-Spieler zeigte er starke Leistungen und hatte einen großen Anteil daran, dass mousesports unter anderem zweimal die ESL Pro Series gewinnen und auch bei internationalen Turnieren die vorderen Plätze erreichte konnte. Da er eine deutsche Mutter hatte und flüssig Deutsch sprach, klappte auch die Kommunikation von Anfang an gut: "Ich glaube, dass mousesports gar nicht damit gerechnet hatte, dass ich Deutsch spreche. Ich habe das dann einfach gemacht und sie waren völlig überrascht."

Vor allem das gemeinsame Spielen mit Fatih 'gob b' Dayik war für ihn nach eigenen Angaben "eine Ehre", denn gob sei ein sehr guter Ansager und Spieler gewesen. "Wir hatten eine gute Teamchemistry und Fatih war ein Motivator, ein richtiger Leader. Manchmal vielleicht etwas zu viel, er wurde im Spiel auch mal sauer und ist mal ausgerastet", sagte er lachend. "Aber er wollte einfach immer nur gewinnen. Und er hat mich damals auch verbessert: Wie ich das Spiel sehen und wie ich mich vorbereiten muss." Für karrigan war es auch völlig in Ordnung, dass ihn gob oft scherzhaft "dummer Däne" nannte, weil er häufig mit sehr viel Risiko spielte: "Fatih hat das immer liebevoll gemeint." Auch Roman 'roman' Ausserdorfer sei ein sehr guter Spieler und ein "geiler Typ" gewesen.

Ich muss sagen, dass karrigan im Interview extrem sympathisch war - keine Starallüren, im Gegenteil. Er freut sich, bei der Doku dabei zu sein und auf meine "Entschuldigung", dass ich nicht mit einer großen Reichweite oder mit Geld dienen kann, schüttelte er nur freundlich den Kopf und sagte: "Alles gut, ich bin gerne dabei - so eine Doku ist doch super für die Community!"
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von starComa.Tagan | MC_T; 11.08.2021, 20:55.

Kommentar

freue mich schon drauf! danke

Kommentar

Der nächste Interviewpartner für die Counter-Strike-Dokumentation "Mythos Counter-Strike - die Dokumentation" steht fest und er hat auch ein CS-LEGENDEN-Interview gegeben. Es ist...

...Michael "Speiky" Schmidt!

Wer über die professionellen Anfänge von Counter-Strike spricht, der kommt an einem Namen nicht vorbei: Michael "Speiky" Schmidt, oft auch bekannt als mTw-Speiky. Der Wahlhamburger gehörte in den Jahren 2000 bis 2002 zu den stärksten deutschen Counter-Strike-Spielern und schrieb über CS und E-Sport für die PC Action. Speiky begann seine Karriere mit der allerersten Counter-Strike-Version und konnte im Jahr 2000 mit seinem Clan Mortal Teamwork die erste deutsche Counter-Meisterschaft in Berlin gewinnen. Außerdem konnte er etliche LAN-Events für sich entscheiden, nahm an zahlreichen CPL-Turnieren teil und gewann mit dem Schroet Kommando die CPL 2001 in Rio de Janeiro. Im CS-Legenden-Interview spricht Speiky über seine professionellen CS-Anfänge, die ersten Major-Events, seine Verbundenheit zu Mortal Teamwork, sein Blitz-Comeback in Counter-Strike:Source und seinen beruflichen Werdegang - viel Spaß mit dem Interview!
                  Zuletzt geändert von starComa.Tagan | MC_T; 27.08.2021, 10:26.

Kommentar

Gerade geschaut :) Tolles Interview! Kann man sehr empfehlen. Super Einblicke in die Anfangszeit von CS aber auch sehr spannend an welchen Projekten er später gearbeitet hat.

Kommentar

Cooles Interview.
                      War vor meiner Zeit und dementsprechend sehr interessant, wie das ganze vorher so ablief und wie die Anfänge von CS aussahen.

Kommentar

Kool gemacht! Danke!

Kommentar

das war genau meine zeit bei cs und ich feier diese videos so sehr. danke!

Kommentar

War zwar noch ein paar Jahre bevor ich mit cs angefangen hatte, aber trotzdem ein sehr cooles interview. An die bunnyhop betas kann ich mich aber auch noch erinnern

Kommentar

Freunde, die Doku kommt immer weiter voran und morgen werden gleich fünf Interviews geführt. Da ich teilweise auch separate CS-LEGENDEN-Interviews mit den Jungs führen werde, könnt ihr gerne noch Fanfragen stellen. Die fünf Interviewpartner morgen sind...

...Tim "silver" Hochgrebe, der früher unter anderem für mousesports und Alternate aTTaX gespielt hat. Mit Alternate gewann er 2006 die EPS Season 8 und bei der CPL Summer 2006 in den USA belegte er hinter compLexity den zweiten Platz.
                              ...Jerome "shiddy" Toth, der mit n!faculty & pandora mehrfach auf den EPS Finals war und MVP der EPS Season 13 wurde.
                              ...Robert "Robkill" Winkler, der in den Jahren 1999-2002 mit dem Schroet Kommando die deutsche Counter-Strike-Szene prägte und zum Beispiel die PC Action Masters, die CPLs in Sao Paulo und Rio de Janeiro sowie die erste WWCL-Saison gewann. Außerdem spielte er als einer der ersten Spieler im deutschen Nationalteam (Team Germany)
                              ...Maurice "Burningdeath" Engelhardt, der früher für Deutschlands kranke Horde und das Schroet Kommando spielte und vor allem aufgrund seines Auftritts im Fragmovie "Frag or Die" bekannt wurde - die beiden Headshots auf de_aztec sind legendär (https://www.youtube.com/watch?v=4ylWONP4Y7A, ab 2:09). Er spielte anschließend auch sehr erfolgreich UT & Painkiller, unter anderem für mousesports.
                              ...Mac-Claen "macman" Toth, der gemeinsam mit seinem Bruder shiddy unter anderem für pandora, SK und n!faculty spielte und etliche Events der ESL als Co-Kommentator begleitete.

Postet eure Fragen gerne hier in den Thread!
                              Zuletzt geändert von starComa.Tagan | MC_T; 18.09.2021, 14:21.

Kommentar

Der nächste Interviewpartner für die Doku ist da und er hat auch ein CS-LEGENDEN-Interview gegeben. Es ist...

...Tim "silver" Hochgrebe!

Mit ALTERNATE aTTaX konnte Tim "silver" Hochgrebe seine größten Counter-Strike-Erfolge feiern: Der Frankfurter gewann mit dem Counter-Strike-Team die achte ESL Pro Series-Saison, im Finale schlug ALTERNATE den Rivalen mousesports. Außerdem belegte silver mit ALTERNATE den dritten Platz beim ESWC 2006 in Frankreich und den zweiten Platz bei der CPL Summer 2006, im Finale in den USA unterlag der deutsche Clan den US-Amerikanern von compLexity rund um Starspieler fRoD. Nach einem kurzen Wechsel zu mTw ging silver dann zu mouz und bildete mit gore, Kapio, tiXo und Blizzard das mousesports-Team im Jahr 2007. Doch die Zeit bei den Mäusen verlief anders als geplant...

Kommentar

Lädt...
                                X