Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESWC 2010 Austria ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    den alpen admin die schuld zu geben ist auch nicht ganz richtig, schliesslich kann man niemanden zwingen für etwas auf die Barrikaden zu steigen und somit seinen Job zu gefährden.
    Die Alpen Admins hätten nunmal keinen Vorteil bei einer Zusammenlegung des Deutschsprachigen Raums.

    Es ist vielmehr ein Fehler der deutschen ESL, die wegen Lizenzen, Preisgeldern und anderen scheinheiligen ausreden gegen eine "Wiedervereinigung" sind.

    Wenn sie es wirklich wollen würden, könnte man mit neuen Verträgen, neuem Regelwerk usw direkt nächste Season eine EPS für den deutschsprachigen Raum einführen.

    Alleine schon wieviele neue Teams es dann @ EAS gäbe, kenne einige Fälle wo Teams auseinanderbrechen wegen der Ausländerregelung. Diese Teams könnten mit 3 .atlern 2 .delern (oder ähnliches) ein Bombenlineup stellen.

    Vielleicht bekommen wir ja hier im Threat ein Statement Seitens der deutschen ESL und der Alpen ESL.

    Kommentar


      #47
      Es gab bis vor ein bis zwei Jahren nicht einmal eine EPS für die Nordic Länder und oh Wunder gibt es dort trotzdem starke und konkurrenzfähige Teams. Als ob die Deutschen für eure Kackszene verantwortlich wären. Ihr habt es doch selbst in der Hand oder nicht? Eine Wiedervereinigung wird es nicht mehr geben, da es die höchste deutsche Spielklasse ist, bei der es um den deutschen Meister geht. Das ist vor allem für die nicht eSports Medien interessanter und macht es für den Zuschauer interessanter.



      Einzige Manko, welches ich sehe, ist, dass gute Alpenspieler Angebote in der deutschen EPS annehmen und dadurch das Niveau der eigenen Liga stagniert. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, solange die Alpeneps so unattraktiv ist. Teufelskreis halt, denn ohne gute Teams auch kein Geld und ohne guten Spieler gibt es auch keine guten Teams -.-

      Kommentar


        #48
        träum weiter stifler, die honks halten sich zurück, weil sie genau wissen das wir alle recht haben, aber sie lieber auf ihrem arsch sitzen bleiben damit sie keine peinlichen aktionen liefern müssen!

        Kommentar


          #49
          gustl postete
          Es gab bis vor ein bis zwei Jahren nicht einmal eine EPS für die Nordic Länder und oh Wunder gibt es dort trotzdem starke und konkurrenzfähige Teams. Als ob die Deutschen für eure Kackszene verantwortlich wären. Ihr habt es doch selbst in der Hand oder nicht? Eine Wiedervereinigung wird es nicht mehr geben, da es die höchste deutsche Spielklasse ist, bei der es um den deutschen Meister geht. Das ist vor allem für die nicht eSports Medien interessanter und macht es für den Zuschauer interessanter.
          Du vergisst, dass Skandinavien jahrelang international immer oben mit dabei war, jedes der Länder lange Zeit ohne die ESL eine weitaus größere Community und Infrstruktur hat als das kleine Österreich oder die kleine Schweiz? Alleine schon wegen dem Verhältnis Einwohnerzahl eines Landes - cs community ist es in Österreich fast unmöglich eine interessante Pro-Series zu gestalten, noch dazu in Zeiten der vergreisten (veralteten) Bevölkerungsentwicklung. Die 70% die über 50 Jahre alt sind interessiert E-Sport nunmal nicht (bis auf wenige ausnahmen vielleicht). Zuschauer würde die ESL nur dazugewinnen, nämlich mehr Zuschauer aus den Alpen.

          Wegen dem IEM Slot, hat Deutschland im Moment 2 Slots? Österreich hat einen und die Schweiz hat einen.

          Bei einer Zusammenlegung bleiben die Slots einfach gleich, Die 2 Bestplatzierten deutschen Teams bekommen IEM Slot und das bestplatzierte Österreichische/Schweizerische. Ganz easy.
          Die Slotverteilung wird ja denke ich mal vom Abschneiden der Länder @ IEM abhängen, auch das kann man gleich beibehalten.

          Ich überlege mir nur gerade welche Gründe es geben könnte die gegen eine "Wiedervereinigung" sprechen, mir fällt nichts ein.

          Kommentar


            #50
            tja is halt fail das eure ganzen guten Spieler direkt .de spielen und nur nabs in eurer eps bleiben und so nie starke Teams zusammen kommen.

            Kommentar


              #51
              Der noch größere Fehler der ESL mMn war die Ausführung der Trennung. Wenn schon Trennung von Alpen und .de, dann wenigstens ganz. Sonst wirds eh nie was mit der super tollen Entwicklung des Alpenbereichs, weil jeder Spieler der was von sich hält halt einfach mit nem deutschen Team daddelt.

              * Int-Zugang erst ab gewisser Aktivität in den eigenen Laddern des jeweiligen Landes
              * 0 ausländische Spieler erlauben, in allen Laddern. Netter Nebeneffekt davon ist, dass so Debakel ala Mouz+element erspart bleiben.
              * entweder kleine Preisgeldcups ala Zotac oder alle x Monate einen Minicup inkl Minipreisgeld mit den ~4 besten Teams der 5on5 Ladder.


              So würde sich EVENTUELL noch nach der ganzen Scheiße, welche die Esl verzapft, eine Community in den Ländern entwickeln.

              Manchmal frag ich mich echt wie so Stümper in .de das Monopol im Esportmarkt ergattert haben.

              Kommentar


                #52
                einfach alle Alpenspieler inne EAS einsteigen!

                Kommentar


                  #53
                  wiedervereinigung bringt einfach nichts mehr nach so langer zeit, die meisten die halbwegs was draufhatten haben aufgehört, ein paar sind nach .de und der rest schimmelt halt in der alpen-eps. dort würde plan-b ev in die ger-eps passen, dann so 2-3 alpen-eps teams würden 1.div idlen aber das wars dann auch schon, weil nachkommen tut ja sowieso nichts mehr.

                  das beste wäre man würde den alpen bereich einfach closen, thx.

                  Kommentar


                    #54
                    nachdems ohnehin so wenig gute alpen spieler gibt, braucht die de scene ohnehin keine angst haben, dass die alpenleute euch überfluten, weil wie gesagt: vll 1 Team in der eps und paar die in der 1. div idlen ... so were is the problem?

                    Kommentar


                      #55
                      jo marley und jeder der in den alpen bock auf cs hat hat halt pech gehabt

                      Kommentar


                        #56
                        todeshmitelm1 postete
                        jo marley und jeder der in den alpen bock auf cs hat hat halt pech gehabt
                        qft

                        Kommentar


                          #57
                          ra-hoch3 postete
                          Jetzt verlassen wir das Themen-Feld ESL und reden wieder über ESWC 2010 Austria.

                          Sniperwolff postete
                          eswc alpen und de haben den selben lizenznehmer und .at ist einfach zu low alsdas es sich auszahlen würde 5 flugtickets zu zahlen
                          wirds 100% nicht geben
                          Kann jemand bestätigen, dass es einen Lizenznehmer für .at (und .de) gibt?
                          http://www.eswc.com/why-my-country-is-not-listed/

                          Da Deutschland zumindest in grau auf der Seite steht aber AT und CH gar nicht scheint es wohl für Deutschland einen Lizenznehmer zu geben, aber nicht für AT und CH.

                          Kommentar


                            #58
                            ra-hoch3 postete
                            paulaner postete
                            stuNT_T postete
                            Ist halt einfach schade, dass die Deutschen es nicht verkraftet haben von .atler gepwnt zu werden :/
                            Anhand welcher Vorkommnisse machst du deine Aussage so dingfest?
                            Plan B hat die EPS Season 6 gewonnen. Die Alpen EPS wurde gegründet und ab Season 7 durften keine reinen österreichische Teams mehr in der EPS spielen.
                            der einzige grund warum die damals die liga gewonnen haben ist das mouz auf der weg war, und mit lowlinup eps gespielt hatt. ich mein nix gegen pb. die haben ne super geile season gespielt. aber nicht gleich übertreiben bitte.

                            davon mal abgesehen ist das gute abschneiden von pb ganz sicher nicht der grund für die trennung gewesen. pläne dazu gabs es sicherlich schon vor der season.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X