Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scam Wave geht grad rum..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scam Wave geht grad rum..

    Yo, folgendes

    grad kriegen einige leute ne nachricht via steam mit der bitte für ein team abzustimmen..

    Sehr legit aussehend, auf der ESL PRO LEAGUE seite wird dann ne fake "scripted" browser seite geöffnet (sieht aus als wäre es ein browser fenster, ist aber auf der seite) die so aussieht als wäre alles legit, sobald man sich da einloggt ist obvious was passiert.

    wichtige addition.. was passiert ist, ist das einer der leute an die die links weiter geschickt wurden dann impersonated wurde - ein neuer friend wurde geadded, und dieser schreibt einen dann an um einem zu sagen das man gescammed wurde und man seine skins lieber wegtraden soll!

    hiermit nachricht an sppdl.de - du bist mit dabei, du hast mir grad die links weiter geschickt und mich dann deleted und blockiert - wenn irgendjemand spddl.de kennt, sagt ihm mal plz instant bescheid.

    und klickt keine verfickten links an. hat jetzt schon einige getroffen von denen man meinen würde das die nicht auf sowas klicken, ist aber schon ziemlich legit aussehend gemacht das ganze.
    Zuletzt geändert von JohnBello; 16.04.2021, 19:22.

    #2
    Armin der starke sowas von #!

    Ist doch ne uralte Sache, wie du schon sagst seit Jahren irgendwelche Skin Trader die einen auf Seiten locken wollen oder Spammails die aussehen wie Amazon, Paypal, etc. Mails. Wer auf sowas reinfällt und nicht ein gewisses Alter überschritten hat oder neu in diesem Interwebz ist, sollte über seine Medienkompetenz nachdenken.

    Kommentar


      #3
      rafft ihr offensichtlich nicht, aber is okay, was hab ich auch erwartet..

      1. "hilferuf" - war nen hinweis, ein versuch ihn zu erreichen damit ers direkt rafft. just saying, und wenn man spddl kennt und selbst er drauf "reingefallen" ist kann man schonmal was dazu sagen.

      2. bin ich nicht geistig behindert. ich kenne die scheiße obviously selber, der fakt an der sache ist das das ganze eben nicht der usual "it's me, your brother" shit war. und wenn man von heute auf morgen aufeinmal von 5 verschiedenen leuten, leute dabei die mehr brain haben als gesamt readmore zusammen (siehe euch), auch dann kann man schonmal darauf hinweisen.

      fakt bleibt das das ding nicht einfach nur nen link zu ner scam seite ist wie man sie kennt sondern da nen bisschen mehr gedanke hintersteckt, und der login prozess einfach extrem smart inszeniert ist sodass auch zu 100% keiner von euch beiden flachpfeifen es gerafft hätte.

      da denkt man, man kann das mal auf rm posten um leuten einfach nur bescheid zu sagen, eben weil es genau nicht das ist was ihr ottos hier darstellt, und kriegt sowas.. glaub hab mehr chance aktuell keine beyblades im mm anzutreffen als hier auf irgendjemanden mit nem halben hirn zu warten der nicht seine internet fresse aufreißen muss weil er denkt er wärs. ¯\_(ツ)_/¯

      Kommentar


        #4
        Halbes Hirn... fresse aufreißen... Hmm...

        Kommentar


          #5
          Ja die Leute scheinen doppelt soviel brain wie ganz readmore zu haben, ich meine wenn sogar spddl drauf "reingefallen" ist...

          Woher soll man auch wissen, dass es sich dabei um scam handelt wenn es nicht mit "Hey its your Brother" anfängt und das Verlangen abstimmen zu können so unendlich groß ist. Das Risiko muss man einfach eingehen!

          Ging nur um die Art wie du kommunizierst, Bescheid sagen ist natürlich immer nett aber grundsätzlich kann man es ja auf "klickt keine verfickten links an" aus dem Startpost reduzieren.

          Kommentar


            #6
            Was seid ihr da für Mistgestalten, er weißt einfach nur drauf hin.

            Danke JohnBello hatte auch einige in der Liste damit.

            Kommentar


              #7
              Hatte ich auch gestern.
              Bin sogar fast darauf rein gefallen :O

              Kommentar


                #8
                die msg gibts schon ca 2-3 monate
                hab sie von 2 verschiedenen bekommen..
                als ich ihnen die msg copy&paste und fragte was der scamtry soll, haben sie mich direkt in friends gelöscht ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X