Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPS Drops mit Ryzen 3700X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FPS Drops mit Ryzen 3700X

    Ich wollte mal wieder etwas CS:GO spielen aber irgendwie fühlt sich das game absolut nicht flüssig an. Habe meisten 200-250 FPS aber immer mal wieder Drops auf ~100 und das zerstört den kompletten Spielfluss. Gerade beim Schießen droppen die FPS gerne mal und es stottert/ruckelt total.

    Irgendwer eine Idee an welchen Einstellungen ich rumspielen muss?

    FreeSync und Radeon Chill sind ausgeschaltet

    #2
    spiel ist auf ssd? high performance mode im windows an?

    Kommentar


      #3
      temps? :)

      Kommentar


        #4
        system specs?
        Welche Auflösung spielste?

        Kommentar


          #5
          Zitat von hORiZON Beitrag anzeigen
          spiel ist auf ssd? high performance mode im windows an?
          1) ja
          2) habe den 1usmus Ryzen Power Plan


          Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
          temps? :)
          Uff bei CSGO kA aber habe einen Noctua DH15 und 4 Noctua A14 Case Lüfter, alles im grünen Bereich


          Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
          system specs?
          Welche Auflösung spielste?
          Ryzen 3700X
          32GB 3200 CL16 RAM
          1TB M.2 Samsung 970 Evo
          5700XT Red Devil

          1024x786 mit BB

          Kommentar


            #6
            also mit dem system solltest du bei der auflösung ja locker 350fps+ haben.

            ich gehe davon aus, dass du in cs alle eingestellt hast

            multicore rendering
            novid

            etc
            Zuletzt geändert von Aki Watzke; 26.01.2020, 14:45.

            Kommentar


              #7
              Startparameter habe ich "-novid -refresh 144 -w 1024 -h 768"

              Kommentar


                #8
                bitte checken ob multicore rendering ingame an ist :>

                Kommentar


                  #9

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: QNhdK7s.png Ansichten: 0 Größe: 153,2 KB ID: 11473462

                  und

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2PZBPV5.png
Ansichten: 339
Größe: 695,8 KB
ID: 11473463

                  Kommentar


                    #10
                    Hui sieht das schlecht aus für deine config....hab ähnliche config nur ne vega 56 und bei mir zeigt er 456fps im durchschnitt an im overlay.
                    Amd chipsatztreiber aktuell und neueste windows version ?

                    Kommentar


                      #11
                      Windows 10 Pro Versrion 1903 - OS Build: 18362.592

                      Neuster Chipsatz- + AGESA-Treiber sind auch installiert

                      Kommentar


                        #12
                        1.
                        schon mal Radeon Anti-Lag ausgemacht? vielleicht hilfts ja.

                        2.
                        fps_max 350 ausprobieren, weil:
                        https://www.reddit.com/r/GlobalOffen...300_weird_bug/

                        3.
                        hast du RAM OC-Profil schon angepasst? weil:
                        Do not forget to overclock the memory, as every memory always runs at JEDEC 2133 MHz by default. Especially on AMD Ryzen computers as they would take a massive hit in performance without the overclock. Depending on the motherboard, the memory overclock may be called DOCP (Direct Over Clock Profile), EOCP (Extended Over Clock Profiles), or XMP (eXtreme Memory Profile).
                        (gerade keine andere quelle am start)

                        4.
                        wenn du weißt was du tust, kannst du auch die sachen mal probieren:
                        a) windows timer anpassen, weil:
                        https://www.reddit.com/r/GlobalOffen...ality/ee2h6vw/
                        b) und/oder windows memory cache cleaner holen, weil:
                        https://www.reddit.com/r/GlobalOffen...100_fps_boost/

                        ansonsten läuft csgo seit dem operation update wohl für viele noch schlechter als sonst, seihe hier: https://www.reddit.com/r/GlobalOffen...reported_need/

                        GL

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kenne das Problem, eine Lösung habe ich aber leider auch nicht.

                          Gerade in Spielen die weniger Grafikleistung benötigen (bspw. CSGO oder LoL) kommt es zu diesen Problemen. Ich bin der Meinung, dass es an der Taktung der Grafikkarte liegt. Wenn dann mal plötzlich etwas mehr Leistung benötigt wird, kommt die Karte mit dem Hochtakten nicht hinterher. Ich hatte die Probleme mit meiner GTX 1060 und auch mit der gleichen 5700 XT wie du sie hast. Radeon Chill ist aus, Radeon Anti Lag hatte ich auch bereits aktiviert, sowie deaktiviert ausprobiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Hatte das Problem neulich auch, glaube es liegt nicht unbedingt an der CPU, sondern an der Grafikkarte bzw. dem Monitor. Habe ein ähnliches System wie du, nur mit dem 3600x.

                            Was bei mir geholfen hat, war eine Neuinstallation der Graka-Treiber und (wieso auch immer) ein Reset der Monitor Einstellungen. Bei mir traten die FPS-Drops übrigens erst auf nachdem ich in den Radeon Einstellungen rumgespielt habe, ein Reset dieser allein hat jedoch nicht geholfen, erst als ich die Monitorsettings zurückgesetzt habe, hat es wieder funktioniert.
                            Zuletzt geändert von chrisS0r91; 29.01.2020, 10:38.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                              Ich wollte mal wieder etwas CS:GO spielen aber irgendwie fühlt sich das game absolut nicht flüssig an. Habe meisten 200-250 FPS aber immer mal wieder Drops auf ~100 und das zerstört den kompletten Spielfluss. Gerade beim Schießen droppen die FPS gerne mal und es stottert/ruckelt total.

                              Irgendwer eine Idee an welchen Einstellungen ich rumspielen muss?

                              FreeSync und Radeon Chill sind ausgeschaltet
                              stell mal feeesync an und fps_max 300. ohne diese sachen dreht das spiel bei meinem 3600 und der rtx 2060 auch am rad.
                              die drops hatte ich immer dann, wenn ich nen peek im fps bereich hatte und dann Sekunden später ein drop folgte. durch fps max 300 hat sich das erledigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X