Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CS:GO CSB/SSB Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TrES-4 Beitrag anzeigen

    Wenn man gegen Gambit Youngsters schon kassiert, dann ist das nun nicht verwunderlich.
    wie immer eine starke Leistung von dir ;)

    Kommentar


      Zitat von fliP_ Beitrag anzeigen
      Yo Leute,

      bin alter CS 1.6 Hase und hab früher viele Jahres mneines Lebens mit dem Game verbracht. Hab um 2012 aufgehört zu daddeln als dann 1.6 tot war und es mit CS:GO weiterging.

      Dann viele Jahre nix mehr und seit Neuestem guck ich mir die Szene mal wieder an.
      Kann mir einer grob kurz zusammenfassen wie die aktuelle Situation in der Profi CS-Szene so aussieht?

      Wer ist grad das absolute Top-Team? Wer sind Teams to watch?
      Wo stehen die deutschen Vertreter? Hab grad schon gelesen mouz nur Mittelklasse?

      Wer sind die Top-Player? Sonst Dinge die man wissen muss?

      Danke schonmal vorab :)
      guckst du hier: https://www.hltv.org/

      Kommentar


        Zitat von pHNM Beitrag anzeigen

        guckst du hier: https://www.hltv.org/
        ah cool da gibs ja ganz nette rankings.
        Sehe ich das richtig, kein einziger deutscher Spieler mehr in der Elite der Top-Clans vertreten?
        ;( das ist echt traurig

        Hat CS:GO einfach nich mehr die Beliebtheit hier in DE? oder woran liegt das?

        /edit: ok vergesst es ich hatte irgendwie komische Rankings offen ... find mich jetzt zurecht :D
        Zuletzt geändert von fliP_; 24.05.2020, 21:19.

        Kommentar


          Zitat von fliP_ Beitrag anzeigen

          ah cool da gibs ja ganz nette rankings.
          Sehe ich das richtig, kein einziger deutscher Spieler mehr in der Elite der Top-Clans vertreten?
          ;( das ist echt traurig

          Hat CS:GO einfach nich mehr die Beliebtheit hier in DE? oder woran liegt das?

          /edit: ok vergesst es ich hatte irgendwie komische Rankings offen ... find mich jetzt zurecht :D
          Andere Länder haben bessere Infrastrukturen für CS GO und haben nicht das zweifelhafte Glück, dass die nationale Szene so gut supported wird, dass man vom finanziellen Aspekt her es nicht unbedingt nötig hat, international "gut" zu sein. Außerdem sind die deutschen Talente sehr rar gesät, vielversprechende Spieler wie zB slaxz (attax), ayken (orgless), devrann (big ac) etc., stagnieren gefühlt, weil sie in den nationalen teams versauern und international keine Chancen bekommen. bei ayken kommt hinzu, dass er zb nicht competitive spielen will. Gibt viele kleinere gründe, wieso deutsche irrelevant sind für internationales CS, vergleich dänemark ist, wenn du dir das ranking anschaust, bezeichnend. bruchteil der einwohnerzahl von deutschland, aber gleich ne hand voll top30 teams plus gefühlt unendlich viele newcomer, die nach und nach von besseren teams gepickt werden.
          dann die CIS szene, die halt quasi "all in" cs go gehen, weil sie sonst eh keine besseren aussichten haben in ihren ländern (so blöd es klingt) und somit einfach viel verbissener und ehrgeiziger spielen als deutsche, die das halt so nebenher als nebenverdienst zum studium/schule machen, aber quasi nicht fulltime spielen.
          da gabs auch mal ein interview von HUNDEN (eig. DER spieler, der die nachwuchsszene in dänemark groß gemacht hat), der ne zeit lang in nem deutsch/dänischen mix gespielt hat bei Sprout. da spricht er auch über die mentalität und trainingseinstellung von deutschen. musste aber leider selbst suchen. 99damage.de hat das interview glaub ich geführt. 99damage.de ist auch so die größte deutsche seite für cs go
          Zuletzt geändert von Winterheart1; 25.05.2020, 09:20.

          Kommentar


            Zitat von fliP_ Beitrag anzeigen
            Yo Leute,

            bin alter CS 1.6 Hase und hab früher viele Jahres mneines Lebens mit dem Game verbracht. Hab um 2012 aufgehört zu daddeln als dann 1.6 tot war und es mit CS:GO weiterging.

            Dann viele Jahre nix mehr und seit Neuestem guck ich mir die Szene mal wieder an.
            Kann mir einer grob kurz zusammenfassen wie die aktuelle Situation in der Profi CS-Szene so aussieht?

            Wer ist grad das absolute Top-Team? Wer sind Teams to watch?
            Wo stehen die deutschen Vertreter? Hab grad schon gelesen mouz nur Mittelklasse?

            Wer sind die Top-Player? Sonst Dinge die man wissen muss?

            Danke schonmal vorab :)
            mouz hatte gegen Ende 2019 eine super Form, da waren sie locker in den Top3 im Worldranking. Nur spielt dort halt kein Deutscher mehr (bis auf karrigan zur Hälfte). In letzter Zeit sind sie aber wieder etwas am struggeln. Trotzdem haben sie noch ne große Fanbase in DE , eben weil es sonst kaum deutsche Topteams gibt.

            BIG hat immer wieder mal gute Phasen (z.B. zweiter Platz bei einer ESL One Cologne) oder auch in den letzten Wochen, aber bisher hat es nie für ein konstanten Top10 Platz gereicht.

            Der Nachwuchs ist in DE leider immernoch sehr überschaubar, das hat eben imo mit dem Stellenwert von eSport hier zu tun. Hier ist es immernoch mehr ein "Hobby" als ein wirklicher Beruf und dementsprechend gibt es auch kaum Infrastruktur.

            Kommentar


              Hat halt auch viel damit zu tun, dass wir hier eine Nationale Liga haben. Es gibt irgendwann einen Punkt an dem du dich als Spieler entscheiden musst: Gehst du international und kackst auf die Nationale Liga oder nimmste den bequemen Weg und bleibst national und verdienst bisschen was ohne so großen Druck zu haben.

              Kommentar


                Zitat von fliP_ Beitrag anzeigen
                Yo Leute,

                bin alter CS 1.6 Hase und hab früher viele Jahres mneines Lebens mit dem Game verbracht. Hab um 2012 aufgehört zu daddeln als dann 1.6 tot war und es mit CS:GO weiterging.

                Dann viele Jahre nix mehr und seit Neuestem guck ich mir die Szene mal wieder an.
                Kann mir einer grob kurz zusammenfassen wie die aktuelle Situation in der Profi CS-Szene so aussieht?

                Wer ist grad das absolute Top-Team? Wer sind Teams to watch?
                Wo stehen die deutschen Vertreter? Hab grad schon gelesen mouz nur Mittelklasse?

                Wer sind die Top-Player? Sonst Dinge die man wissen muss?

                Danke schonmal vorab :)
                Bestes Team derzeit: Astralis, und das auch eig. schon ziemlich lange. Hatten letztes (oder war das vorletztes?) Jahr mal ne kleine Schwächephase, aber was Konstanz etc. angeht sind die das Maß aller Dinge. Zonic ist deren Coach, den dürftest du ja noch kennen.

                Teams to Watch ist aktuell schwer zu sagen. Gibt im Moment einige Teams, die evtl. vom Online profitieren. Allerdings ist die dichte an gut besetzten Turnieren auch einfach so hoch, dass du zwangsläufig die Teams öfter siehst.

                Mouz war jetzt quasi ein Jahr lang in der Weltspitze und bis auf Platz 2 in der Weltrangliste, und hatte zwischenzeitlich mal von 10 Turnieren 9 Finals erreicht oder so, wovon sie 6 gewonnen haben (Habs jetzt nicht im Kopf, aber so ca.). Im ersten großen Turnier online standen sie auch nochmal im Finale, danach ist man jetzt 2x in der Vorrunde gescheitert, wobei vor allem die Art WIE man von teilweise T2+T3-Teams vom Server gefegt wurde erschreckend war.

                Deutsche Teams spielen vor allem national, einzig BiG (Mitbegründet von Gob b) und Sprout sind auch international einigermaßen relevant, wobei Sprout auch 2 Polen im Team hat. Beide aber eher auf EL-Niveau, um mal den Fußballvergleich zu bemühen^^ BiG schafft es so 1-2x pro Jahr, positiv für Schlagzeilen zu sorgen nur um die Hoffnung der Fans dann die darauffolgenden Monate wieder gnadenlos zu zerstören.

                Bei BiG spielt auch der beste deutsche Spieler aktuell, Tabsen. Der könnte sich auch individuell in einem Top10 spielen, hat sich aber bewusst dazu entschieden, bei BiG "was aufzubauen", zumindest meine ich das letztens in einem Cast gehört zu haben.Wobei es als einzelner eben immer noch schwer ist, da Teams mit verschiedenen Nationalitäten und vor allem Sprachen zwar häufiger sind als in 1.6, aber so wirklich gut sind nur 2 davon, Mouz und FaZe. Wobei, mit G2 sinds mittlerweile eig. 3, aber da sind halt "nur" 2 Nationalitäten (3 Fanzosen, 2 Serben).

                Topplayer: s1mple und dann viele auf ähnlichem Niveau. Letztes Jahr war zywoo auch noch megakrass, aber sein Team ist insgesamt im Moment auch am kriseln und 2020 ist noch nicht SO krass von ihm
                https://www.hltv.org/stats/players?s...ngFilter=Top20

                Allgemein passt die Liste aber.


                Kommentar


                  Die Tage im TS etwas darüber fantasiert, welche alten 1.6/Source Maps man doch für GO zu einer vernünftigen Comp. Map reworken könnte.... Gerade, wo Vertigo inzwischen ja echt eine klasse Map ist, die in 1.6 bis auf die Gnus ja kein Mensch gespielt hat...

                  Habe dann echt mal überlegt, dass gerade Maps wie Torn oder Piranesi echt krass Potenzial hätten, genauso meinte ein mate, dass Season auch gut spielbar wäre, wenn man nur etwas an der Mitte und am A-Seitengang feilt..

                  Kommentar


                    tuscan oder nix

                    Kommentar


                      need de_esl_autumn

                      Kommentar


                        Zitat von chrisS0r91 Beitrag anzeigen
                        Die Tage im TS etwas darüber fantasiert, welche alten 1.6/Source Maps man doch für GO zu einer vernünftigen Comp. Map reworken könnte.... Gerade, wo Vertigo inzwischen ja echt eine klasse Map ist, die in 1.6 bis auf die Gnus ja kein Mensch gespielt hat...

                        Habe dann echt mal überlegt, dass gerade Maps wie Torn oder Piranesi echt krass Potenzial hätten, genauso meinte ein mate, dass Season auch gut spielbar wäre, wenn man nur etwas an der Mitte und am A-Seitengang feilt..
                        Piranesi eigentlich total broken. das würde heute glaub gar nicht mehr gehen :D

                        ist ja quasi so onesided wie cbble

                        Kommentar


                          de_prodigy. aahhh wie ich diese grausame map vermisse.
                          ein tweak unten. 2 tweaks oben und da würde schon was gehen.

                          Kommentar


                            ich habe prodigy einfach gehasst. so eine langweilige map...

                            Kommentar


                              de_storm auf gehts!

                              Kommentar


                                oder de_airstrip :D jetzt fallen mir noch einige ein. de_chateau? de_survivor? danke für die flashbacks xD de_dust?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X