Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CS:GO CSB/SSB Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ROFL. Schaut euch bitte mal an wieviel die keys im steam marked kosten, glaube die personen die schlüssel kaufen/verkaufen bei den preisen, betreiben gaaaaaaarkeine geldwäsche:
    https://steamcommunity.com/market/li...O%20Case%20Key

Kommentar

hab noch alte 386 keys aufm alten account, leider kann ich nicht traden ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar

Das Spiel macht mir in letzter Zeit so wenig Bock wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
        Hab zum ersten Mal das Gefühl, dass in jedem Game Hacker rumlaufen.

Sogar der esport interessiert mich immer weniger. SSB

Kommentar

Zitat von snkr_86963 Beitrag anzeigen
          Das Spiel macht mir in letzter Zeit so wenig Bock wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
          Hab zum ersten Mal das Gefühl, dass in jedem Game Hacker rumlaufen.

Sogar der esport interessiert mich immer weniger. SSB
          Wird Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Treib Sport oder lern ein Instrument.

Kommentar

hab auch bestimmt schon einen monat nicht mehr gespielt sonst fast täglich, man hat auch am major gesehen wie wenig leute zuschauen im vegleich zu früher

Kommentar

Steam down?

Kommentar

y

Kommentar

Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                  hab auch bestimmt schon einen monat nicht mehr gespielt sonst fast täglich, man hat auch am major gesehen wie wenig leute zuschauen im vegleich zu früher
                  der zuschauerschwund liegt eher an der geänderten drop-geschichte und das china separat gezählt wird.

ansonsten geht es csgo so gut wie lange nicht.

For the first time ever, CS:GO was the most played game on Steam in October
                  noch vor dota 2 und pubg.

https://steamcharts.com/

Kommentar

darauf erstmal ne runde danger zone auf dem RM server

spiel ist tot, die zahlen kommen eh nur von der free2play-geschichte :^)

Kommentar

Zitat von so4p Beitrag anzeigen

der zuschauerschwund liegt eher an der geänderten drop-geschichte und das china separat gezählt wird.

ansonsten geht es csgo so gut wie lange nicht.

noch vor dota 2 und pubg.

https://steamcharts.com/
                      Der Zuschauerschwund hängt sicher auch damit zusammen, dass CSGO inzwischen einfach völlig überladen mit Pro-Turnieren ist. Da finden Topmatches zwischen den Top5 Teams der Welt bald wöchentlich statt. Kein Wunder, dass selbst das beste CS den Zuschauern irgendwann zum Hals raushängt.

Man vergleiche das mal mit vor 10 Jahren. Wie oft hatte man da die Möglichkeit mal Mouse gegen Fnatic oder gar ein non-europäisches Team spielen zu sehen? Vieleicht 5 bis 6x pro Jahr?

Kommentar

Ja, das ist auch eine Sache, die mich am esport stört. Da würde ich mir ein System wie bei LoL wünschen - nur ohne Franchise, sondern mit richtigen Ligen, sodass es auch zu Aufstieg und Abstieg kommen kann.
                        Der Stellenwert des Majors ist auch stark gesunken, weil die Topteams jede Woche aufeinandertreffen und nach dem Major steht eine Woche später die nächste ESL ONE, DH, Blast oder whatever an.

Der Spielspaß und auch Zuschauerspaß ist bei mir aber auch dank der Wayness von valve zurückgegangen.
                        Die hätten es so einfach, das Spiel abwechslungsreich zu gestalten mit regelmäßigen Maprotations. Die Community baut ja fleißig Maps..
                        Stattdessen gibt es zum 20. Geb von CS n Reskin von Cache und Sticker... wow

Kommentar

da habt ihr natürlich recht. man ist einfach übersättigt. außerdem gibt es mittlerweile veranstalter die (viel) mehr preisgeld ausschütten als valve bei den majors, was ja eigentlich die größten turniere sein sollten. hätten die majors das format wie bei dota 2 sehe es vermutlich auch wieder anders aus.

Kommentar

So eine richtige Liga würd ich definitiv feiern, aber eben eine, und nicht drölf 1337-Ladders.

Kommentar

Zitat von snkr_86963 Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist auch eine Sache, die mich am esport stört. Da würde ich mir ein System wie bei LoL wünschen - nur ohne Franchise, sondern mit richtigen Ligen, sodass es auch zu Aufstieg und Abstieg kommen kann.
                              Der Stellenwert des Majors ist auch stark gesunken, weil die Topteams jede Woche aufeinandertreffen und nach dem Major steht eine Woche später die nächste ESL ONE, DH, Blast oder whatever an.

Der Spielspaß und auch Zuschauerspaß ist bei mir aber auch dank der Wayness von valve zurückgegangen.
                              Die hätten es so einfach, das Spiel abwechslungsreich zu gestalten mit regelmäßigen Maprotations. Die Community baut ja fleißig Maps..
                              Stattdessen gibt es zum 20. Geb von CS n Reskin von Cache und Sticker... wow
                              Naja, es wird schon seinen Grund haben wieso seit Jahren dieselben Maps gespielt werden, zumal der Mappool deutlich größer ist als noch zu 1.6 Zeiten. Zumindest was 5v5 angeht. Die Maps, die regelmäßig im MM-pool landen wie Biome etc... (ka spiele die kaum) sind wahrscheinlich einfach nicht brauchbar für competetives 5v5 auf hohem Niveau. Außerdem würde das Spiel auch sehr an Reiz verlieren, wenn sich alle paar Wochen der Pool ändert.

Außerdem würde es mir als Zuschauer noch weniger Spaß machen, andauernd Maps zu sehen, die ich selbst kaum kenne, bzw. erstmal 100h spielen muss, um mich dort zurechtzufinden.

Kommentar

dazu kommt noch, dass das niveau mit neuen maps erstmal massiv sinken würde. es dauert halt monate, bis sich ein map-meta entwickelt, utility-use optimiert ist, etc.

ich gucke mir lieber super-highlevel-cs auf den altbekannten maps an, als topteams die taktisch limitiert auf neuen maps reindaddeln.

Kommentar

Lädt...
                                X