Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarLadder Major Berlin 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde einfach das Turniersystem in den Playoffs nicht so förderlich..

Wieso gibt man sich mit dem inzwischen echt gut gelösten System (mir fällt der Name nicht ein) in der Challenger und Legends Stage so viel Mühe, dass em Ende auch wirklich die Teams durchkommen, die es verdient haben, um dann in den Playoffs auf ein Lowerbracked o.ä zu verzichten?

Wieso nicht das Turnier um einen Tag verlängern oder ein Lowerbracket nach den Viertelfinals auf dem second Stream ausspielen lassen? Fand es gerade für Ence und NRG sehr schade, da beide extrem gut gespielt haben. Ence war dann auf zwei Maps gegen Renegades total von der Rolle, bzw. wurde hart gereadet und NRG hatte halt das Pech gegen Astralis ran zu müssen, gegen die sie schon in der Gruppe bo3 spielen musste. Denke gerade Ence hätte ein zweites Mal nicht gegen RNG verloren.. Vitality und Navi haben hingegen generell Low gespielt. Vitality lebt halt wirklich nur von Zywoo und Navi von Electronic und Simple. Und sobald mal nur einer von beiden nichts hittet, wirds halt eng, weil Zeus einfach zu low ist.

Kommentar

Ich lasse ja gerne jedem seine Meinung, aber most boring Major, come on Bro. Die Spiele durch die einzelnen Stages des Majors waren lange nicht mehr so spannend. Da waren einfach so viele krasse enge Matches dabei.

Kommentar

Ganz so einseitig würde ich das gar nicht sehen.
        Es gab schon einige Upsets (sonst wäre Avangar wohl auch nicht so weit gekommen), aber das langweilige Finale übertönt leider vieles. Insgesamt waren die Spiele der Playoffs ziemlich langweilig. Bei 7 Spielen nur ein 3 Mapper und ansonsten 2:0 bei denen sogar die einzelnen Maps eindeutig waren.

Ich hatte auch dieses Mal sehr das Gefühl, dass das Verhältnis irgendwie nicht passt. Die Vorrunden zogen sich über 2 Wochen und vollgepackte Tage - die Matches der ersten 2 Stages waren auch spannender und geiler mMn. Die Playoffs direkt nach 4 Tagen und 7 Matches durch. Da vermisse ich die Looserbrackets von damals.

Der Starladder an sich kann man wenig vorwerfen. Zu Beginn hat es an vielen Stellen noch Mängel gegeben, aber das hat sich alles gelegt - spätestens mit den Playoffs gab es keine technischen Pausen mehr, gute Caster und einen vernünftigen Observer. Die Stage war ganz geil und die Intros auch - ich persönlich vermisse aber die Profile-Videos aus vorherigen Majors.

Kritikpunkt an Valve: Das Pickemsystem finde ich richtig kacke. Besonders bei den Playoffs

Kommentar

war zum glück gar nicht warm, wenn die bombe hoch ging :D
          wer war eigentlich von readmore da? saß ein paar reihen vor mir, konnte jedoch nichts erkennen. müsste TheHotz gewesen sein, oder? saß in der kurve, schräg hinter astralis.

Format wäre in meinen Augen am Besten, wenn man einfach eine Art ATP-Turnierbaum einführt. Kein unterer Baum, kein oberer Baum. Ein Seeding, ein Baum.

Kommentar

Zitat von han solo Beitrag anzeigen
            war zum glück gar nicht warm, wenn die bombe hoch ging :D
            wer war eigentlich von readmore da? saß ein paar reihen vor mir, konnte jedoch nichts erkennen. müsste TheHotz gewesen sein, oder? saß in der kurve, schräg hinter astralis.

Format wäre in meinen Augen am Besten, wenn man einfach eine Art ATP-Turnierbaum einführt. Kein unterer Baum, kein oberer Baum. Ein Seeding, ein Baum.
            Dürfte er gewesen sein. Es waren The Hotz und Niholas jeden Tag vor Ort. Ich war am Samstag auch da.

Kommentar

Ich fands eigentlich ziemlich cool von den Spielen her und ich fand es mit Ausnahme des Finales auch größtenteils unterhaltsam.

Habe leider die Befürchtung, dass Double-Elim (ähnlich wie tuscan :) ) der Traum vieler "Veteranen" bleiben wird. Ähnlich wie auf der letzten Seite schon gesagt, ist das Turnierformat vom TI einfach super für die Spannung und die storylines.

Das Schlimmste ist aber, dass jetzt erst mal 8 Monate kein Major ist

Kommentar

Ich fand das Major over all eigentlich auch ziemlich spannend, da hätte für mich ein Finale 2:0 gegen Liquid statt gegen Avangar auch nichts dran geändert.

Kommentar

Ist halt genau wie das aktuelle Vorrundenformat so ne Sache mit LB. Klar verhindert man vllt. solche "einseitigen" Finals, andererseits werden Überraschungen halt auch weniger.

Ich finds eig. ganz gut, dass die KO-Phase eben auch eine KO-Phase ist, dass ist bei fast jeder Sportart so. Es geht eben auch darum, auf den Punkt da zu sein.

Das es sich so kurz angefühlt hat war vermutlich auch deswegen der Fall, weil es nicht mehr so viele Spiele an einem Tag gab. Aber das gibt eben auch mehr Zeit, um auf die Teams detailierter einzugehen, wie sie dahingekommen sind etc (Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das jetzt beim Major der Fall war)

Kommentar

Das seh ich anders. Teams wie Liquid oder Ence hätten im Finale wenigstens zurückgeschossen. Avangar hat als Team klasse gespielt, aber sobald ihr Plan nicht mehr aufging und sie sich auf ihr Aiming verlassen mussten, waren sie drastisch unterlegen.

Liquid wurde von Astralis im VF zwar genauso genommen, dennoch denke ich das sie in einem Finale nochmal einen ticken besser vorbereitet gewesen wären und auf anderen Maps als Vertigo und OP auch Chancen gehabt hätten.

Zudem sehe ich CS im Vergleich nochmal etwas anders als Fußball. Wenn beim Fußball mal einer einen schlechteren Tag hat, ist das vom Team aufzufangen. In CS mit nur fünf Spielern im Team muss hingegen jeder on Point sein, um auf dem Niveau konstant zu spielen. Da wäre ein LB schon die richtige Lösung, dass man einem Team/Spieler zumindest ein schwaches Match mal verzeihen kann.

Kommentar

Liquid hat sich doch das ganze Turnier über nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn sie im LB ausgeschieden wären würde man dann ein LLB fordern? Oder einfach direkt Astralis gegen Liquid im Finale setzen und der Rest spielt dann um Platz 3.

In einem Turnier, auch dem Major, gehts nicht darum die beiden (vermeintlich) besten Teams der Welt im Finale zu sehen, sondern die besten Teams des Turniers. Und da hat Liquid einfach nicht dazugezählt dieses Mal.

Am Ende des Tages erinnert man sich eh nur an den Gewinner und da gibts ja keine Zweifel, dass Astralis das Ding verdient gewonnen hat.

Und um beim Fußball zu bleiben: Es gibt genug Turniere, wo sowieso wieder die gleichen Teams aufeinandertreffen. Das ist ja nicht wie Deutschlad - Brasilien, wo man jetzt vllt. 12 Jahre warten muss, bis sie mal wieder kompetitiv aufeinandertreffen.

Kommentar

Lädt...
                      X