Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage, kurze Antwort!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Permorino Beitrag anzeigen
    jemand in den letzten tagen ebenfalls Ping-Spikes?

    hatte bis vor ner woche immer nen 30-50 ping und aktuell geht es bei jedem match, nur bei csgo, gelegentlich auf 200 hoch. zwar nur 1-2 sekunden aber das natürlich trotzdem doof.
    Ausgeschlossen dass es nichts am inet selbst ist?

    wie oft ist gelegentlich?

    sonst mal dem Programm pingplotter aufn Desktop und danach im Spiel mit geringem intervall (2s oder drunter wenns geht, gerade am handy on und keine Ahnung ausn Kopf wie kurz das einzustellen geht) aufzeichnen lassen, bis was sichtbar wird bzw ein spike/peak. Screenshot gerne hier posten

    Kommentar


      Zitat von Permorino Beitrag anzeigen
      jemand in den letzten tagen ebenfalls Ping-Spikes?

      hatte bis vor ner woche immer nen 30-50 ping und aktuell geht es bei jedem match, nur bei csgo, gelegentlich auf 200 hoch. zwar nur 1-2 sekunden aber das natürlich trotzdem doof.
      Vodafone Standardrouter?

      Kommentar


        fritz box.
        und gelegentlich ist so 1-2 sekunden pro 2 runden. alle anderen spiele laufen einwandfrei und internet an sich macht bei den anderen geräten halt keine probleme.

        werde mal pingplotter nutzen und berichten

        Kommentar


          Mach das mal.

          Wäre unlogisch, wenn es nur csgo betrifft. Bei einem Server vielleicht aber bei allen wäre schon recht unlogisch.

          Kommentar


            Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
            Mach das mal.

            Wäre unlogisch, wenn es nur csgo betrifft. Bei einem Server vielleicht aber bei allen wäre schon recht unlogisch.
            Leider doch, wäre nicht das erste mal aber dann gibt's wie beim fatal error Problem paar posts vorher einige Ursachen und mögliche Lösungen, no front an csgo aber irgendwie schon :D

            Aber wenn alle anderen Spiele und Anwendungen auch mit dem Plotter ausgeschlossen hast, wäre mal wichtig zu wissen:

            Wlan?
            Komische Meldungen in der Console im Spiel?

            Kommentar


              Habe grade gemerkt, dass ich noch ultra viele capsules/aufkleber und Graffiti vom PGL Major 2017 im Inventar habe. Schätze mal Gesamtwert laut Steam Market ~300-400Euro

              Opskins gibts nicht mehr scheinbar... irgendwelche andere Methoden?

              Kommentar


                giften

                Kommentar


                  also es liegt dem anschein nach tatsächlich an csgo. pingplotter zeigr nur hier auffälligkeiten.
                  da google auch nur grundlegende sachen ausgespuckt hat, habe ich mal meinen router für 30minuten ausgeschalten und zudem firewall änderungen und portfreischaltungen für steam/csgo durchgeführt und es hat zu bessererungen geführt, wobei es noch nicht perfekt ist. aber von alle 2 runden ist es schonmal runter auf jedes zweite spiel :)

                  die letzten feinheiten liegen glaube ich, auch wenn es dumm klingt, an meinem pc. spiele auf einem alten laptop mit maximal 60 fps und in gewissen situationen hab ich massive fps-einbrüche, die laut konsole auch zu einem packetloss führen. und in den nachfolgenden 1-2 sekunden habe ich dann einen highping. bei maps wie train und inferno kommt die pingproblematik eher vor als d2 oder mirage (könnte mmn die pc-these unterstützen).

                  Kommentar


                    Zitat von Permorino Beitrag anzeigen
                    jemand in den letzten tagen ebenfalls Ping-Spikes?

                    hatte bis vor ner woche immer nen 30-50 ping und aktuell geht es bei jedem match, nur bei csgo, gelegentlich auf 200 hoch. zwar nur 1-2 sekunden aber das natürlich trotzdem doof.
                    Kabelinternet oder DSL?

                    Kommentar


                      Zitat von NiSTEN Beitrag anzeigen

                      Kabelinternet oder DSL?
                      ganz normal t-kom dsl.

                      Kommentar


                        Zitat von PJF Beitrag anzeigen

                        Was genau ist denn alles? Gibt so viele Ansätze. Ich list mal auf:
                        • steam.exe im Kompatibilitätsmodus starten
                        • Steam im task manager schließen und restarten
                        • Aus und einloggen (zusätzlich steam als admin starten)
                        • Appcache Ordner im Steam Hauptordner löschen
                        • Windows + R und "C:\Program Files (x86)\Steam\bin\SteamService.exe" /repair (falls woanders installiert, obv anpassen) eingeben
                        • Steam beta update (Einstellungen -> Account)
                        • CSGO in der Bibliothek -> Rechtsklick auf Eigenschaften -> Lokale Daten -> Verifizieren
                        • Steam neu installieren (soll wohl am besten auf der main/windows platte funktionieren aber optional erstmal dort probieren, wo es vorher installiert hast)
                        • CSGO neu installieren
                        Tatsächlich alles schon probiert und trotzdem nicht zu Lösung gekommen :(

                        Kommentar


                          Zitat von Equipe Tricolore Beitrag anzeigen

                          Tatsächlich alles schon probiert und trotzdem nicht zu Lösung gekommen :(
                          Wenn auch sowas wie steam u csgo woanders installieren nicht geholfen hat, dann kann ich nur mal recherchieren und bis dahin windows updates checken, Treiber updates machen, firewall kurzzeitig deaktivieren. Dinge die erstmal nicht sofort mit steam zu tun haben aber ist ja relativ schnell erledigt

                          Kommentar


                            Zitat von ToM_ Beitrag anzeigen
                            Habe grade gemerkt, dass ich noch ultra viele capsules/aufkleber und Graffiti vom PGL Major 2017 im Inventar habe. Schätze mal Gesamtwert laut Steam Market ~300-400Euro

                            Opskins gibts nicht mehr scheinbar... irgendwelche andere Methoden?
                            hebeln

                            Kommentar


                              Zitat von PJF Beitrag anzeigen

                              Wenn auch sowas wie steam u csgo woanders installieren nicht geholfen hat, dann kann ich nur mal recherchieren und bis dahin windows updates checken, Treiber updates machen, firewall kurzzeitig deaktivieren. Dinge die erstmal nicht sofort mit steam zu tun haben aber ist ja relativ schnell erledigt
                              Analog zur steam.exe mal die csgo.exe im Kompatibilitätsmodus starten und was ich jetzt zwei mal gefunden hab, dass das Antivirus das Problem war. Waren jeweils Unterschiedliche also keine Aussage zu einem bestimmten Programm an der Stelle.

                              Wenn es das ist/war natürlich nicht das AV komplett deaktivieren, sondern mal gucken ob man dort Ausnahmen hinzufügen kann und sowas. Zur Not, falls das hilft und nicht weiter stört nur beim Start von CSGO kurz deaktivieren. Erscheint mir erstmal nicht ganz logisch, weil du ja vorher keine Probleme hattest aber who knows was da immer schief läuft auf Softwareebene :P

                              Mehr hab ich nicht gefunden, gl!

                              Kommentar


                                Gibt es eigentlich sichtbare unterschiede zwischen einer 128GOTV Demo und einer 128 tick POV?
                                Finde nichts genaues. Die meisten videos auf youtube sind vergleiche zwischen MM und gotv

                                Quasi MM 64 tick vs GOTV 32 tick.
                                Zuletzt geändert von Aki Watzke; 30.09.2020, 19:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X