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    Original Post:
    Spoiler: 
    Hat schon wer angefangen zu tweaken? :)



    Die wichtigsten befehle erklärt:

    Ready 4 CS:GO | myHYPER.de

    #2
    das find ich so schlecht bei cs -.- es gibt viel zu viele config befehle... für jeden scheiss gibs nen befehl...

    man sollte in meinen augen eine console komplett abschaffen, demo rekorden über nen kleines menü und genauso settings und maprr über kleines menüs designen... bei sc2 funktioniert das ja auch -..-

    weniger ist mehr und führt zu mehr gleichheit und besseren wettbewerbsbedingungen

    Kommentar


      #3
      du kannst doch ein strategiespiel wie sc2 unmöglich mit einem shooter ala cs(:go) vergleichen....

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        #4
        Ist die Frage was du genau tweaken willst. Grafik? Netsettings? Sonstigen Kram wie Crosshair?

        Hab zwar keinen Betazugang, aber du kannst ja mal die gängigen CSS Befehle testen die viel FPS bringen:
        r_3dsky 0
        mat_bumpmap 0
        mat_specular 0
        r_renderoverlayfragment 0

        Netsettings dürften auch die standard CSS Settings funktionieren:
        rate 100000
        cl_cmdrate 66
        cl_updaterate 66
        cl_interp 0.015152
        cl_interp_ratio 1

        Für sonstige Befehle sollte man eher wissen, was du genau versuchst anzupassen ;)
        Achja, probier mal bitte aus ob der hier noch funktioniert:
        cl_wpn_sway_interp 0
        Damit sollte das Waffenmodel statisch sein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von dRaft
          das find ich so schlecht bei cs -.- es gibt viel zu viele config befehle... für jeden scheiss gibs nen befehl...

          man sollte in meinen augen eine console komplett abschaffen, demo rekorden über nen kleines menü und genauso settings und maprr über kleines menüs designen... bei sc2 funktioniert das ja auch -..-

          weniger ist mehr und führt zu mehr gleichheit und besseren wettbewerbsbedingungen
          erzähl ruhig mehr, failst bestimmt noch ein bisschen.

          Kommentar


            #6
            cs viele config befehle? jemals quake gespielt?

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              #7
              Zitat von DeepII
              Ist die Frage was du genau tweaken willst. Grafik? Netsettings? Sonstigen Kram wie Crosshair?

              Hab zwar keinen Betazugang, aber du kannst ja mal die gängigen CSS Befehle testen die viel FPS bringen:
              r_3dsky 0
              mat_bumpmap 0
              mat_specular 0
              r_renderoverlayfragment 0

              Netsettings dürften auch die standard CSS Settings funktionieren:
              rate 100000
              cl_cmdrate 66
              cl_updaterate 66
              cl_interp 0.015152
              cl_interp_ratio 1

              Für sonstige Befehle sollte man eher wissen, was du genau versuchst anzupassen ;)
              Achja, probier mal bitte aus ob der hier noch funktioniert:
              cl_wpn_sway_interp 0
              Damit sollte das Waffenmodel statisch sein.
              alles soweit richtig aber cl_interp 0 würde ich vorschlagen.

              cl_interp regelt man in CSS über die cl_interp_ratio, standard ist "2" und mit "1" stellt er es bei cl_interp "0" selber auf cl_interp 0.015152 sollten die server settings stimmen.

              aber ka wie das in CSGO ist.



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                #8
                Zitat von haubentaucher
                Zitat von DeepII
                Ist die Frage was du genau tweaken willst. Grafik? Netsettings? Sonstigen Kram wie Crosshair?

                Hab zwar keinen Betazugang, aber du kannst ja mal die gängigen CSS Befehle testen die viel FPS bringen:
                r_3dsky 0
                mat_bumpmap 0
                mat_specular 0
                r_renderoverlayfragment 0

                Netsettings dürften auch die standard CSS Settings funktionieren:
                rate 100000
                cl_cmdrate 66
                cl_updaterate 66
                cl_interp 0.015152
                cl_interp_ratio 1

                Für sonstige Befehle sollte man eher wissen, was du genau versuchst anzupassen ;)
                Achja, probier mal bitte aus ob der hier noch funktioniert:
                cl_wpn_sway_interp 0
                Damit sollte das Waffenmodel statisch sein.
                alles soweit richtig aber cl_interp 0 würde ich vorschlagen.

                cl_interp regelt man in CSS über die cl_interp_ratio, standard ist "2" und mit "1" stellt er es bei cl_interp "0" selber auf cl_interp 0.015152 sollten die server settings stimmen.

                aber ka wie das in CSGO ist.
                Ansich richtig, aber wenn man wieder auf so ganz toll gemoddeten Servern spielt und cl_interp 0 drin hat kann es sein, dass der Server cl_interp niedriger einstellt (obwohl nur cl_updaterate 66 geht). Wenn man also cl_interp per Hand auf 0.015152 ändert stellt man sicher, dass es immer der richtige Wert ist ;)
                Wird zwar zur Zeit in CS:GO noch nicht der Fall sein, aber irgendwann kommen auch da die tollen Servermodder.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DeepII
                  Zitat von haubentaucher
                  Zitat von DeepII
                  Ist die Frage was du genau tweaken willst. Grafik? Netsettings? Sonstigen Kram wie Crosshair?

                  Hab zwar keinen Betazugang, aber du kannst ja mal die gängigen CSS Befehle testen die viel FPS bringen:
                  r_3dsky 0
                  mat_bumpmap 0
                  mat_specular 0
                  r_renderoverlayfragment 0

                  Netsettings dürften auch die standard CSS Settings funktionieren:
                  rate 100000
                  cl_cmdrate 66
                  cl_updaterate 66
                  cl_interp 0.015152
                  cl_interp_ratio 1

                  Für sonstige Befehle sollte man eher wissen, was du genau versuchst anzupassen ;)
                  Achja, probier mal bitte aus ob der hier noch funktioniert:
                  cl_wpn_sway_interp 0
                  Damit sollte das Waffenmodel statisch sein.
                  alles soweit richtig aber cl_interp 0 würde ich vorschlagen.

                  cl_interp regelt man in CSS über die cl_interp_ratio, standard ist "2" und mit "1" stellt er es bei cl_interp "0" selber auf cl_interp 0.015152 sollten die server settings stimmen.

                  aber ka wie das in CSGO ist.
                  Ansich richtig, aber wenn man wieder auf so ganz toll gemoddeten Servern spielt und cl_interp 0 drin hat kann es sein, dass der Server cl_interp niedriger einstellt (obwohl nur cl_updaterate 66 geht). Wenn man also cl_interp per Hand auf 0.015152 ändert stellt man sicher, dass es immer der richtige Wert ist ;)
                  Wird zwar zur Zeit in CS:GO noch nicht der Fall sein, aber irgendwann kommen auch da die tollen Servermodder.
                  Hab ja geschrieben "sollten die Serversetting stimmen" ;)

                  Legt man den Wert selber fest kann man auch cl_interp_ratio weglassen da es egal ist auf was das steht wenn man den cl_interp selber bestimmt mit 0.015152.

                  mit cl_interp "0" seh ich zb. wenn der wilde Mistpub die interp_ratio auf 2 festsetzt. Dann stimmt mein interp nicht mehr und ich geh woanders hin.

                  wollte nur drauf hinweisen dass sich der interp durch updaterate und interpratio selber einstellt bei "0"

                  stellt es sich auf einen anderen wert -> andern server suchen oder wie du auf dem server bleiben und mit selbst eingestellen Wert spielen und hoffen das war das einzige was der Servermodder falsch eingestellt hat ;)

                  am Ende aber egal .. wichtig ist dass 0.015152 bei rauskommt denn das ist der richtige wert sollten updaterate und ratio stimmen.



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                    #10
                    wieso spielt man in source mit update- und cmdrate 66?

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                      #11
                      Zitat von SUBBSN
                      wieso spielt man in source mit update- und cmdrate 66?
                      Weil das Spiel darauf ausgelegt ist und höhere Werte nicht (mehr) gehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DeepII
                        Zitat von SUBBSN
                        wieso spielt man in source mit update- und cmdrate 66?
                        Weil das Spiel darauf ausgelegt ist und höhere Werte nicht (mehr) gehen.
                        lol dann geht ja garnicht richtig rein?¿

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                          #13
                          Dieser Text ist von grammaton von sourcejunkies:

                          ich bin mal so frei...

                          falls die maus sich komisch anfühlt - einfach mal ausprobieren

                          m_mousespeed "0"
                          m_customaccel_exponent "0"


                          wurde jetzt in controller und mouse aufgeteilt

                          zoom_sensitivity_ratio_mouse "xxx"

                          für das "alte" crosshair

                          sfcrosshair "0"

                          ansonsten wie gehabt (beispielwerte)

                          cl_crosshaircolor "5"
                          cl_crosshairalpha "255"
                          cl_crosshairsize "6"
                          cl_crosshairusealpha "1"
                          cl_crosshairthickness "1"
                          cl_dynamiccrosshair "0"
                          cl_crosshairdot "0"
                          cl_crosshaircolor_r "255"
                          cl_crosshaircolor_g "0"
                          cl_crosshaircolor_b "7"

                          verrate ich noch nicht^^

                          weapon_debug_spread_gap "0"

                          grösse aller hud elemente
                          hud_scaling "0.80"

                          grösse der waffen

                          viewmodel_offset_y "0.782"

                          falls jemand probleme damit hat - zb mat_monitorgamma umzustellen

                          im csgo cfg ordner die datei video.txt bearbeiten (inhalt ist selbsterklärend)

                          tickrate 100 ja nein 60 wtf?!?!?

                          die rate ist auf den aktuellen gameservern auf "30000" geforced

                          im netgraph deutlich zu erkennen:

                          100 von 100 cmdrates kommen an (cl_cmdrate)

                          60 von 100 updates kommen an (cl_updaterate)

                          da diese bisher bei den meißten im bereich von 58/59 pendeln, vermute ich einen bug im zusammenhang mit dem display mode der videosettings (computer/tv gerät - 59,97 Hz Tv Kombatibilitäts Bug)

                          dennoch scheint man sich am allgemeingültigen teiler bei modernen tft displays zu orientieren (60/120)

                          daraus ergibt sich aufgrund der dokumentation der spiele tf2 und l4d2 ein lnterp von 16,7

                          auf die netcode änderungen bzw. die neue herangehensweise zum positionsabgleich, werde ich die tage noch detaillierter eingehen

                          durch die nativ ab install mit 102.4 angegebenen cmd und updaterate - wird dieser neue bezug schon einmal angeteasert :-)

                          solange es während des stress tests bzw. der beta keine änderungen an den settings gibt - sind dies technisch gesehen, die einzig sinnvollen werte

                          rate "30000"
                          cl_cmdrate "100"
                          cl_updaterate "60"
                          cl_interp "0.016700"
                          cl_interp_ratio "1.000000"

                          aufgrund des allgemeinen problems mit "ghosts" einfach ein demo bind erstellen und immer wieder zwischedurch "draufhauen" (bind "xyztaste" "record abcdemo;stop" )

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von whit
                            cs viele config befehle? jemals quake gespielt?

                            :D Das war auch mein erster Gedanke.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dRaft
                              das find ich so schlecht bei cs -.- es gibt viel zu viele config befehle... für jeden scheiss gibs nen befehl...

                              man sollte in meinen augen eine console komplett abschaffen, demo rekorden über nen kleines menü und genauso settings und maprr über kleines menüs designen... bei sc2 funktioniert das ja auch -..-

                              weniger ist mehr und führt zu mehr gleichheit und besseren wettbewerbsbedingungen
                              wegen leuten wie dir ist cs:s und (offenbar auch) cs:go nubmist geworden...

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