Hey!

Ich habe zu diesem Thema nun einen Gastbeitrag geschrieben, sogar auf Deutsch! Schaut gern mal rein :)

Islands Eishöhlen


Island ist ein unglaublich lohnendes und vielfältiges Reiseziel. Im Sommer mag man zwar angenehmere Temperaturen haben, um die schier endlosen Wasserfälle, grünen Landschaften und Vulkane zu genießen; jedoch kann ich jedem nur empfehlen, den Winter bzw. Frühling auch in Betracht zu ziehen.

Mit den kühleren Temperaturen bekommst du nämlich die Möglichkeit, zwei der faszinierendsten Naturwunder dieser Welt in nur einem Urlaub zu erleben: Die grün flackernden Nordlichter und tief blauen, sich ständig neu formenden Island Eishöhlen. Dieser Bericht von meinem ersten Island Trip im März wird dich nun mit in eine solche Höhle aus dem Vatnajökull National Park nehmen!

--- Für den Rest bitte oben klicken. Die Bilder kann ich aber hier schon einmal posten:












Und so sieht das ganze von außen aus:




Gruß,
Chris