Hey! Habe dieses Video aus der Antarktik aus 2015 nun endlich einmal hochgeladen bekommen - diesmal auch mit copyright-free music von Kai Engel- welche übrigens absolut krass gut ist dafür dass er sie so zur Verfügungs stellt!

Es ist sicherlich schwer aus über 100 Ländern einen Ort rauszupicken, den man als absolutes Highlight bezeichen kann. Antarctica schafft es hier aber locker zumindest mal in die Top 3 und daher war es mir auch wichtig, dieses Video endlich fertig zu bekommen. Das ganze wurde gebucht über chimu adventures aus UK nnachdem ich mich mit den Jungs vorerst mal auf ein Bier im Pub in London getroffen haben. Sie haben mir dann auch ein super Angebot gemacht und ich konnte die Standard 11-tages tour für ca. 4800€ machen, was in etwa dem Preis entspricht, den man mit viel Glück auch vor Ort in Ushuaia bekommen könnte als last second deal. Nur mit dem Unterschied dass ihr es im Vorfeld schon fix gebucht habt und entsprehchend planen könnt :)

Von den 11 Tagen gehen dann erst einmal jeweils 2 drauf um die Drake Passage zu passieren auf dem Hin/rückweg. Bei schlechtem Wetter kann es hier übel sein, sie ist berühmt berüchtigt für sehr hohe Wellen. Bei uns war es "leider" sehr ruhig. Hätte ich ja gern mal miterlebt.. :) Jeden Tag ging es dann per Schlauchboot auf den Kontinent oder eine Insel mit sehr vielen Pinguien, Wahle und einen Haufen Eisberge und Schneebedeckte Berge. Aber genug Text, schaut es euch am besten direkt im Video an wenn ihr 20 Minuten Zeit habt.

Über Feedback würde ich mich freuen, bitte konstruktiv wenns geht :) Teilt es auch gerne mit Reisesüchtigen Freunden!




LG
Chris/Tak3r